Seite 13 von 72 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #121
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Im Schnitt 50 Pharmaziestudenten pro Semester: https://www.pharmaboard.de/content.php?29-Studieren-an-der-Ernst-Moritz-Arndt-Universit%C3%A4t-Greifswald

    jupp, da steht auch ca. 60 fürs Wintersemester, aber keine genauen zahlen. naja immerhin kann man sich an dem wert einigermaßen orientieren

  2. #122
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Eine genaue Anzahl an Erstsemestrigen kann dir niemand vorhersagen. Mal sind es 60, mal 55, mal 58. Kommt ja auch immer drauf an, wie viel nun wirklich ihren Platz annehmen und ob mögliche freie Plätze mit Nachrückern vollständig gefüllt werden können etc.

  3. #123
    Unregistriert
    Gast
    ja das schon, aber man könnte die genaue maximale kapazität angeben. dann wäre ich glücklich

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von XxJonnyLPxX Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an alle die sich in Frankfurt beworben habe: Habt ihr den biographischen Fragebogen per PC oder mit der Hand ausgefüllt?
    ist zwar jetzt etwas spät aber ich hab mir auch lange überlegt ob ichs per hand oder mit dem pc ausfüllen soll.. habs dann per hand gemacht weils einfach schneller ging. wie hast du den jetzt ausgefüllt?

  5. #125
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Sidhee Beitrag anzeigen
    heyho zusammen ^^

    bin grad beim surfen auf euer forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen... ich steeeeeeeeeeerbe förmlich wegen der bewerung -.-

    und mir is so einiges nicht klar...

    ich habe mich an der uni braunschweig beworben, laut hochschulstart haben die ein eigenes auswahlsystem, dass ich leider nich ralle -.-
    "Im Auswahlverfahren werden neben der Note der Hochschulzugangsberechtigung (HZB) die Unterrichtsfächer Chemie und Biologie, ersatzweise Mathematik und Deutsch, des 1. Halbjahres des letzten Schuljahres berücksichtigt.
    Dabei werden die HZB-Note mit 70 Prozent und die beiden Einzelpunktzahlen jeweils mit 15 Prozent gewichtet."

    also mathe/deutsch wäre das bei mir.. aber wie berechne ich das? oO mit den gesamtpunkten oder den notenpunkten oder nur den noten.. ich bin verwirrt...-.-

    außerdem habe ich am anfang dieses forums die daten gelesen, wann so die bescheide kommen. wie macht ihr das oO? also wie arrangiert ihr so kurz umzüge, beantragt bafög o.ä.? ich hab tierisch schiss, dass ich das alles nich rechtzeitig hinbekomme...

    wahrscheinlich krieg ich ne herzattacke bis ich studieren kann...-.-

    wäre super froh über antworten
    Du rechnest die Punkte deiner allgemeinen Hochschulreife erstmal auf die Gesamtpunktzahl von 840 um, wenn das bei dir nicht eh so ist. Dann nimmst du die Punkte mal 0,7. Anschließend suchst du dir die Notenpunkte des 3. Semesters der Oberstufe von Mathe und Deutsch raus. Dann nimmst du die Mathenote mal 0,15, das gleiche machst du mit der Deutschnote. Anschließend addierst du die 3 Ergebnisse. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht, schick mir deine Punkte, ich rechne es dann für dich aus. Ich will übrigens auch nach Braunschweig!
    Geändert von Pharmalisel (20.07.2011 um 11:02 Uhr)

  6. #126
    also ich habs ähnlich berechnet ^^ bin ich ja beruhigt

    ich hatte 655, mathe 13, deutsch 06 (bloß waren das bei uns gesamt 900 punkte... oder muss ich jetzt erst mal auf 840 umrechen? wären dann *rechnen* 611,3, meinst das so?)....also nach adam riese und evan klein

    655 * 0,7 + 13 * 0,15 + 06 * 0,15 = 461,35.... stimmts? oder
    611,3 * 0,7 + 13 * 0,15 + 06 * 0,15 = 430,76....
    was mich daran irritiert ist zum beispiel die tatsache (egal wie ich es rechne), dass die auswahlgrenze bei braunschweig zum sommersemester bei DN/Fach: 346 lag oO....kann das sein, dass ich soweit drüber lieg? ich find ich hab n gutes abi, aber wenn ich so sehe wie viel hier mir 1 komma sonstwas angst haben nich genommen zu werden, kann ich mir das irgendwie nich vorstellen oder bin ich jetzt völlig auf dem holzweg?

    freut mich das es noch mehr nach braunschweig verschlägt ^^

    wann genau kommen denn diese bescheide was ist? ich les da immer was mit frist für den und frist für den oO wartesemester kann ich mir anscheinend abschminken, da wohl nix akzeptiert wird, was vor dem abi war -.-...also gehts bei mir nur um die 60% uniinternen geschichten... weil ich seh mich hier schon mit horrorversionen mitte september mit den bescheid stehen, dass ich zum 01.10. an der uni erscheinen soll *panik*

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Schnelle Antwort: Zum Wintersemester sind die Auswahlgrenzen immer fieser, da liegt sie bei vielen Unis bei 1,X zum Sommersemester war es bis jetzt immer entspannter

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Lisel Beitrag anzeigen
    ist zwar jetzt etwas spät aber ich hab mir auch lange überlegt ob ichs per hand oder mit dem pc ausfüllen soll.. habs dann per hand gemacht weils einfach schneller ging. wie hast du den jetzt ausgefüllt?
    per pc.. war mehr arbeit aber sieht ganz gut aus und habe dann bei den wichtigen fragen auf der zweiten seite auch mehr unterbekommen als handschriftlich
    will nicht mehr warten -.-
    aber wenigstens habe ich sowohl von frankfurt eine eingangsbestätigung und von hochschulstart die bestätigung das es bearbeitet wurde! also alles richtig gemacht... puuh...
    Auf dem Weg nach oben!

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von XxJonnyLPxX Beitrag anzeigen

    per pc.. war mehr arbeit aber sieht ganz gut aus und habe dann bei den wichtigen fragen auf der zweiten seite auch mehr unterbekommen als handschriftlich
    will nicht mehr warten -.-
    aber wenigstens habe ich sowohl von frankfurt eine eingangsbestätigung und von hochschulstart die bestätigung das es bearbeitet wurde! also alles richtig gemacht... puuh...
    ja das stimmt schon. ich hab erstmal versucht alles unterzubringen und klein geschrieben und dann hab ichs nochmal schöner übertragen und hat dann auch alles, wenn auch nur sehr klein drauf gepasst :P ja ich hab auch beide eingangsbestätigungen bekommen und hoffe, dass es von frankfurt noch eine mehr wird zum auswahlgespräch. naja.. warten, warten, warten.

  10. #130
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Sidhee Beitrag anzeigen
    also ich habs ähnlich berechnet ^^ bin ich ja beruhigt

    ich hatte 655, mathe 13, deutsch 06 (bloß waren das bei uns gesamt 900 punkte... oder muss ich jetzt erst mal auf 840 umrechen? wären dann *rechnen* 611,3, meinst das so?)....also nach adam riese und evan klein

    655 * 0,7 + 13 * 0,15 + 06 * 0,15 = 461,35.... stimmts? oder
    611,3 * 0,7 + 13 * 0,15 + 06 * 0,15 = 430,76....
    was mich daran irritiert ist zum beispiel die tatsache (egal wie ich es rechne), dass die auswahlgrenze bei braunschweig zum sommersemester bei DN/Fach: 346 lag oO....kann das sein, dass ich soweit drüber lieg? ich find ich hab n gutes abi, aber wenn ich so sehe wie viel hier mir 1 komma sonstwas angst haben nich genommen zu werden, kann ich mir das irgendwie nich vorstellen oder bin ich jetzt völlig auf dem holzweg?

    freut mich das es noch mehr nach braunschweig verschlägt ^^

    wann genau kommen denn diese bescheide was ist? ich les da immer was mit frist für den und frist für den oO wartesemester kann ich mir anscheinend abschminken, da wohl nix akzeptiert wird, was vor dem abi war -.-...also gehts bei mir nur um die 60% uniinternen geschichten... weil ich seh mich hier schon mit horrorversionen mitte september mit den bescheid stehen, dass ich zum 01.10. an der uni erscheinen soll *panik*
    Ja genau, deine Punktzahl wird die niedrige der beiden seien, die du berechnet hast. Ja entweder bekommen wir am 1.9. oder am 22.9. Bescheid( bzw. werden die an diesem Datum versendet). Naja hoffen wir mal, dass wir glück haben. Und ja es kann gut sein, dass du sehr viele Punkte drüber bist, bin ich auch! Bei Pharmazie ist der NC ja nicht so wie bei Medizin, wobei das in Braunschweig ja auch von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Wir werden sehen

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •