Seite 13 von 73 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #121
    Zitat Zitat von sari Beitrag anzeigen
    hoffentlcih klappts dann auch in frankfurt für dich
    ich will auch in deutschland bleiben :-/
    ja danke wünsch ich dir auch!;-) auf welche uni willst du eigtl?

    oh man..ich setz mich nun hin..um dieses lästige fragebogen fertigzustellen...die angst etwas falsches zu schreiben,ist zwar hoch..aber was solls..es soll endlich abgeschickt werden

    hmm ich meld mich dann noch mal..wenn ich was neues weiß!;-)

    liebe grüße

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    8
    Gerade gings ab zur Post mit den Unterlagen, online ists auch verschickt. Ortspräferenzen bei mir sind jetzt 1. Würzburg, 2. Tübingen, 3. Mainz, 4. München.
    Geändert von S4NDM4NN (11.01.2011 um 17:29 Uhr)

  3. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ihr macht das aber auch wirklich auf den letzten Drücker fertig
    wär mir viel zu stressig ^^

  4. #124
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    meine ortspräferenzen sind
    1tübingen
    2 münchen
    3 maint
    4 würzburg
    5 marburg
    6 braunschweig

    mit DN von 2,7 :-/ will nur das es klappt egla wo
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  5. #125
    eleazar19
    Gast
    Wie ist das eigentlich. Müssen bis zum 15.01 auch die schriftlichen Anträge eingehen oder nur die Online Anträge eingereicht werden und für das schriftliche Zeug gilt die Nachfrist bis zum 31.01?

  6. #126
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von eleazar19 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich. Müssen bis zum 15.01 auch die schriftlichen Anträge eingehen oder nur die Online Anträge eingereicht werden und für das schriftliche Zeug gilt die Nachfrist bis zum 31.01?
    So hab ich das auch verstanden, das schriftliche muss eigentlich erst bis 31.01 dort sein.

  7. #127
    das hört sich doch gut an! also könnte ich es theoretisch auch am donnerstag per post abschicken..und es würde dennoch pünktlich ankommen ;-) denn ich bin immer noch nciht fertig damit..ist es schlimm wenn ich auf ein extra-zettel 2 der fragen beantworte?

  8. #128
    Hallo erst einmal an alle Neuen hier!

    Also mit der Nachfrist habe ich so verstanden, dass die nur gilt, wenn man das Zeugnis nicht vorher bekommt (steht zumindest so auf der Seite). Für mich wär das alles viiieeel zu stressig... Ich würde sagen, wer ganz sicher in der Frist liegen will, sollte morgen alles weggeschickt haben bzw. wegschicken. Bei dem Datum wird sicher der Posteingangsstempel bei denen zählen und nicht wenn der Brief zur Post gebracht wurde. Zwar ist der 15.01. der reguläre Endpunkt, aber da wird niemand dort arbeiten (somit ist dann der Posteingangsstempel erst am Montag, den 17.01. [zu spät?] drauf).

    Ungeachtet dessen: Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Glück!!!

  9. #129
    Alexandra
    Gast
    Hallo,

    @ffm_2011:
    Ich habe mein Abi letzten Sommer gemacht, allerdings in der Abendschule. Ich habe schon eine Ausbildung und arbeite zur Zeit in einem Pharmaunternehmen im Labor.
    Nee, fürs WS hatte ich mich nicht beworben. Habe mir nicht allzu große Chancen ausgerechnet, außerdem bekomme ich durch das halbe Jahr länger arbeiten elternunabhängiges Bafög .
    Aber jetzt im SS sollte es schon klappen, zumindest in Mainz oder Marburg. Frankfurt ist halt so schwer einzuschätzen. Es hängt soviel davon ab, ob man bei dem Gespräch gut rüberkommt oder nicht.
    Also ich habe das auf Hochschulstart so verstanden, dass der Online-Antrag bis 15. gestellt sein muss, und die Unterlagen bis 31. dort sein müssen. Aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und alles bis Samstag verschicken.

    @Sari und ffm_2011:
    Ich sehe das so wie ihr, mit einem Durchschnitt von 2,5 und höher wird man wohl jetzt erstmal die letzte Chance haben, wenn die Doppelabiturienten kommen, wird’s schwer. Aber in Marburg, Mainz und Würzburg wären wir die letzten Jahre immer drin gewesen (im SS). Soviel mehr und/oder bessere Bewerber wird es dieses Jahr wohl hoffentlich nicht geben.
    Wir schaffen das schon!!!

    Lg Alexandra

  10. #130
    eleazar19
    Gast
    Hat das eigentlich Auswirkungen auf meinen Ursprünglichen ANtrag(Der Fehlerfrei war), wenn ich Online einen Änderungsantrag abschick, weil ich meine Studienorte ändern wollte es mir aber doch anders überlege und diesen nicht postalisch nach Dortmund schicke? Nicht das ich am Ende noch aus dem Vergabeverfahren fliege.^^

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •