Seite 11 von 73 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #101
    Habe mich nur in Düsseldorf und Bonn beworben, mit einer DN von 2,4.
    Hatte zum WS eine Zusage aus Regensburg, war für mich dann zu kurzfristig und ich habe Biochemie angefangen. Ich hoffe jetzt klappt es!!

  2. #102
    karakiz89
    Gast
    Hi,

    ich habe mich auch zum SS2011 für Pharmazie beworben.
    Ich habe letztes Jahr in Bw mein Abitur mit 1.9 gemacht.
    Meine Studien-orte sind Tübingen, Frankfurt, Mainz, Saarbrücken, München Münster.
    Ich hoffe aber sehr, dass ich in Tübingen angenommen werde.
    Weiß jemand bis zur welcher Abinote man im letzten WS oder im SS in Tübingen reinkam???
    Wünsche euch allen Viel Glück
    lg

  3. #103
    Zazie
    Gast
    Ich will nicht so lange warten, es nervt langsam

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Zazie Beitrag anzeigen
    Ich will nicht so lange warten, es nervt langsam
    ja das warten nervt

    @ karakiz89: habe mich auch für tübingen aber mit 1,9 sollte es bei dir kein Problem sein. ich weiß nur von einer bekannten die auch mit 1,9 zum sose angenommen wurde
    Geändert von sari (10.01.2011 um 21:01 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  5. #105
    eleazar
    Gast
    Ja, das warten zieht auch ganz gemein an meinen Nerven. Zumal ich im Moment total unschlüssig bin ob ich nicht doch nach Düsseldorf anstatt nach Münster gehen sollte...Düsseldorf wäre einfach einfacher zum finanziere,weil ich dann in meiner "wg" mit meinem Bruder weiter zu ganz günstigen Konditionen bleiben könnte und ich schiss hab in Münster keine Wohnung zu kriegen,wenn das mit dem Wohnheim nicht klappt. Allerdings müsste ich dann jeden Tag 1 Stunde pendeln und das Münster war eigentlich immer die stadt wo ich später mal leben und arbeiten wollte :-/.

  6. #106
    Hey Leute,

    ich weiß,es ist zwar knapp,aber hatte denoch eine frage bezüglich des biografischen fragebogens!undzwar bin ich mir nich sicher,wie genau ich die fragen: Warum ich den Studienort Frankfurt am Main bevorzuge und Warum ich Pharmazie studieren möchte.....
    habt ihr da viel hingeschrieben? wie genau? oder gibts es unter euch keinen,der sowas ausfüllen muss?
    zudem befürchte ich,dass ich zum auswahlgespräch eingeladen werde,da ich mich meinen 2,5er abi nicht zu den besten gehören werde! nun weiß ich nicht,wie ich diese 2 fragen beantworten soll!könntet ihr mir sagen,wie ihr es gemacht habt? ob ihr es genau oder oberflächlich beantwortet habt und könntet ihr mir vielleicht tipps geben?

    lg :angel:

    ach ja meine ortspräferenzen sind : 1.frankfurt 2.mainz 3.marburg 4.würzburg !!

    aber am liebsten würd ich nach ffm gehn!!
    Geändert von ffm_2011 (10.01.2011 um 22:37 Uhr)

  7. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo ffm_2011,

    ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt. Die beiden Fragen waren auch für mich erstmal ein bisschen schwierig zu beantworten. Deshalb habe ich dann erstmal eine Liste gemacht mit allen Gründen, die für mich eine Rolle gespielt haben. Außerdemhabe ich versucht meine Antworten möglichst kurz zufassen und trotzdem alle wesentlichen Punkte klar verständlich auszudücken.
    Zum Schluss waren es pro Frage ca. 4 Antwortsätze. Ich wollte da jetzt keinen Roman verfassen. Ich habe auch nur das geschrieben, was ich ehrlich meine und mir nichts aus den Fingern gesogen.
    Bei der Frage zum Studienort habe ich mich auch nicht nur die Vorzüge von Frankfurt konzentriert sondern auch probiert die Vorzüge der Uni zu erwähnen, ohne das es nach einschleimen klingt.
    Ich hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Nach dem ich dann alles nach FFM geschickt hatte, kam nach ca. 10 Tagen eine Antwort. In dem Brieg stand, dass alle Unterlagen angekommen sind und das Mitte Februar Einladungen zum Auswahlgespräch verschickt werden.
    Ich bin mal gespannt, ob ich eingeladen werde. Meine DN liegt nämlich bei 2,7

  8. #108
    Neuer Benutzer Avatar von karakiz89
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    16
    Pharmaziestudentin seit 2011
    @ sari danke für die info
    ich hoffe dass ich in tübingen angenommen werde.
    Wo hast du dich beworben sari?

    lg

  9. #109
    Alexandra
    Gast
    Hallo ffm_2011,

    ist ja witzig, ich hab auch eine DN von 2,5 und 1.OP Frankfurt, 2. Mainz, 3. Marburg.

    Also zum biograph. Fragebogen:
    Bei der Frage nach dem Warum ich Pharmazie studieren möchte habe ich es auch so gemacht, dass ich mir überlegt habe, was halt für mich die Gründe sind. Ich denke da kann dir niemand helfen, aber vielleicht hast du ja ein Praktikum in einer Apotheke gemacht und kannst das anbringen, oder du hast Interesse an Naturwissenschaften und möchtest gerne mit Menschen arbeiten/umgehen und deshalb ist der Apothekerberuf die ideale Kombi? So in der Richtung habe ich es geschrieben, möglichst individuell - sie wollen ja unsere Gründe wissen und nicht was generell für das Pharmaziestudium spricht.
    Bei der Frage warum in Frankfurt habe ich so Argumente wie „ich finde die Stadt schön“, „ich wohne in der Nähe“ oder „in Hessen gibt es keine Studiengebühren“ weggelassen, obwohl das natürlich auch alles eine Rolle für mich spielt ;-). Ich glaube nämlich, dass sie das oft hören und ich weiß nicht, ob das so die schlagenden Argumente sind….
    Ich habe mich hier eher auf den Fachbereich Pharmazie der Uni direkt bezogen und die Vorzüge angebracht: moderne Einrichtung, sehr forschungsstark aufgestellt, viel Engagement in Richtung Biochemie usw (allerdings würde ich gern später auch in die Forschung gehen).
    Naja, alles in Allem habe ich mir vielleicht auch zuviel Gedanken darum gemacht, was die wohl hören wollen. Und in dem Vorstellungsgespräch orientieren die sich ja glaube ich an dem Fragebogen, und dann sollte man auch authentisch rüberkommen.
    Aber an das Gespräch will ich lieber noch gar nicht denken, oh Gott! Davor hab ich echt Bammel…

    Liebe Grüße
    Alexandra

  10. #110
    Silver Surfer
    Gast
    Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Aber an das Gespräch will ich lieber noch gar nicht denken, oh Gott! Davor hab ich echt Bammel…
    Keine Panik: Auswahlgespräch FFM

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •