Seite 15 von 72 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #141
    Unregistriert
    Gast
    die bescheide für die zusagen werden am 10. august versendet.
    die absagen am 12.august.
    steht alles auch auf der hochschulstart.de seite unter termine.

  2. #142
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    steht alles auch auf der hochschulstart.de seite unter termine.
    ... oder auch zusammengefasst im ersten Beitrag dieses Themas (von Sonic). Hab die Daten nachkontrolliert und sie stimmen soweit.

  3. #143
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Lissabon
    Beiträge
    12
    PTA-Azubi seit 2011
    hey!

    ich habe meine Bewerbung über hochschulstart schon seit einem Monat eschickt.
    Ich habe mich aber nur für die Freie Uni in Berlin beworben und obwohl ich einen Durchschnitt von 1,5 hatte, bin ich mir doch etwa unsicher, denn es kann ja immer sein, dass ich doch nicht reinkomme...

    Kann ich meine Bewerbung noch ändern und mich für mehrere Studienorte noch bewerben? Oder ist es schon zu spät? :huh:

    lg

  4. #144
    hey,
    ich hab mich auch nur für berlin beworben, bei 1,3 aber.
    wenn du einen zweitwunsch angibst, ist die wahrscheinlichkeit aber auch größer, an diese Uni zu kommen. Deshalb pokern viele auch mit nur einem Wunsch.
    Soviel ich weiß, kann man seine Unterlagen bei hochschulstart.de noch bearbeiten, aber ob dies auch auf die Ortspräferenzen zutrifft, weiß ich nicht. Da musst du dich mal bei Daisy einloggen.
    Wenn du aber bedenkst, dass der NC für die ersten 20% letztes Jahr bei 1,5 lag, dann sind die Chancen, spätestens durch die 40% der Hochschulauswahl (incl. Test am 19.8.) reinzukommen, doch sehr hoch.

    Liebe Grüße

  5. #145
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Annanas Beitrag anzeigen
    hey,
    ich hab mich auch nur für berlin beworben, bei 1,3 aber.
    wenn du einen zweitwunsch angibst, ist die wahrscheinlichkeit aber auch größer, an diese Uni zu kommen. Deshalb pokern viele auch mit nur einem Wunsch.
    Soviel ich weiß, kann man seine Unterlagen bei hochschulstart.de noch bearbeiten, aber ob dies auch auf die Ortspräferenzen zutrifft, weiß ich nicht. Da musst du dich mal bei Daisy einloggen.
    Wenn du aber bedenkst, dass der NC für die ersten 20% letztes Jahr bei 1,5 lag, dann sind die Chancen, spätestens durch die 40% der Hochschulauswahl (incl. Test am 19.8.) reinzukommen, doch sehr hoch.

    Liebe Grüße
    mit 1,3 wirst du es in berlin wohl schaffen. mit 1.5 könnte es genau grenzwertig sein, jenachdem wieviele leute sie dieses jahr dort annehmen.
    dass die wahrscheinlichkeit größer ist an eine andere uni zu kommen als erstwunsch nur weil man eine andere mitangibt ist allerdings blödsinn. es wird immer der erstwunsch vorrangig berücksichtigt.

  6. #146
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Annanas Beitrag anzeigen
    hey,
    ich hab mich auch nur für berlin beworben, bei 1,3 aber.
    wenn du einen zweitwunsch angibst, ist die wahrscheinlichkeit aber auch größer, an diese Uni zu kommen. Deshalb pokern viele auch mit nur einem Wunsch.
    Soviel ich weiß, kann man seine Unterlagen bei hochschulstart.de noch bearbeiten, aber ob dies auch auf die Ortspräferenzen zutrifft, weiß ich nicht. Da musst du dich mal bei Daisy einloggen.
    Wenn du aber bedenkst, dass der NC für die ersten 20% letztes Jahr bei 1,5 lag, dann sind die Chancen, spätestens durch die 40% der Hochschulauswahl (incl. Test am 19.8.) reinzukommen, doch sehr hoch.

    Liebe Grüße
    Es sind doch sogar 60 % , die durch das AdH einen Studienplatz bekommen. außerdem ist es nicht so, dass man eher an den Zweitwunsch kommt. Hochschulstart versendet z.b. keine zusagen, dass man am zweitwunsch angenommen werden könnte, sondern man bekommt erst eine zusage, wenn fest steht, ob man am 1. wunsch eine chance hat oder nicht. also die ortspräfererenzen spielen eine große rolle und wenn du berlin an 1. stelle hast und bsp. marburg an 2. schicken sie dir, auch wenn du in marburg genommen werden könnest dafür keine zusage, wenn das ergebnis in berlin noch nicht feststeht, sondern sie schicken es dir erst dann, wenn fest steht, ob du in berlin genommen wirst oder nicht. dies kann man aber auch wunderbar in einem beispiel auf der seite nachlesen: http://www1.hochschulstart.de/index.php?id=621. Also erstwunsch hat höchste priorität. auch mehrere leute haben dies bei facebook gefragt und auch dort wurde es so beantwortet, könnt ihr auch auf der facebook seite nachlesen. Aber soweit ich weiß, kann man die studienorte nicht mehr ändern, dafür ist es zu spät. Aber generell kann man ruhig mehrere orte angeben!
    Liebe Grüße und viel Glück euch allen! Hoffentlich komm ihr dort hin, wo ihr gerne hin möchtet.

    Geändert von Pharmalisel (25.07.2011 um 12:27 Uhr)

  7. #147
    standard
    Gast
    Zitat Zitat von nordlicht24 Beitrag anzeigen
    Sind hier auch Leute, die sich für Freiburg beworben haben? =) Hatte im Abi einen Schnitt von 1,2, für die Abibesten wirds aber wohl nicht reichen. Bin schon total gespannt was da fürn Bescheid kommen wird...

    Ich hab mich auch für Freiburg beworben Mir ist der ganze Ablauf aber noch ein bisschen unklar. Ich komme aus Österreich und bei uns läuft das alles viel einfacher ab... einfach bei der Uni einschreiben und fertig. Die Unklarheit obs jetzt reicht oder nicht ist zum verrückt werden. obwohl ich ja als österreichische studentin gleichgestellt bin denk ich mir immer ich hab einen nachteil ^^




  8. #148
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Lisel Beitrag anzeigen
    ja das stimmt schon. ich hab erstmal versucht alles unterzubringen und klein geschrieben und dann hab ichs nochmal schöner übertragen und hat dann auch alles, wenn auch nur sehr klein drauf gepasst :P ja ich hab auch beide eingangsbestätigungen bekommen und hoffe, dass es von frankfurt noch eine mehr wird zum auswahlgespräch. naja.. warten, warten, warten.
    das warten macht mich wahnsinnig...
    um mich herum wissen so langsam alle wo sie hinkommen und wo sie einen Platz haben ich muss immer noch warten und weis noch gar nichts...

    hoffe auch, dass bald dieser wunderschöne Brief mit der Einladung zu einem Auswahlgespräch in meinem Briefkasten landet... *bibberbibber*

    Auf dem Weg nach oben!

  9. #149
    nordlicht24
    Gast
    Zitat Zitat von :)) Beitrag anzeigen
    Hallo )
    Wie so wird 1,2 fuer die Abibesten nicht reichen ?!? Das ist eine gute Leistung ..
    Hey, bei hochschulstart.de steht, dass Freiburg letztes Wintersemester einen Hochschul-NC von 1,1 hatte bei der Abiturbestenquote.
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1800

    Ganz schön deprimierend...

  10. #150
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    14
    PTA seit 2011
    Huhu ;-)

    Erster Post, erste Bewerbung fürs Studium, mal sehn obs Glück bringt :P

    Also deprimierend finde ich die 1,1 nich eher utopisch ;-)

    Ich habe mich mit 6 Wartesemestern und einem 3,0er Abi in Halle, Leipzig und und und beworben, mein Wunsch ist einfach nur eine Zusage ;-)

    LG an Alle, und vllt zukünftige Mitstreiter

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •