Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 711 bis 720 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #711
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hat sich erledigt ^^
    Geändert von Nachi (06.10.2011 um 11:51 Uhr)

  2. #712
    Unregistriert
    Gast
    hallo,

    ich hab heute auch noch ne zusage bekommen, für halle. ich konnte es gar nicht glauben. saß schon in einer anderen Vorlesung in einem alternativ-studium und dann zack kam die email. ich bin noch immer fassungslos. muss übers nachrückverfahren gelaufen sein, wie sonst...

  3. #713
    Unregistriert
    Gast
    Habe eine Zusage für Marburg bekommen.
    Ich würde gerne nach Bonn. Gibt es hier einen Tauschwilligen aus Bonn?
    Helen

  4. #714
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe eine Zusage für Marburg bekommen.
    Ich würde gerne nach Bonn. Gibt es hier einen Tauschwilligen aus Bonn?
    Helen
    Bitte erstellt doch gleich einen neuen Thread! Hier geht das doch sowieso unter.

  5. #715
    Unregistriert
    Gast

    Pharmaziestudium

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen wie alt ihr alle so seid? ich werde jetzt 25 bin PTA habe mein Abi letztes Jahr nach gemacht und will unbeding studieren...aber ich will eigentlich nur in düsselorf studieren, weil ich in Essen wohnen bleiben will...hinzu kommt noch ein schlechtes Abi was soll ich jetzt machen?

  6. #716
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Hi, ich bin auch 25. Habe auch mein Abi nachgemacht, allerdings schon 2009 mit 2,2. Hoffentlich bekomme ich damit zum Sommersemester einen Platz.

  7. #717
    25 ist kein Alter für ein (Pharmazie-)Studium. Gibt ja einige, welche vorher eine Ausbildung gemacht haben oder ein anderes Studium angefangen bzw. abgeschlossen.

    Ansonsten, was das Abi angeht, schau dir mal die Tabellen auf hochschulstart.de an. Da kannst du dann schauen, ob die die letzten Semester reingekommen wärst. Wenn es speziell um Düsseldorf geht, hat xxx9 hier vor einiger Zeit einen Thread gestartet (vielleicht hilft das weiter).

    Oh, wo ich gerade mal hier schreibe: Die Werte für das Nachrückverfahren wurden veröffentlicht. Allerdings nur in der PDF "Gesamtübersicht" für das Wintersemester 2011/12 zu finden!

  8. #718
    Unregistriert
    Gast

    Schlechtes Abi

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ihr habt alle so super Abis ich hab nur ein Schnitt von 3,2!!!Obwohl meine Chefin den gleichen Schnitt hatte.Damit kann ich es jawohl komplett vergessen! Allerdings haben Freunde von mir (geschwister)mit Abischnitten von 3,4 und 3,7 nach einem Wartesemester 5Studienplätze über das Losverfahren an den gleichen Unis erhalten. Ich glaub aber Düsseldorf hat kein Losverfahren?

  9. #719
    Unregistriert
    Gast
    Doch, ich denke schon, dass es in Düsseldorf ein Losverfahren für Pharmazie gibt:

    http://www.uni-duesseldorf.de/home/s...verfahren.html

    Schreib im Zweifel einfach mal an das Studierendensekretariat. Vielleicht können die dir sogar Auskunft über die Erfolgsaussichten im Fach Pharmazie geben.

  10. #720
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hab 2006 mein Abi mit 3.2 gemacht. im WS 2010/11 habe ich dann das Studium angefangen. Unmöglich ist's also nicht. Habe in der Zeit ein Jahr bissle rumgeguckt, 2.5 Jahre PTA-Ausbildung gemacht und ein halbes Jahr noch warten müssen ^^.

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •