Seite 64 von 73 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #631
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudent
    Du hast es selbst richtig erklärt..
    Was Tübingen angeht, kann dir keiner sagen, ob du da vlt schon einen Platz sicher hast oder nicht, da bei gleicher DN evtl. erst geleisteter Dienst und dann das Los entscheidet.

    Und nochmal: Dass du jetzt keinen Bescheid bekommen hast, heißt NICHT, dass du keinen Platz hast, sondern, dass speziell in deinem Fall die Möglichkeit besteht, dass du schon einen Platz hast, dich aber in der Liste deiner OP noch "nach oben arbeiten" kannst.

    Gruß
    Geändert von M@x (07.03.2011 um 18:25 Uhr)

  2. #632
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Aber wenn München bis 2,7 angenommen hat und ich auch einen DN von 2,7 habe und diesen Ort an 5. Stelle gesetzt habe, müsste ich doch am 23. März eine Zulassung kriegen ?
    Nein, nicht zwingend. Es kann sein, dass nicht alle Leute mit 2,7 einen Platz bekommen haben/werden, sondern dass da noch nachrangige Kriterien zählen bzw. gelost werden musste. NC 2,7 heißt nur, dass der Letzte, der genommen wurde, eine Durchschnittsnote von 2,7 hatte. Nicht, dass alle Bewerber mit 2,7 genommen werden.

    Lg,
    Steffi

  3. #633
    Foxx
    Gast
    Jop, meine worte ;D

  4. #634
    Nick
    Gast
    Hi,
    hab von hochschulstart erfahren dass der Grenzrang in Münster bei 89 liegt und ich den Rang 121 habe...meint ihr, dass es möglich ist da noch in der 2. Stufe rein zu kommen??
    lg

  5. #635
    Zazie
    Gast
    Ich habe an die Hochschulstart.de gestern eine Mail geschrieben und die haben mir immernoch nicht geantwortet. Sollte ich lieber anrufen ? :S

  6. #636
    Nick
    Gast
    Ruf an die sind noch bis 15 Uhr da und können dir ganz schnell weiter helfen!

  7. #637
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Hey Leute,
    habe eben angerufen. "Sie können davon ausgehen in Tübingen eine Zusage zu erhalten"...
    wow.... bin glücklich aber auch bisschen vorsichtig..
    Am Ende kommt keine Zusage und ich bin dann doppelt enttäuscht...

    Klingt aber schonmal klasse....

  8. #638
    Phil
    Gast
    Jo hab auch angerufen und für Tübingen n Studienplatz sicher...
    @RockinToes, wir sehen uns dann in Tübingen :-)

  9. #639
    insh
    Gast
    Kann uns vllt jemand sagen, wie sich die DN in den vergangenen Sommersemsters verändert haben? 1.AdH->2.AdH?

    Was würdet ihr jemandem vorschlagen, der jetzt "ein Jahr" gewartet hat und langsam, aber sicher die Lust an dem ganzen verloren hat, wie er oder sie vorgehen soll?
    Ich überlege vllt sogar eine Ausbildung zu machen mit meinen mikrigen 2,7...
    habe ja ein Wartesemester schon an der Backe. Und an den Unis, die ich gewählt habe liegt der DN entweder bei 2,3 oder man bekommen eine Einladung. Die Einladung habe ich nicht erhalten.

  10. #640
    Zitat Zitat von insh Beitrag anzeigen
    Kann uns vllt jemand sagen, wie sich die DN in den vergangenen Sommersemsters verändert haben? 1.AdH->2.AdH?

    Was würdet ihr jemandem vorschlagen, der jetzt "ein Jahr" gewartet hat und langsam, aber sicher die Lust an dem ganzen verloren hat, wie er oder sie vorgehen soll?
    Ich überlege vllt sogar eine Ausbildung zu machen mit meinen mikrigen 2,7...
    habe ja ein Wartesemester schon an der Backe. Und an den Unis, die ich gewählt habe liegt der DN entweder bei 2,3 oder man bekommen eine Einladung. Die Einladung habe ich nicht erhalten.
    Also ich habs nur noch vage im Kopf, aber in Düsseldorf war der NC in der 1. Stufe 2,5 und in der 2. dann 2,7. An mehr kann ich mich nicht wirklich mehr erinnern.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •