Seite 62 von 73 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #611
    Foxx
    Gast
    Ich finde die ergebnisse erschreckend ... wie soll es denn WS 11/12 werden Oo , wo viel mehr abiturienten rauskommen :exclamation::exclamation:

    7u

  2. #612
    Zazie
    Gast
    Gibt es für mich eigentlich noch Hoffnung? Ich habe einen DN von 2,7 und will nach Kiel. Nach der 1. Stufe ist der DN bei 2,5 angekommen. Also ich bin ab heute noch optimistisch

  3. #613
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasia Beitrag anzeigen
    Oh Gott...ich war geschockt, als ich die Ergebnisse gesehe habe. Habe nicht gedacht, dass der NC sich im Vergleich zum letzten Jahr so verändert.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich in der 2. Stufe die Werte nicht großartig verändern oder was meint ihr?
    Habe nämlich Freitag bei Hochschulstart angerufen und der Herr meinte ich hätte bisher eine Zulassung fü Marburg. Das wir es dann wahrscheinlich. Ich habe einen Schnitt von 2,7 und meine OP´s sehen so aus:
    1. Düsseldorf
    2.Münster
    3. Frankfurt
    4. Bonn
    5. Marburg
    6. Braunschweig

    Was meint ihr?
    Bestehen durchaus noch Chancen für Düsseldorf/Bonn, Frankfurt ist nicht einzuschätzen, Münster wird sehr knapp...Marburg ist sicher also fällt Braunschweig eh raus.

    Ich denke Du landest entweder in Düsseldorf oder Marburg
    weswegen hat sie ne chance für düsseldorf? Der Schnitt liegt genauso wie bei Bonn bei 2,4. Ich hab den selben Schnitt und DD auf 4.OP


  4. #614
    Phil
    Gast
    Hey Leute ich hab mal ne Frage,
    Ich habe einen DN von 2,6 und habe nur noch die Möglichkeit in Münster angenommen zu werden(1. OP) bei allen anderen Unis hab ich ne Absage bekommen...
    Glaubt Ihr ich hab da noch irgendwelche chancen, weil dort ja der NC bei 2,3 liegt...

    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet. :huh:

    danke schon mal für eure Antwort!

  5. #615
    Zazie
    Gast
    Ich habe eben eine Mail an die Hochschulstart.de geschrieben, antworten die einem eigentlich auch ? :S

    Naja, ich glaube, dass ich zu 99% in München angeommen worden bin, weil der DN im Moment bei 2,7 liegt. Kann man seinen Platz eigentlich auch tauschen ?

  6. #616
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Zazie Beitrag anzeigen
    Kann man seinen Platz eigentlich auch tauschen ?
    Sofern du einen Tauschpartner findest.

  7. #617
    Zazie
    Gast
    @ Wundi

    Und wo finde ich einen Tauschpartner ? Gibt es spezielle Internetseiten dafür ? :S Ich würde mich jetzt mal langsam drum kümmern.

  8. #618
    Naddel
    Gast
    hi!
    Wahrscheinlich ist die Frage total dämlich, aber bei Mainz steht, dass Note bis 2,3 ausgewählt ist. Ich habe 2,3. Kann ich mir dann jetzt sicher sein einen Platz bekommen zu haben?
    Danke schon mal für die Antwort

  9. #619
    Foxx
    Gast
    es kommt drauf an , wenn du ein bescheid bei Hss hast , dann ja! wenn nicht, hattest du leider pech , da die letzten plätze ausgelost wurden

    sprich nicht alle mit einer 2,3 konnten genommen werden !!!

  10. #620
    Zazie
    Gast
    @ Naddel

    Ich denke schon, ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen. Für München steht 2,7 und ich habe auch einen DN von 2,7, deshalb denke ich eigentlich, dass das klappen sollte.

    Ich habe sicherheitshalber eine Mail an die Hochschulstart. de geschrieben, das kannst du ja auch mal versuchen, wenn du magst.

    @ Foxx

    Ich habe beispielsweise München an 5. Stelle. Ich müsste doch eine Zusage bekommen oder? Wir sind doch im Moment in der 1. Stufe :S

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •