+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz

  1. #1

    Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz

    Hey,
    habe heute die Zulassung für Pharmazie in Mainz bekommen und wollte ma fragen ob von euch noch jemand dort genommen wurde...wollte ja eigentlich nach Marburg aber das hat leider nicht geklappt..bin jetzt fertige PTA und freu mich nun auf Mainz
    Würde mich über Beiträge freuen-auch über Leute die bereits Pharmazie dort studieren und mir nun etwas über das Studium dort sagen können
    Lg Michaela

  2. #2
    Hi,
    beginne ebenfalls zum Sommersemester in Mainz. Hab auch schon versucht mir einen Überblick über Vorlesungen,Seminare etc. zu machen. Kann das sein das Donnerstag keine Lehrveranstaltungen sind? bin verwirrt
    gruß

  3. #3
    Studentin
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallo,
    werde auch zum SS11 in Mainz anfangen und habe mich schon etwas mit den Vorlesungen, Seminaren etc. beschäftigt also im moment gibt es kein Stundenplan, sondern nur eine liste der jeweiligen Vorlesungen mit uhrzeit und datum und nach der Anmeldung in Jogustine sieht man das ganze dann im stundenplan zusammengestellt oder?
    bin mir auch nicht sicher, mir ist nur aufgefallen, dass in der zweiten vorlesungswoche kaum unterricht ist, die meisten fangen dann wieder am 02-03. mai wieder an oder?


  4. #4
    hey ihr, fange im sommersemester auch in mainz an.
    woher weißt du dass in der zweiten woche kaum vorlesungen sind?
    seid ihr schon bei jugustine angemeldet? ich muss mir nächste woche mein passwort und so was abholen an der uni -.-
    habt ihr schon ne unterkunft in mainz gefunden^^oder kommt ihr aus der gegend?
    liebe grüße

  5. #5
    Studentin
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallo pharmatash,

    ich kann dir mal eine seite zeigen, wo du die zeitpläne der jeweiligen vorlesungen finden kannst, ich habe dort gesehen, dass in der zweite woche irgendwie kaum was los ist naja vielleicht findest du mehr, bei mir ist es auch etwas anders ich habe schon vorher in regensburg studiert und werde höchstwahrscheinlich das labor nicht nochmal machen, deshalb sieht es bei mir etwas weniger aus naja schaus dir selber mal an:

    https://jogustine.uni-mainz.de/scripts/mgrqispi.dll?APPNAME=CampusNet&PRGNAME=ACTION&ARGUMENTS=-AH7kOgN0x4gjI4CKLxOowdFo.g7ApRhTowI4bpovRIi9t5As67FJn-NsxNJlU0lCNECYMv4j6RAKNKKAfBZSrtxXRlwY2oNQYZkuS7gbaCsbU-7jVjbVZ6RyAKG6MMlUDhgEtgkOUn5d9Qdnp

    hier musst du dann auf die jeweiligen fächer für das 1.semester klicken und du bekommst ein zeitplan dafür...


    zb:
    - pharmazeutische chemie---vorlesungen----09.126.000 Grundlagen zur allg. und anorganischen Chemie sowie zu anorganischen Arzneistoffen I ...etc.


    ich hab mein puk vor zwei tagen zugeschickt bekommen und mein passwort selber erstellt und heute habe ich die TAN-liste bekommen, du nicht?

    ich wohne in frankfurt und werde dann nach mainz hin und her fahren, woher kommst du?

  6. #6
    huhu
    ich komme aus koblenz und werde jetzt auch erstmal pendeln müssen da ich auf die schnelle nichts finde leider.
    ich muss nächste woche mein pin und so abholen da ich mich letzte woche erst eingeschrieben habe. habe mich mal bei jogustine umgeschaut aber woher wissen wir welche vorlesungen seminare usw wir im 1. semester belegen müssen.ich blick da noch nicht ganz durch^^
    hast du nur das erste semester schon gemacht oder wie weit bist du und wieso hast du gewechselt?

    liebe grüße

  7. #7
    Studentin
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    hier kannst du nochmal sehen, was im 1.semester dran kommt: http://www.pharmazie.uni-mainz.de/Fachschaft/119.php

    am 13.04 gibt es glaub ich eine Einführung, da wird es bestimmt nochmal genauer erklärt

    ich habe 3 semester in regensburg studiert und wollte eigentlich immer nach mainz, deshalb habe ich gewechselt und muss von vorne anfangen


  8. #8
    krass das du von vorne anfangen musst...wie waren die ersten 3 semester denn, sehr schwer? :/ habe etwas bange vorallem wegen physik.
    danke für den link. also muss ich mich am 7.4 für alle einzelnen fächer anmelden?

    liebe grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen
    Von DamiLe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:07
  2. Tausch Studienplatztausch Sommersemester Marburg gegen Frankfurt oder Mainz
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:17
  3. Tausch Studienplatztausch Sommersemester Mainz -Würzburg
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 10:49
  4. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  5. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •