Seite 5 von 72 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #41
    jabba
    Gast
    hat irgendjemand vor in kiel pharmazie zu studieren zum ws 2011
    /2012 bzw. sich jetzt für das wintersemester in kiel zu bewerben?
    wenn ja was habt ihr für einen durchschnitt?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    also ich werde mich auch für das WS bewerben... grade noch am Abi dran... Die mündlichen liegen noch vor mir... Freitag und Dienstag... Danach weis ich ob ich 2,0 oder 1,9 bekomme... hoffe natürlich auf das letztere...
    Würde gerne in Frankfurt oder Bonn studieren... weis noch nicht ob ich Tübingen als Drittwahl angebe oder Mainz... Hoffe halt das ich in Frankfurt zu einem Auswahlgespräch eingeladen werde...
    Habe keinen "Plan B" Ich weis das es Pharmazie sein muss! Naturwissenschaften sind auf jeden Fall eher mein Ding (Chemie/Physik als LK sprechen für sich... )
    Naja kann mich erst ab dem 18.6 bewerben weil ich dann erst mein Abizeugnis ausgehändigt bekomme... kanns kaum erwarten!
    Auf dem Weg nach oben!

  3. #43
    Zitat Zitat von XxJonnyLPxX Beitrag anzeigen
    also ich werde mich auch für das WS bewerben... grade noch am Abi dran... Die mündlichen liegen noch vor mir... Freitag und Dienstag... Danach weis ich ob ich 2,0 oder 1,9 bekomme... hoffe natürlich auf das letztere...
    Würde gerne in Frankfurt oder Bonn studieren... weis noch nicht ob ich Tübingen als Drittwahl angebe oder Mainz... Hoffe halt das ich in Frankfurt zu einem Auswahlgespräch eingeladen werde...
    Habe keinen "Plan B" Ich weis das es Pharmazie sein muss! Naturwissenschaften sind auf jeden Fall eher mein Ding (Chemie/Physik als LK sprechen für sich... )
    Naja kann mich erst ab dem 18.6 bewerben weil ich dann erst mein Abizeugnis ausgehändigt bekomme... kanns kaum erwarten!
    Laut Zeit-Ranking kann Frankfurt am Main mit einer insgesamt guten Studiensituation glänzen. Daher würde sich wahrscheinlich Frankfurt am ehesten anbieten: http://ranking.zeit.de/che2011/de/rankingkompakt?esb=19&ab=3&hstyp=1

    Gruß,
    Chris

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Ja... Bisher hat mich die Uni auch am meisten überzeugt... war am Tag an dem die Uni vorgestellt wird dort! Und es war wirklich richtig gut!
    Auf dem Weg nach oben!

  5. #45
    Hallo! Also ich wusste auch schon seit ich denken kann, dass ich unbedingt Pharmazie machen will, Plan B wäre Geographie oder Zoologie....hab dieses Jahr als letzter elitärer G9-Jahrgang in Bayern Abi gemacht....allerdings nicht allzu erfolgreich, am Ende ist nur 3,0 rausgesprungen....ja im nachhinein weiß ich, dass ich nicht so faul hätte sein dürfen. Habe mich aber trotzdem sobald ich konnte beworben, am liebsten würde ich nach Regensburg gehn, aber mir ist es im Grunde egal wohin ich komme, habe alle 6 Stellen ausgefüllt. Habe evtl noch Innsbruck/Wien in Betracht gezogen....mal sehn was kommt. Ich bin optimistisch. Um den Sommer zu überbrücken arbeite ich seit Anfang Mai bis September in einer Pharmafirma im Labor, lerne hier auch ziemlich viele praktische Sachen, besonders instrumentelle Analytik, was auch im Studium vorkommen wird. Was nicht schadet ist nur nützlich
    LG

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von crini Beitrag anzeigen
    Um den Sommer zu überbrücken arbeite ich seit Anfang Mai bis September in einer Pharmafirma im Labor, lerne hier auch ziemlich viele praktische Sachen, besonders instrumentelle Analytik, was auch im Studium vorkommen wird. Was nicht schadet ist nur nützlich
    Kannst du wirklich arbeiten oder ist das eher so Praktikumsmäßig? Weil du ja wohl nicht wirklich Labor-Erfahrung hast oder doch? Oder hat eine Woche einarbeiten gereicht?

    Auf dem Weg nach oben!

  7. #47
    Klar ist es nur ein Praktikum, aber ich darf schon relativ viel machen, hab auch sehr viele Schulungen gehabt in den ersten beiden Wochen und jetzt darf ich immerhin schon Proben mischen, einwiegen und ans IR darf ich auch schon jetzt soll dann im Laufe der nächsten Wochen HPLC auch noch dazu kommen

  8. #48
    pingu
    Gast
    Hey
    ich bewerb mich auch für WS 11/12.... und würde am liebsten nach marburg, bonn oder saarbrücken.
    wer hat sich denn noch alles dort beworben?

  9. #49
    jabba
    Gast
    irgendjemand in kiel`?

  10. #50
    Hallo, kann mir schon jemand die Termine für die anstehenden Auswahlgespräche zum WS2011/2012 in Frankfurt mitteilen.

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •