Seite 55 von 72 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #541
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von HCL-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ja schon verstanden - ihr seid besser als der Rest
    oh ne ey... wenn man sowas dummes postest... auf jeden fall besser als duuuuuuuu! -.-

  2. #542
    hey Leute,

    kriegt euch nicht in die Haare

    Zitat Zitat von Sonnenblume13 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage

    eig ändern sich die nc werte zur 2. Stufe doch nicht mehr richtig, oder?
    Ich meine sogut wie niemand lehnt den Platz doch ab..
    Die NC-Werte ändern sich bei den Hochschulen, wo nur auf die DN geschaut wird, nicht mehr. und wenn niemand den Platz ablehnen würde, gäbe es sowas wie ein Nachrückverfahren nicht mehr.
    Geändert von forschergeist92 (31.08.2011 um 20:48 Uhr)

  3. #543
    Neuer Benutzer Avatar von HCL-Mädchen
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von RockinToes Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HCL-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ja schon verstanden - ihr seid besser als der Rest
    oh ne ey... wenn man sowas dummes postest... auf jeden fall besser als duuuuuuuu! -.-
    Naja es hört sich schon ein wenig überheblich an, wenn du uns damit sagen möchtest das ihr da ja angeblich viel schwierigere Prüfungsbedingungen habt und wir an anderen Unis dafür zu "doof" sind
    Weil du irgend eine Prüfung früher ablegst, macht euch das weder zu besseren Pharmazeuten noch zu besseren Menschen am Ende ;-)
    Vielleicht ist es ja sogar besser, wenn wir für einige Sachen mehr Zeit haben und es dafür gründlicher lernen?! :P

  4. #544
    Hey HCL-Mädchen,

    wo hast du dich eigentlich beworben und mit welcher note?

  5. #545
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von HCL-Mädchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RockinToes Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HCL-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ja schon verstanden - ihr seid besser als der Rest
    oh ne ey... wenn man sowas dummes postest... auf jeden fall besser als duuuuuuuu! -.-
    Naja es hört sich schon ein wenig überheblich an, wenn du uns damit sagen möchtest das ihr da ja angeblich viel schwierigere Prüfungsbedingungen habt und wir an anderen Unis dafür zu "doof" sind
    Weil du irgend eine Prüfung früher ablegst, macht euch das weder zu besseren Pharmazeuten noch zu besseren Menschen am Ende ;-)
    Vielleicht ist es ja sogar besser, wenn wir für einige Sachen mehr Zeit haben und es dafür gründlicher lernen?! :P
    Hör mal du Nuss! Ich sagte ich kann kein Urteil über den Schwierigkeitsgrad fällen, weil jede Uni unterschiedlich ist! Das hört sich überhaupt nicht überheblich an, geschweige denn sag ich damit das ich besser bin!!!
    Abgesehen davon, auch wenn ich sagen würde, dass meine Uni schwerer ist als andere, ist das genauso nicht überheblich sondern ne Tatsache! Tübingen hat nen krassen Anspruch und wenn dir das nicht passt geh in Osten!!!

    Kapiert!
    Geändert von RockinToes (31.08.2011 um 20:54 Uhr)

  6. #546
    Neuer Benutzer Avatar von HCL-Mädchen
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von forschergeist92 Beitrag anzeigen
    Hey HCL-Mädchen,

    wo hast du dich eigentlich beworben und mit welcher note?
    Hab dir ne PN geschrieben

    RockinToes:

    Dein erster Kommentar wg. du kannst kein Urteil fällen war ja auch indiskutabel, ich meinte deine 1. Antwort nach meinem Beitrag, da schwang etwa Überheblichkeit im Kontext mit ;-)
    Zu allem anderen möchte ich nichts sagen, da ich dein Kommunikationsniveau für einen Studenten an einer "Elite"-Uni etwas mäßig finde. Ich wünsche dir noch nen schönen Abend

    PS: Ich find's frech das du die ostdeutschen Unis so offensichtlich abwertest und wieder überheblich wirst. (Keine Angst, ich bin nich mal n Student im "Osten" ;-) )
    Geändert von HCL-Mädchen (31.08.2011 um 21:00 Uhr)

  7. #547
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    *räusper* Aber jetzt vertragen wir uns wieder, ok! Notfalls nutzt die PM-Funktion, aber nicht diesen Thread.

    Viel Glück und Erfolg allen Wartenden morgen!

  8. #548
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von RockinToes Beitrag anzeigen
    ich hab doch grad gemeint es kommt drauf an wo und bei wem?? tübingen und heidelberg sind krass schwerer als beispielsweise wiesbaden....
    Da stimme ich Dir zu, da schwerer als nichts zutrifft. Wiesbaden besitzt keine Universität in der Du gemäß der pharmazeutischen Ausbildung studieren kannst.

    Zu der allgemeinen Fragestellung ob das alternative oder das zentrale Staatsexamen schwieriger ist: Was glaubt ihr eigentlich was die Studierenden an anderen Universitäten bis zum 1. StEx machen? Wir sitzen natürlich meist rum und testen die Wirkung von Cannabis sativa...wir müssen ja nicht die Scheine kriegen und die Klausuren dafür sind an jeder Universität ÜBER den Anforderungen die dann im StEx gestellt werden. Zumindest habe ich noch nicht mitgekriegt das für das Staatsexamen mehrstufige Retro-Synthesen zu entwerfen sind...ich möchte hier keineswegs sagen das das alternative Verfahren einfacher ist. Es hat einfach andere Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist klar, wenn die Klausuren einzeln und versetzt geschrieben wird, ist leichter mal ein "Aussetzer" dabei und das kann die Note(also 3/7) runterreißen. Aber zum reinen Bestehen ist es ein deutlicher Vorteil, dass der Stoff relativ zeitnah abgeprüft wird, ich darf jetzt nach dem 4 Semester wieder die ganzen anorganischen Nachweisreaktionen im Kopf haben, weil die ja StEx relevant sind(inklusive deren lustigen Namen). Das ist ein großer Vorteil wenn das relativ zeitnah zum Schein finalisiert wird und nicht 4. Semester lang in deinem Kopf rumspucken muss zusätzlich zu dem restlichen Kram der ja auch nicht gerade wenig ist....

    Keineswegs ist Tübingen und Heidelberg einfacher, aber auch keineswegs umbedingt schwerer! Es ist anders und damit für andere Lerntypen geeignet. Wer meint er schafft es nicht den Stoff so zu sortieren das er ihn nach 2 Jahren noch drauf hat und versteht, der ist vielleicht besser beraten nach Tübingen oder Heidelberg zu gehen. Wer das gut kann, aber schon durch die normalen Scheine aufgrund der Aufgabenstellung nur mit ach und krach durchkommt, dem sei vielleicht eher das Kreuzen ans Herz gelegt.

    Achja Leute, es ist schon peinlich genug. Alle Pharmazie-Studis rennen rum wie schwer ihr Studium doch ist und jetzt wollen auch die Orte rumschreien wie schwer es doch gerade bei ihnen ist? Kommt mal alle runter von der Geltungssucht, es geht darum das ihr das Pharmaziestudium packt und wenn ihr euch da jetzt schon Gedanken macht à la hier ist es am schwersten und überall anders ist es ein Kindergeburtstag, dann läuft was ganz gehörig falsch. Ihr habt 4 Jahre eures Lebens vor euch, die anspruchsvoll werden. Sie werden zwar interessant und lehrreich aber auch voller Prüfungsstress und Laborstress werden.

    Der Stoff ist an jeder Universität der gleiche, denn er ist durch die Approbationsordnung vorgegeben! Sicher es gibt Unterschiede, mal dürfen die Studis keine Quecksilberverbindungen im Labor benutzten, mal laufen die Prüfungen anders...mal gibt es mehr davon, aber es gibt überall Vorteile und Nachteile.

    @All Achtet bitte auf eure Wortwahl! Beledigungen und Abwertungen? Ihr wollt eine NaturWISSENSCHAFT studieren und deswegen müssen wir uns zwar nicht alle Siezen udn mit einem Knicks begrüßen, aber ein bisschen mehr Respekt und Wertschätzung für alle die sich ebenfalls auf dieses Abenteuer einlassen sollte schon drin sein
    Geändert von Thomas (31.08.2011 um 21:16 Uhr)

  9. #549
    Maik Stremer
    Gast
    Ich halt nicht mehr aus... Hoffentlich habe ich ne Zusage für meinen erstem Ortsantrag! Noch einmal 3 Wochen warten wäre echt die Qual. :-/

    Wünsche auch allen hier viel Glück morgen!

  10. #550
    G.Wilders
    Gast

    Bei der Orthographie, mit der so mancher seine Mitleser foltert, wundert es mich nicht, dass jener Forenteilnehmer das Pharmaziestudium in Tübingen "voll krass schwer, ey" findet.

    Anhand von simplen Statistiken kann man prima vista erkennen, dass der Studienerfolg hier auch nicht geringer ist als anderswo.

    Insofern finde ich solche Aussagen stets etwas widersinnig.

    -gez. G.



Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •