Seite 2 von 72 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    @ HL!

    Weißt du wie die Praktikumssituation in Halle sein soll? Eine Freundin studiert Biochemie im 6ten Semester an der Uni LPZ. Momentan haben sie zusammen mit den Pharmazeuten ein Praktikum und das soll ziemlich unkoordiniert sein. Für welche Studienorte hast du dich noch entschieden?
    Geändert von misswunderblume (29.04.2011 um 09:14 Uhr)

  2. #12
    Alice
    Gast
    Hallo zusammen,

    ist auch jemand dabei, der sich für Düsseldorf oder Bonn beworben hat? Ich habe 2006 mein Abitur gemacht, dann eine PTA-Ausbildung und schon zwei Jahre gearbeitet und mittlerweile satte 10 WS:s -damit sollte ich hoffentlich einen Platz sicher haben. Habe meine Bewerbung letzte Woche rausgeschickt, das Anton-Verfahren ist ganz simple - bin auch froh, dass es da jetzt nicht noch kurzfristig ein neues Verfahren gab..Oooh, wieso muss man jetzt nur so lange bis zu den Bescheiden warten?

  3. #13
    Ihr seit alle sehr früh dran. In den meisten Bundesländern wurden noch nicht mal die Abschlussprüfungen geschrieben. :sleepy:

  4. #14
    Hallo,

    ich werde mich auch für das WS bewerben, bzw hab die Daten online schon eingetragen, aber möchte die Ortspräferenz nochmal ändern. Wisst ihr ob und wie das geht?

    Ich möchte am liebsten nach Heidelberg und habe das auch jeweils an erster Stelle angegeben. Allerdings habe ich bei den Wartesemestern (habe 4) an 2. Stelle Freiburg angegeben. Nun befürchte ich, dass ich in HD über die Wartesemester nicht reinkomme und dann in Freiburg einen Platz bekomme und am Auswahlverfahren in HD nicht mehr teilnehmen kann. Daher möchte ich das nochmal ändern. Wisst ihr wie das generell mit der Verteilung der Plätze bei den Wartesemestern ist? Kenne jemanden der auch 4 WS hatte und aber nur einen Platz an der 2. Ortspräferenz bekommen hat, obwohl ja die Wartesemester bei 2 liegen. Mein Abischnitt war 1,9... könnte also auch im Auswahlverfahren eng werden in HD zumal dort bei den NC-Werten nur ein "H" steht und man keinen Anhaltspunkt hat.

  5. #15
    Gast
    Also ich habe auch mal meine Ortspräferenze ändern wolle.Damals musste ich meinen ersten Antrag so absenden wie es ist. Nachdem Hochschulstart die Unterlagen erhalten hat, wird deine Seite aktualisiert. Danach kannst du auch deinen Antrag ändern. Also musst du dich ein wenig gedulden...

  6. #16
    CF
    Gast
    @pasch
    also bei der auswahl nach wartesemstern spielen ja nicht nur die wartesemester eine rolle....bei mir in jena spielen zB auch sozialkriterium, abinote und ortspräferenz eine rolle...um über die wartesemster genommen zu werden, musst du ja 2 tabellen überstehen....dabei ist die erste immer, dass man 2 wartesemester haben muss...in der 2ten tabelle gibt es dann nocheinmal einpaar kriterien die du überstehen musst und die sind ja nu von uni zu uni verschieden...da kam derjenige den du kennst bestimmt zwar durch die erste tabelle, scheiterte aber bei seiner ersten ortspräferenz an der zweiten tabelle....wer weiß^^
    wie ist es denn dann eigentlich wenn man bei den wartesemestern angeben hat, dass man auch an der verteilung bei anderen unis teilnehmen möchte.wenn man da dann an irgendeiner uni genommen wird, auch wenn es nicht die wunschuni ist, nimmt man dann noch an der verteilung der unis direkt teil?
    sollte dies so sein, dann sollte ich diese angabe wohl lieber wieder raus nehmen....


    ist hier eigentlich schon jmd, der den online antrag gestellt hat, die unterlagen per post geschickt hat und schon bescheid bekommen hat, dass die unterlagen eingegangen sind? ich hab meine unterlagen letzte woche losgeschickt und habe noch immer keine nachricht, dass diese eingetroffen sind...ist das normal??? hab schon angst, dass ich was falsch gemacht habe o.O

  7. #17
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe auch noch kein Bescheid bekommen, das meine Unterlagen eingegangen sind( habe sie auch letzte Woche losgeschickt), denke aber auch das es normal ist. Wahrscheinlich müssen die sich da erstmal durch einen Wust von Bewerbungen wühlen *g*...

  8. #18
    CF
    Gast
    na da bin ich ja schonmal ein bisschen beruhigt

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    wie ist es denn dann eigentlich wenn man bei den wartesemestern angeben hat, dass man auch an der verteilung bei anderen unis teilnehmen möchte.wenn man da dann an irgendeiner uni genommen wird, auch wenn es nicht die wunschuni ist, nimmt man dann noch an der verteilung der unis direkt teil?
    Nein, sobald du irgendwo einen Platz bekommen hast, bis du im restlichen Verfahren raus.

    dabei ist die erste immer, dass man 2 wartesemester haben muss...
    Es kann auch sein, dass man mehr Wartesemester braucht. Jetzt im Sommersemester waren es zum Beispiel schon fünf benötigte Wartesemester.

  10. #20
    Unregistriert
    Gast
    hmm...da werd ich meine ortspräferenz wohl auch nochmal ändern müssen und die angabe rausnehmen...

    Es kann auch sein, dass man mehr Wartesemester braucht. Jetzt im Sommersemester waren es zum Beispiel schon fünf benötigte Wartesemester.
    zum wintersemester brauchte man die letzten jahre aber immer nur 2!

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •