Seite 6 von 72 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Falls die jemand weis, ich bin auch daran interessiert!
    Auf dem Weg nach oben!

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    jo würde die auch gerne mal wissen. Und wegen Heidelberg bzw. allgemein- bei ein Paar Unis, die über hochschulstart laufen, muss man trotzdem noch einmal ein Formular ausfüllen und an die Uni schicken. Macht man dies nicht, so wird man von vornherein rausgeschmissen. also wenn da was dran steht von wegen extra Formular ect. dann lieber mal durch die HP der Uni klicken statt einfach nix zu schicken. Sind dann eben extra Kriterien von denen.
    Und um auch jaaaa keinen Fehler zu machen geh ich am Freitag nochmal zur Studienberatung und die darf sich dann alles was ich bisher gemacht hab anschauen und überprüfen :P mach das schließlich auch erst zum ersten mal, will ja auch wissen wie so die chancen stehen zugelassen zu werden usw.

  3. #53
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen,
    ich finde es schön, dass sich hier doch schon ein paar Leute zusammengefunden haben! Die Altabiturienten müssten sich ja bereits alle beworben haben. Meine Liste an Studienorten habe ich nun auch aufgestellt, aber ich glaube ich schlafe da nochmal drüber (kann dann auch gerne die Orte hier auflisten).

    Wann sind denn eigentlich die Abiturprüfungen in den einzelnen Bundesländern? Weil es hier in den letzten Tagen doch ein bisschen ruhig im Thread geworden ist. Oder wollen so wenig Pharmazie studieren? Umso besser für uns Bewerber...

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich finde es schön, dass sich hier doch schon ein paar Leute zusammengefunden haben! Die Altabiturienten müssten sich ja bereits alle beworben haben. Meine Liste an Studienorten habe ich nun auch aufgestellt, aber ich glaube ich schlafe da nochmal drüber (kann dann auch gerne die Orte hier auflisten).

    Wann sind denn eigentlich die Abiturprüfungen in den einzelnen Bundesländern? Weil es hier in den letzten Tagen doch ein bisschen ruhig im Thread geworden ist. Oder wollen so wenig Pharmazie studieren? Umso besser für uns Bewerber...
    Ja einige sinds ja schon Dann lass uns doch mal an deiner Liste teilhaben Ich hab meine auch schon wieder verändert und im Moment bin ich damit auch noch zufrieden mal schauen wie sich das noch ändert *g* werde auf jeden Fall mein Zeug bald abschicken, bekomm halt erst morgen mein Zeugnis. Also in BaWü waren die schriftlichen ja in den Tagen vom 14.5.-25.5.11 und die mündliche hatte ich am 30.5.-1.6. Gab aber auch welche, die hatten die ne Woche später.
    Gruß
    Geändert von Lisel (09.06.2011 um 14:54 Uhr)

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    in Hessen gings auch bis zum 1.6. War jetzt erstmal ne Woche im Abi-Urlaub Bekomme am Freitag mein Abizeugnis und will mich dann um Montag darum kümmern...
    Meine Liste ist im Moment Frankfurt auf 1 dann Bonn und danach muss ich entscheiden ob Mainz Würzburg oder Münster.... und bei euch so?
    Auf dem Weg nach oben!

  6. #56
    Crima
    Gast
    Achtung, eventuell dumme Frage xD

    Kann man im Auswahlverfahren der Hochschulen (wenn überhaupt) immer nur von einer Uni eine Zulassung bekommen oder auch von mehreren? Ich meine, mal irgendwo im Internet sowas gelesen zu haben :huh:
    Geändert von Crima (14.06.2011 um 22:55 Uhr)

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Eigentlich keine dumme Frage...!
    aber ich weis es auch nicht... aber auch an der Antwort interessiert!
    Auf dem Weg nach oben!

  8. #58
    WorldBank
    Gast
    Ihr könnt immer nur eine Zulassung bekommen!
    Wenn ich beispielsweise eine Zusage für die 1. OP bekommt, dann nehmt ihr gar nicht mehr am weiteren Verfahren teil!
    Deshalb sollte man sich gut überlegen, wo man die OPs setzt

  9. #59
    Crima
    Gast
    Okay, danke
    Aber wenn man beispielsweise eine Zusage für die 2. OP erhält, nimmt man dann auch nicht mehr am Verfahren für die 1. OP teil? Immerhin ist es ja die erste Ortpräferenz...
    Ich muss mich jetzt einfach nochmal vergewissern^^"
    Geändert von Crima (15.06.2011 um 12:04 Uhr)

  10. #60
    Cucky
    Gast
    also...
    als erstes nimmst du an der auswahl bei deiner 1. op teil....wenn du da einen platz bekommst nimmst du nicht mehr an der auswahl der 2. 3. 4....op teil....wenn du bei deiner 1. op keinen platz bekommst nimmst du an der auswahl der 2. op teil, wenn du den platz bekommst, nimmst du nichtmehr an den weiteren op teil, wenn du den platz nicht bekommst nimmst du dann an der auswahl der 3. op teil....usw usw....
    also die unis, an die du eigentlich nur zur not gehen würdest, erst zum schluss angeben!!!

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •