Seite 2 von 73 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #11
    Ab wann und wo überall gilt denn das mit den 3% ?
    Ich bin grad im 1. Semester Biochemie und will jetzt wechseln..

  2. #12
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von celeb Beitrag anzeigen
    Ab wann und wo überall gilt denn das mit den 3% ?
    Ich bin grad im 1. Semester Biochemie und will jetzt wechseln..
    Dann bist du kein Zweitstudienbewerber (das ist man erst, wenn man bereits einen Hochschulabschluss in der Tasche hat) und für dich gilt diese Regel nicht. Bei AntOn kann (muss) man glaube ich auch genau auswählen, ob man bereits einen Hochschulabschluss hat, Neubewerber ist oder vorher "einfach nur" (ohne Abschluss) was anderes studiert hat.

  3. #13
    Man muss doch auch angeben, ob man schon studiert hat und wie lange.. wofür brauchen die denn das?
    Geändert von celeb (16.11.2010 um 19:00 Uhr)

  4. #14
    So ich werde mich auch für das Sommersemester 2011 für Pharmazie bewerben. Ich hab eine DN von 2,2 und hoffe zugelassen zu werden. Bewerben werde ich mich nur über die AdH-Quote mit Würzburg als 1. Ortspräferenz gefolgt von Mainz. Ich studiere momentan Biologie im ersten Semester in Würzburg und werde mich bei der Studienberatung bezüglich des Studiengangwechsels erkundigen ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von celeb Beitrag anzeigen
    Man muss doch auch angeben, ob man schon studiert hat und wie lange.. wofür brauchen die denn das?
    Zur Berechnung der Wartezeit!

  6. #16
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von celeb Beitrag anzeigen
    Man muss doch auch angeben, ob man schon studiert hat und wie lange.. wofür brauchen die denn das?
    Zur Berechnung der Wartezeit!
    Nicht nur deswegen. Das ist eine typische Standardfrage, welche auch bei zulassenfreien Studiengängen gerne in den Bewerbungsunterlagen mit auftaucht. Einfach nicht verwirren lassen deswegen.

  7. #17
    Alexandra
    Gast
    Hallo Zusammen,

    ich werde mich auch fürs Sommersemester 2011 bewerben.
    Habe eine DN von 2,5. Also auch nicht so gut.
    Im ADH habe ich als 1.OP Frankfurt, 2.OP Mainz, 3.OP Marburg.
    Hessen und Rheinland-Pfalz scheint ja heiß begehrt zu sein, von wo kommt ihr? Hoffe, dass es zumindest in Marburg was wird, immerhin wurden da ja in den vergangenen Jahren alle Bewerber im Sommersemster angenommen....
    Meint ihr, dass die verkürzte Wehrpflicht soviel Einfluss hat?
    Ich dachte Pharmazie ist sowieso ein frauendominiertes Studium (73% hab ich glaub ich irgendwo gelesen), da dürfte das doch nicht so ins Gewicht fallen, oder?
    Mehr Sorgen mach ich mir, wegen den Doppelabiturienten aus Bayern und Niedersachsen. Ist das so, dass die G9er sich auch in den Hochschulstart-Fächern schon zum SS 2011 bewerben dürfen? Und dürfen die das dann nur in Bayern und Niedersachsen, oder bundesweit? Ich hab zumindest auf der Homepage der Uni Würzburg gelesen, dass es dort nicht möglich ist...
    Wer weiß was Genaues?

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    zu den G9- Jahrgängen:

    Soweit ich weiß ist das in Niedersachsen so, dass die sich ganz normal erst zum kommenden WS bewerben können, weil die Abi Klausuren in NDS erst kurz vor den Osterferien geschrieben werden. Außerdem habe ich von keinem der noch 13 Jahre hier in NDS macht gehört, dass die sich schon zum SoSe bewerben könnten.
    Klausurtermine sind da auch erst Ende März/Anfang April und die Abiturzeugnisse werden in NDS erst zwischen dem 23.06.11 und 25.06.11 ausgehändigt. Auf der Seite vom niedersächsischen Kultusministeriums kann man das alles detailiert nachlesen.

    Ich hoffe Alexandra hat recht und die Wehrpflicht wird nicht so sehr ins Gewicht fallen.

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Also ich möchte mich auch zum Sommersemester 2011 bewerben (habe es noch nicht gemacht - werde es aber wohl heute oder spätestens Morgen machen).
    Ich werde mich auf jeden Fall in Berlin und Greifswald bewerben, ob noch Halle dazu kommt, weiß ich noch nicht ganz genau.
    Mein Notendurchschnitt ist auch nicht so berauschend (2,8), aber dafür habe ich dann schon drei Wartesemester - ich hoffe, das bringt etwas. ^^
    Ich drücke euch natürlich auch allen die Daumen!

    (Wegen der verkürzten Wehrpflicht habe ich mir eigendlich noch gar nicht wirklich gedanken gemacht :s)

  10. #20
    Alexandra
    Gast
    Danke @Ingwer, wie das mit Niedersachsen ist wusste ich nicht so genau. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man sich als G9er Abiturient aus Bayern 2011 schon zum SS bewerben kann. Man bekommt dann im Dezember wohl so ne Art Zwischenzeugnis mit dem man sich dann (auch in zulassungsbeschränkten Studiengängen) bewerben kann. Die Prüfungen fürs Abi sind dann auch früher. Und das SS beginnt dann in Bayern auch erst im Mai. Ob das alles aber auch für ZVS-Fächer gilt weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •