Seite 8 von 72 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Das Problem ist, das du zum Auswahlgespräch auch über den NC ermittelt wirst... mit 3,0 wird es glaube ich schwer...
    Wenn du dann zum Gespräch eingeladen wirst musst du dich halt gut präsentieren, da die Abinote mit der Ortspräferenz und der Note für das Gespräch verrechnet wird... dann wird eine Rangliste erstellt, wer genommen wird... muss auch auf das Gespräch hoffen...
    habe 2,0... ein Punkt an der 1,9 vorbei... -.- dann bonn und danach muss ich mal sehen mainz münster oder würzburg denke ich...
    fange heute an mich um hochschulstart und lebenslauf für frankfurt zu kümmern... jetzt schon nervös hoffe das ich nichts falsch mache beim eintragen und so
    Auf dem Weg nach oben!

  2. #72
    __
    Gast
    Hallo! Ich komme aus Bulgarien und bewerbe mich auch um einen Platz unter der Pharmazie ! Am liebsten will ich an der FU Berlin studieren.

  3. #73
    Benne
    Gast
    Guten Tag,
    falls sich irgendjemand auskennt, meine Frage: Habe ich eine reele Chance mit 685 von 900 Punkten ( DN 1,8) und 48 Punkten im Biogrundkurs und 63 Punkten im Chemieleistungskurs in Thüringen in Jena (einzige Ortspräferenz) zu studieren?
    Weil am anfang dachte ich , ich hätte die Verfahren ungefähr verstanden aber jetzt nach mehreren stunden forsten bin ich verwirrter als vorher.........

  4. #74
    Chucky
    Gast
    @ Benne

    juhu^^ nochjmd der nach jena möchte^^
    also über abiturbestnote wirst du sicher keinen platz bekommen, denn letztes jahr waren die auswahlgrenzen ganz schön hart...man brauchte schonmal mind. einen schnitt von 1,3 um überhaupt in die engere auswahl über abiturbeste zu kommen...allerdingst müsstest du ganz gute chancen haben von der uni direkt genommen zu werden, denn da brauchte man letztes jahr nur 656 punkte...und die haste ja auf alle fälle...kannst allerdings nur hoffen, dass die die sache nicht allzu sehr verschärfen...
    wartesemester haste ja keine oder?
    aber ich würde dennoch ein paar andere unis mit angeben oder mir einen plan b zurechtlegen....vorsichtshalber...man weiß ja nie
    aber wie gesagt, ich denk mal deine chancen sind gar nicht so schlecht...

  5. #75
    :))
    Gast
    Hallo! Ich interessiere mich fuer Das Fach Pharmazie an der Freien Universitaet Berlin. Weiss jemand von euch was fuer einen Durchschnitt einer braucht um aufgenommen zu werden? Wichtig zu wissen ist, dass es fuer die Auslaender eine Quote gibt. Als Auslaenderin bewerbe ich mich um einen Platz aus 11 moeglich. Was meint ihr, ist ein Durchschnitt von 1,1 genug ?
    Vielen Dank im Voraus !

  6. #76
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Also mit Notendurchschnitt 1,1 brauchst du keine Ausländerquote (gibt es sowas überhaupt?!). Hast du Berlin als 1. Ortspräferenz angegeben und dich (auch) über Abibeste beworben?

  7. #77
    :))
    Gast
    Danke fuer die schnelle Antwort! Also mein erster Wunsch ist Berlin, deshalb mache ich mich Sorgen, ob ein Durchschnitt von 1,1 genug ist . Und fuer die Auslaenderquote ist meine Information sicher, meine ich ... Hoffentlich alles klappt.

  8. #78
    Unregistriert
    Gast
    @ chucky

    hey ich freu mich einen gleichgesinnten gefunden zu haben
    falls du interesse hast den ersten vorstundentischen kontakt zu knüpfen meld dich ma; benjaminwende@gmx.de

  9. #79
    Hallo!

    ich möchte gerne Pharmazie studieren und habe einen Schnitt von 1,9.
    Seit Stunden recherchiere ich nun, um herauszufinden wie dieses Jahr meine Chancen stehen. Es gibt zwar in vielen Foren ähnlich Fälle, aber irgendwie immer sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

    Ich komme aus NRW und würde am allerliebsten in Bonn studieren. Bis jetzt weiß ich, dass die Abiturbestenquote im WS 10/11 bei 1,5 lag und man beim Auswahlverfahren mit einer Durchschnittsnote bis 2,2 angenommen wurde.
    Demnach müsste ich ja eigentlich noch einen Studienplatz bekommen. Was mir Sorgen macht ist beispielsweise der doppelte Jahrgang in Bayern und auch die Tatsache, das Pharmazie von Jahr zu Jahr beliebter wird.(Hinzukommt noch, dass die Studiengebühren in NRW abgeschafft werden und es dadurch eventuell als Studienort beliebter wird ??? )

    Ich habe mir auch sehr viel auf der Seite hochschulstart.de durchgelesen und habe da eine Kleinigkeit noch nicht ganz verstanden. Und zwar: Muss ich mich mit meinem Schnitt bereits für die Abiturbestenquote 'anmelden' und werde dann (weil ich sicherlich nicht zur Abiturbestenquote gehöre) automatisch zu diesem Auswahlverfahren weitergeleitet? Irgendwie ist das mit der Abiturbestenquote bei meinem Schnitt nämlich sinnlos...

    Was sagt ihr dazu? Freue mich auf eure Antworten ;P

  10. #80
    Hallo!

    @PharmBonn: Es bleibt dir überlassen, für welches Verfahren zu dich bewirbst. Du kannst dich problemlos nach Abibestenquote bewerben. Wenn die Note nicht reicht, bekommst du dann am 12. August einen Ablehnungsbescheid. Hast du dich nun auch noch über die Auswahl der Hochschulen (AdH) beworben, bleibst du weiter im Pool und kannst bis zu den nächsten Bescheiden ab September warten.

    Übrigens hast du dir ja schon einen zuversichtlichen Nickname ausgesucht.

    @Benjamin / Benne: Oder direkt hier registrieren und die privaten Nachrichten nutzen.

    Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Bewerbung!

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •