Seite 12 von 73 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von karakiz89 Beitrag anzeigen
    @ sari danke für die info
    ich hoffe dass ich in tübingen angenommen werde.
    Wo hast du dich beworben sari?

    lg
    ich habe dir eine persönliche nachricht geschickt
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  2. #112
    Alexandra
    Gast
    @Silver Surfer: Danke, für den Link. Ist ja schonmal was, dass sie keine Fachinfos abfragen. Aber ich hab irgendwie kein Talent für solche Gespräche. Ich stell es mir schrecklich vor, wenn die Profs da auf einer Seite sitzen und du auf der anderen und dann fragen die dich aus. Aber da muss ich wohl durch, ich will unbedingt nach FFM!
    Lg Alexandra

  3. #113
    hi

    zunächst einmal danke an Ingwer und Alexandra für die schnelle Antwort..es ist schön andere kennen zu lernen,die das selbe durchmachen müssen!!

    ich hab mir einiges über die uni auf der seite uni-frankfurt.de durchgelesen und mir über die gründe wieso man pharmazie studiern will auch schon gedanken gemacht!aber aus irgendeinem grund habe ich angst etwas falsches zu schreiben..vor allem,weil der prof. beim auswahlgespräch sich an diesen bogen orientieren wird :-S

    ohjee..aber ich muss heut noch fertig werden und es morgen abschicken,denn es muss ja bis samstag ankommen lol

    @alexandra: hast du auch letztes jahr dein abi gemacht? wenn ja,darf ich fragen,ob du dich auch für WS/2010/11 beworben hattest und wenn nicht,wieso?
    denkst du wir haben eine realitstische chance haben?denn ich hab mich nicht für etwas anderes beworben und noch ein halbes jahr will ich nicht zu hause hocken!

    lg

  4. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    @ ffm_2011 ich bin jetzt auch seit 1/2 jahr zu hause bei mit hats zum WS2010 auch nicht geklappt und wollte auch nicht mit was anderes beginnen zu studieren. zu hause warten ust echt übel

    wenns wieder auch zum ss2011 nicht klappt werde ich nach wien gehen kann nicht länger warten
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  5. #115
    ohjee..bei mir wars so,dass ich zunächst nach dem abi erst einmal eine famulatur in einer zahnarztpraxis gemacht habe,da ich mich für zahnmedizin beworben habe und durch das praktikum und meine noten mein schnitt sich auf 2,0 verbesser hatte!jedoch wurde ich überall abgelehnt bis auf chemie..für chemie in ffm hatte ich mich auch eingetragen aber bin dann doch wieder von der immatrikulation zurückgetretet,da ich keine lust auf ein studium hatte,dass ich eh nur für ein halbes jahr machen würde!zudem haben die aus der goethe-uni mir gesagt,dass ich wenig anrechnen kann,also hatte es kein nutzen ausser der tatsache,dass ich nicht zu hause sein musste!seit dem arbeite ich beim zahnarzt als aushilfe und hoffe sehr,dass ich durch das auswahlgespräch eine höhere chance in ffm habe als ohne!
    aber ich würde einen schock bekommen,wenn ich auch hhier nicht angenommen werden sollte..da ich schon immer pharmazie studiern wollte..
    und soweit ich weiss wirds im wintersemester dann noch schwieriger sein als jetzt da rein zu kommen...also wirds die letzte chance sein für mich!

  6. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von ffm_2011 Beitrag anzeigen
    ohjee..bei mir wars so,dass ich zunächst nach dem abi erst einmal eine famulatur in einer zahnarztpraxis gemacht habe,da ich mich für zahnmedizin beworben habe und durch das praktikum und meine noten mein schnitt sich auf 2,0 verbesser hatte!jedoch wurde ich überall abgelehnt bis auf chemie..für chemie in ffm hatte ich mich auch eingetragen aber bin dann doch wieder von der immatrikulation zurückgetretet,da ich keine lust auf ein studium hatte,dass ich eh nur für ein halbes jahr machen würde!zudem haben die aus der goethe-uni mir gesagt,dass ich wenig anrechnen kann,also hatte es kein nutzen ausser der tatsache,dass ich nicht zu hause sein musste!seit dem arbeite ich beim zahnarzt als aushilfe und hoffe sehr,dass ich durch das auswahlgespräch eine höhere chance in ffm habe als ohne!
    aber ich würde einen schock bekommen,wenn ich auch hhier nicht angenommen werden sollte..da ich schon immer pharmazie studiern wollte..
    und soweit ich weiss wirds im wintersemester dann noch schwieriger sein als jetzt da rein zu kommen...also wirds die letzte chance sein für mich!
    genau ich sehe es auch letzte chance für mich da zum WS 2011 noch mehr Abiturienten mit dem Studium beginnen werde :S ich versuche dann halt von Wien nach deutschland zu wechseln wenn es nicht klappen sollte aber ich will erst mal hoffen dass es hier in deutschland für uns alle klappt und die bewerberzahlen gleich geblieben sind wie beim letzte sommersemester
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  7. #117
    also kommst aus wien oder willst du dahin um zu studiern,da es dort kein nc gibt?

  8. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von ffm_2011 Beitrag anzeigen
    also kommst aus wien oder willst du dahin um zu studiern,da es dort kein nc gibt?
    ne ich komme aus dem raum stuttgart will aber auch unbedingt pharmazie studieren und wenn es nicht klappt wieder möchte ich dort beginnen weil ich nicht länger warten möchte
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  9. #119
    Zitat Zitat von sari Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ffm_2011 Beitrag anzeigen
    also kommst aus wien oder willst du dahin um zu studiern,da es dort kein nc gibt?
    ne ich komme aus dem raum stuttgart will aber auch unbedingt pharmazie studieren und wenn es nicht klappt wieder möchte ich dort beginnen weil ich nicht länger warten möchte

    verstehe..würd ich auch gern machen..nur kann ich jetzt noch nicht umziehen..und könnte deshalbt auch noch nicht so schnell aus ffm und umgebung weg!

  10. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    hoffentlcih klappts dann auch in frankfurt für dich
    ich will auch in deutschland bleiben :-/
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •