Seite 11 von 72 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #101
    HCL-Mädchen
    Gast
    Hey

    Ich habe 2009 mein Abi gemacht mit einer DN von 1,9.
    Gerade habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen... und mich zum WS 2011/2012 für Pharmazie beworben :heart:

    ...und zwar in Braunschweig!

    Hab ich da ne Chance?!
    Und vor allem...noch andere hier die in Braunschweig studieren möchten?!

  2. #102
    :))
    Gast
    Hallo !! )
    Kann jemand mich ein bisschen naeher diese Sache mit Abiturbesten erklaeren ? Ich kann nicht verstehen, auf welche Weise die Bewerber ausgewahlt werden.... Und wie so kann einer mit 1.0 fuer Medizin nicht ausgewahlt werden ? ( weil ich von einem solchen Fall gehoert habe..)
    Danke im Voraus !! )

  3. #103
    Hi!

    Ich hab dieses Jahr mein Abitur mit 2,2 in Bayern gemacht und hab mich für Pharmazie geboren (sonst wäre ich ja auch nicht hier )...jedenfalls hab ich als Wunschuni Nr.1 Nürnberg-Erlangen angegeben...die letzten Jahre wäre ich damit wohl reingekommen, aber in Bayern ist ja dieses Jahr der wunderebare Doppeljahrgang ( -.-)...jetzt weiß ich nicht, ob ich mir Chancen ausrechnen soll...letztes Jahr konnte man noch mit einem Schnitt von 2,6 reinkommen (wobei bei einer Berufsausbildung auch 0,2 der Durchschnittsnote abgezogen wurde).

    Glaubt ihr, ich hab Chancen? Bei vergangenen Doppeljahrgängen wars ja auch relativ verschieden wie sehr sich der NC von einem Jahr aufs andere verändert hat...will eigentlich kein jahr warten...aber wenns sein muss, studier ich nen Jahr Biologie und wechsel dann zu Pharmazie...

    Lg :-/

  4. #104
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo Montauk,
    endlich mal jemand, der sich auch in Erlangen beworben hat ! Erlanger Studenten bzw. "Möchtegern-Studenten" hab ich hier bis jetzt noch gar keine gesehen...
    Ich hab auch dieses Jahr Abi gemacht (G8) und aus meinem Jahrgang machen viele erst mal ein Auslandsjahr,FSJ usw. bevor sie ein Studium beginnen. Ich weiß natürlich nicht, ob das ein genereller Trend ist oder ein Einzelfall aber ich denke, dass sich der NC trotz Doppeljahrgang nicht großartig verändert. Vielleicht um 0,2 oder so . Ich glaub mit 2,2 hast du schon gute Chancen
    viele Grüße

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Kurze Frage an alle die sich in Frankfurt beworben habe: Habt ihr den biographischen Fragebogen per PC oder mit der Hand ausgefüllt?
    Auf dem Weg nach oben!

  6. #106
    Zitat Zitat von sundayy Beitrag anzeigen
    Hallo Montauk,
    endlich mal jemand, der sich auch in Erlangen beworben hat ! Erlanger Studenten bzw. "Möchtegern-Studenten" hab ich hier bis jetzt noch gar keine gesehen...
    Ich hab auch dieses Jahr Abi gemacht (G8) und aus meinem Jahrgang machen viele erst mal ein Auslandsjahr,FSJ usw. bevor sie ein Studium beginnen. Ich weiß natürlich nicht, ob das ein genereller Trend ist oder ein Einzelfall aber ich denke, dass sich der NC trotz Doppeljahrgang nicht großartig verändert. Vielleicht um 0,2 oder so . Ich glaub mit 2,2 hast du schon gute Chancen
    viele Grüße
    Danke für die Einschätzung!

    Ich war ja glücklicherweise noch im G9 (das System liegt mir einfach eher). =P
    Also in meinem Jahrgang kenn ich nicht viele, die ein FSJ machen wollen, ins Ausland gehen etc., die sind bei mir eher eine Minderheit. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass ich der einzige bin, der Pharmazie studieren mag. oO

    Ich hoffe einfach mal, du hast recht und ich bekomm ne Zusage. Ich glaub, an dem Tag würde ich Freudentränen vergießen! xD

    Welchen Schnitt hast du (wenn ich fragen darf)?

    LG

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2011
    @ Montauk
    ich hab 1,2. bin glaub ich von meinem Jahrgang auch die einzige, die Pharmazie studieren will.Das ist doch ein gutes Zeichen oder ?! Wenn das an allen Schulen so wäre ... Naja wir werden sehen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir klappt
    lg

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von sundayy Beitrag anzeigen
    ich hab 1,2. bin glaub ich von meinem Jahrgang auch die einzige, die Pharmazie studieren will.Das ist doch ein gutes Zeichen oder ?! Wenn das an allen Schulen so wäre ...
    das wäre schön... bei mir im Jahrgang ist es nur eine weitere... also hoffen wir alle mal auf das Beste!
    Auf dem Weg nach oben!

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von HCL-Mädchen Beitrag anzeigen
    Hey

    Ich habe 2009 mein Abi gemacht mit einer DN von 1,9.
    Gerade habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen... und mich zum WS 2011/2012 für Pharmazie beworben :heart:

    ...und zwar in Braunschweig!

    Hab ich da ne Chance?!
    Und vor allem...noch andere hier die in Braunschweig studieren möchten?!
    Hey ich habe mein Abi auch mit 1,9 gemacht und will auch zum Wintersemester in Braunschweig studieren. Wenn du Lust hast, aknnst du mir ja mal eine E-Mail schreiben. Ich denke wir haben realistische Chancen, kommt natürlich drauf an wie gut du in Chemie, Bio, Mathe und Deutsch warst. Aber das kann man sich ja dann leicht ausrechnen. Liebe Grüße

  10. #110
    Hallo .
    eine Frage an euch ?
    Ich habe heute mach hochschulstart sngerufen und gefragt, wie es mit meinen Chancen steht über die Wartezeitquote einen Studienplatz zu kriegen. Der Berater meinte, dass es mit Rückblick auf die letzten Jahre auf jeden voll gut aussieht, aber die Doppeljahrgänge aus den zwei Bundeländern würden keine Abschäzung ermöglichen. Nun frage ich mich wie sich denn diese Jahrgänge auf die Wartezeitquote auswirken soll, wenn die doch erst dieses Jahr Abitur gekriegt haben. Was glaubt ihr, die letzten 3 Jahre blieb der Nc bei der Wartezeitquote gleich. Galubt ihr das kann sich dieses Jahr so großartig ändern..
    Liebe Grüße....
    sena

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •