Seite 12 von 72 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #111
    nordlicht24
    Gast
    Sind hier auch Leute, die sich für Freiburg beworben haben? =) Hatte im Abi einen Schnitt von 1,2, für die Abibesten wirds aber wohl nicht reichen. Bin schon total gespannt was da fürn Bescheid kommen wird...


  2. #112
    :))
    Gast
    Hallo )
    Wie so wird 1,2 fuer die Abibesten nicht reichen ?!? Das ist eine gute Leistung ..

  3. #113
    Unregistriert
    Gast
    ich kann schon garnicht mehr abwarten
    hat noch jemand von einer hochschule einen namen und kennwort bekommen um sich einzuloggen und den rang auf dem man steht anzuschauen?

    liebe grüße
    tini

  4. #114
    Flo
    Gast
    Habe auch sowas gehört, dass man schauen kann auf welchem Rang man steht, aber wo soll das sein bei Hochschulstart.de ?--Wenn ich mich einlogge kann man sowas nicht nachschauen.

  5. #115
    Timo
    Gast
    Ich glaube zwar, ich bin im falschen Thema, aber könnt ihr mir eine Frage beantworten:

    Ich hab mich dieses WS für Pharmazie beworben, weiß aber nicht, ob ich genommen werde, deshalb hab ich mich, an der Uni, wo ich OP 1 hab auch für was anderes beworben.
    Wenn ich dann bei dem anderen Studiengang den Studienplatz annehmen würde, könnte ich dann trotzdem noch am Nachrückverfahren für Pharmazie an der selben Uni teilnehmen, wenns vorher nicht klappt und mich im Ersatzstudiengang direkt wieder exmatrikulieren und für Pharmazie einschreiben?
    (hoffentlich hab ich verständlich genug geschrieben)

    Danke^^

  6. #116
    Unregistriert
    Gast
    Also meine Infos beziehen sich zwar auf das Wintersemester 2006/2007, aber bei mir war es genauso: Ich hatte mich bei der ZVS für Pharmazie in Düsseldorf beworben und an der Uni Düsseldorf selbst für Biologie. In Bio habe ich den Studienplatz dann angenommen, weil ich ja nicht wusste, ob ich im Nachrückverfahren in Pharmazie genommen werde. Dies war dann aber glücklicherweise der Fall und ich konnte den Pharmazie-Studienplatz problemlos annehmen und mich in Bio einfach wieder exmatrikulieren.
    Sollte also eigentlich kein Problem bei dir sein.

  7. #117
    Timo
    Gast
    Okay, das freut mich.
    Danke für die schnelle Antwort. =)

  8. #118
    heyho zusammen ^^

    bin grad beim surfen auf euer forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen... ich steeeeeeeeeeerbe förmlich wegen der bewerung -.-

    und mir is so einiges nicht klar...

    ich habe mich an der uni braunschweig beworben, laut hochschulstart haben die ein eigenes auswahlsystem, dass ich leider nich ralle -.-
    "Im Auswahlverfahren werden neben der Note der Hochschulzugangsberechtigung (HZB) die Unterrichtsfächer Chemie und Biologie, ersatzweise Mathematik und Deutsch, des 1. Halbjahres des letzten Schuljahres berücksichtigt.
    Dabei werden die HZB-Note mit 70 Prozent und die beiden Einzelpunktzahlen jeweils mit 15 Prozent gewichtet."

    also mathe/deutsch wäre das bei mir.. aber wie berechne ich das? oO mit den gesamtpunkten oder den notenpunkten oder nur den noten.. ich bin verwirrt...-.-

    außerdem habe ich am anfang dieses forums die daten gelesen, wann so die bescheide kommen. wie macht ihr das oO? also wie arrangiert ihr so kurz umzüge, beantragt bafög o.ä.? ich hab tierisch schiss, dass ich das alles nich rechtzeitig hinbekomme...

    wahrscheinlich krieg ich ne herzattacke bis ich studieren kann...-.-

    wäre super froh über antworten

  9. #119
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Habe auch sowas gehört, dass man schauen kann auf welchem Rang man steht, aber wo soll das sein bei Hochschulstart.de ?--Wenn ich mich einlogge kann man sowas nicht nachschauen.
    nein, da kann ich das auch nicht. ich kann das auch nur bei einer uni (uni greifswald) nachgucken, weil ich mich dort extra für pharmazie bewerben musste (separate bewerbung neben der für huchschulstart). dann hab ich von denen eine mail bekommen wo kennwort und die webseite etc. drinstand und da kann ich mich dann einloggen und gucken auf welchem rang ich stehe. allerdings kann ich nirgendwo rausfinden wie die kapazität der uni für das studienfach ist =/


  10. #120
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    allerdings kann ich nirgendwo rausfinden wie die kapazität der uni für das studienfach ist
    Im Schnitt 50 Pharmaziestudenten pro Semester: https://www.pharmaboard.de/content.php?29-Studieren-an-der-Ernst-Moritz-Arndt-Universit%C3%A4t-Greifswald

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •