Seite 4 von 72 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #31
    Unregistriert
    Gast
    Das Studium ist zwar wahrhaftig keine Freude, da sollte man sich keine Illusionen machen, aber immerhin hat man danach einen sicheren, vielfältigen Beruf! Und im Endeffekt ist das doch das wichtigste.

  2. #32
    Silver Surfer
    Gast
    Zitat Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
    Aber andererseits muss ich auch gestehen, dass ich etwas Bammel vor dem Studium hab, da man im Internet doch viele Horrorgeschichten über Pharmazie findet... Burn-Out, kein Privatleben, man verliert Freunde, Antidepressiva etc. etc. und ich denk mir immer da wird wohl auch ein wahrer Kern in den Geschichten dabei sein...
    Nun mal keine Panik! Leute die sowas behaupten (und ernsthaft Freunde verlieren, depressiv werden etc.) sind allgemein nicht belastbar und vermutlich würde ihnen das in jeden anderem (anspruchsvollem) Studium ebenfalls so gehen. Oder sie haben nicht das Interesse an den Studieninhalten und quälen sich trotzdem durch (wobei ich mich dann frage: Warum? Die Notbremse muss jeder selbst ziehen...). Ich will das hier auch gar nicht aufwärmen (dafür ist dieses Thema der falsche Ort: Hier sollen sich schließlich die Bewerber und Pharmazieinteressierten austauschen/kennenlernen ). Lies mal dieses Thema: Mythos Horrorgeschichten

  3. #33
    WIe schon erwähnt würde ich gerne Pharmazie in HD studieren. Ich hoffe zwar auf eine Zulassung über die Wartezeit, aber dennoch möchte ich vorsichtshalber auch am ADH teilnehmen, falls es mit der Wartezeit nicht klappt.

    Irgendwie finde ich das mit der zusätzlichen Bewerbung bei der Uni verwirrend, da ich hierzu unterschiedliche Angaben auf hochschulstart.de und auf der Hompage der Uni HD gefunden habe. Da ich keine Ausbildung anrechnen kann, frage ich mich, ob ich mich überhaupt bei der Uni bewerben muss und falls doch, kann man sich dann bis zum 15. Juli bewerben oder gelten dafür auch die Termine von hochschulstart.de (Ende Mai)?

    Falls jemand Bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar, ansonsten rufe ich nächste Woche mal dort an.

  4. #34
    Zitat Zitat von Pasch Beitrag anzeigen
    WIe schon erwähnt würde ich gerne Pharmazie in HD studieren. Ich hoffe zwar auf eine Zulassung über die Wartezeit, aber dennoch möchte ich vorsichtshalber auch am ADH teilnehmen, falls es mit der Wartezeit nicht klappt.

    Irgendwie finde ich das mit der zusätzlichen Bewerbung bei der Uni verwirrend, da ich hierzu unterschiedliche Angaben auf hochschulstart.de und auf der Hompage der Uni HD gefunden habe. Da ich keine Ausbildung anrechnen kann, frage ich mich, ob ich mich überhaupt bei der Uni bewerben muss und falls doch, kann man sich dann bis zum 15. Juli bewerben oder gelten dafür auch die Termine von hochschulstart.de (Ende Mai)?

    Falls jemand Bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar, ansonsten rufe ich nächste Woche mal dort an.
    Ich glaube du musst dich nur bei Hochschulstart.de bewerben, weil die schließlich Bewerbungen für NC-geregelte Studiengänge regelt. Solltest du über hochschulstart.de nicht direkt reinkommen, kommst du soweit ich weiß direkt ins AdH-Verfahren der Unis. Daher ist eine Bewerbung bei der Uni nicht notwendig.

    Heute gab's bei uns Abiergebnisse und ich komme auf einen Gesamtschnitt von 2,4. Haltet ihr es für realistisch mit 2,4 in Freiburg genommen zu werden? Über die Abiturbestenquote habe ich sicherlich kein Mittel und Wartesemester konnte ich bisher nicht verbuchen. Würd den Studiengang gerne ausüben, weil mir die Vielfalt von Bio, Chemie und Physik imponiert. Werde Freiburg auch beim AdH-Verfahren als 1. Ortspräferenz angeben, weil mir die Stadt sowohl kulturell als auch finanziell zusagt. Trotzdem beißen mich Zukunftsängste, obwohl ich mit einem großen Latinum und Chemie-LK ein wenig glänzen kann.

    Ich bewerbe mich jetzt demnächst auf jeden Fall für Pharmazie (Staatsexamen) und Pharmazeutische Wissenschaften (Bachelor). Kann mir jemand ins Gewissen reden oder sollte ich mir den Studiengang in Freiburg lieber aus den Kopf schlagen? Bin für jeden ehrlichen Post dankbar.
    Geändert von Neverlast (23.05.2011 um 12:56 Uhr)

  5. #35
    Thommy
    Gast
    Also, hab mich auch beworben, mein Abi bereits 2010 bekommen, musste allerdings erst noch ZIVi machen, aber das beleibt euch Kücken jetzt ja erspart . Ich würd mich wegen den doppeljahrgängen nicht verrückt machen, den so groß war der Andrang ja bisher auch nicht und viele machen erst mal ein Jahr Pause und wer sich wegen dem Ende der Wehrpflicht auch noch sorgen macht, dem sei gesagt:
    -Pharmazie ist hauptsächlich ein "Frauenstudiengang", da tut sich nicht viel und nicht alle Wehrpflichtigen hatten Abitur, sprich die wenigsten kamen für ein Studium in Frage!
    Ich hab 1,9 und würd gern nach Tübingen und hoffe es klappt. Allen anderen auch viel Erfolg!

  6. #36
    WorldBank
    Gast
    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Also, hab mich auch beworben, mein Abi bereits 2010 bekommen, musste allerdings erst noch ZIVi machen, aber das beleibt euch Kücken jetzt ja erspart . Ich würd mich wegen den doppeljahrgängen nicht verrückt machen, den so groß war der Andrang ja bisher auch nicht und viele machen erst mal ein Jahr Pause und wer sich wegen dem Ende der Wehrpflicht auch noch sorgen macht, dem sei gesagt:
    -Pharmazie ist hauptsächlich ein "Frauenstudiengang", da tut sich nicht viel und nicht alle Wehrpflichtigen hatten Abitur, sprich die wenigsten kamen für ein Studium in Frage!
    Ich hab 1,9 und würd gern nach Tübingen und hoffe es klappt. Allen anderen auch viel Erfolg!
    Es hat sich doch ziemlich stark bemerkbar gemacht..
    Vergleiche mal SS 10 mit SS 11. Bonn ist 0,4 gestiegen, Düsseldorf 0,3, Mainz 0,5, Würzburg 0,3..

    Also ich denke schon ,dass es im Vgl. zum WS10/11 nicht unerheblich ansteigt.

  7. #37
    Crima
    Gast
    Ich werde mich auch für Pharmazie bewerben
    Allerdings kommt für mich nur Heidelberg in Frage, aber ich rechne mir keine großen Chancen zu, da es nur so wenige Plätze gibt :s
    Geändert von Crima (08.07.2012 um 23:45 Uhr)

  8. #38
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von Crima Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt für mich nur Heidelberg in Frage [...]
    Frankfurt, Würzburg, Tübingen und Saarbrücken liegen "direkt" im Umkreis. Warum diese nicht als Alternative zusätzlich angeben?

  9. #39
    Crima
    Gast
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Crima Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt für mich nur Heidelberg in Frage [...]
    Frankfurt, Würzburg, Tübingen und Saarbrücken liegen "direkt" im Umkreis. Warum diese nicht als Alternative zusätzlich angeben?
    Nun ja, Heidelberg ist für mich am einfachsten zu erreichen und ich möchte es mir eigentlich nicht unnötig kompliziert machen :P

    Mal eine Frage, wie viele Unis muss man bei hochschulstart mindestens angeben?

  10. #40
    Wenn du mutig bist: Eine.

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •