Seite 66 von 73 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #651
    Hey Leute,
    das mag jetzt doof klingen, aber ich bin ziemlich enttäuscht, dass ich mit meinen 2,3 keine Zusage bisjetzt erhalten habe, dabei hatte ich mich schon gefreut, als ich die Auswahlgrenzen von Kiel (4.OP) und Marburg (3.OP) gesehen habe...
    Bleibt nur abzuwarten, wie das nun mit Berlin (1.OP) und Greifswald (2.OP) sein wird...ich habe auch schon eine eMail an HSS geschickt und mir wurde nur gesagt, dass ich zum 23. eine Zulassungsmöglichkeit für Greifswald habe. In Berlin müssen noch die Tests ausgewertet werden.
    So, meint ihr, dass da noch was werden kann? Ich glaube nämlich nicht, dass ich dann zum Wintersemester eine Chance hätte und so langsam habe ich es auch satt, ständig Absagen zu erhalten -.-

  2. #652
    Alex
    Gast
    Zitat Zitat von Sushirulez91 Beitrag anzeigen
    [...] ich bin ziemlich enttäuscht, dass ich mit meinen 2,3 keine Zusage bisjetzt erhalten habe [...] Berlin (1.OP) [...]
    Das ist völlig korrekt so. Nur die Zusagen für die erste Ortspräferenz wurden bis jetzt (im AdH) verschickt. Da Berlin nicht so schnell sein konnte mit der Auswertung der Tests und Weitergabe an die Stiftung für Hochschulzulassung (der Test war am 28.02., die Ergebnisse über die SfH lagen bereits am 03. bzw. 04.03. vorgezogen vor!) gab es halt noch keine Zusage. Lies mal den Beitrag von Thomas etwas über dir durch. Er beschreibt das recht gut.

  3. #653
    Js 1278
    Gast
    Hey ich hab mal eine Frage zu den Auswahlgrenzen! Was bedeutet den das bei Braunschweig DN/Fach 357? hat jemand eine Ahnung?

  4. #654
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    21
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zitat Zitat von Js 1278 Beitrag anzeigen
    Hey ich hab mal eine Frage zu den Auswahlgrenzen! Was bedeutet den das bei Braunschweig DN/Fach 357? hat jemand eine Ahnung?
    Das bedeutet, dass der Grenzrang, also die Person mit dem letzten sicheren Platz, die Punktzahl 357 hat. Die berechnen den NC ja anders als andere Hochschulen, weil ja Mathe/bio und Chemie noch anders gewichtet werden. Wie das genau berechnet wird weiss ich aber auch nicht auch HSS kann da keine genaue Auskunft geben...oder sie haben ienfach keine Lust das mal rauszusuchen....

  5. #655
    hallo

    Ich finde es echt gut, wie Thomas es mit der ersten und der 2. Stufe erklärt hat Eine frage habe ich noch...
    Ich bleib mal jetz an dem Beispiel mit Zazie....der letzte der zugelassen wurde, hat den PLatz 137...alle anderen, die dadrüber waren, konnten ja nicht zugelassen werden, da wahrscheinlich die Note nicht ausgereicht hat..Meine frage ist jetz, wie kann bis zur 2. Stufe noch Plätze entstehen? irgendwie bin ich durcheinander:S Ja klar, wenn sich jemand verbessert! Aber wie verbessert man sich? Haben die Unis noch freie plätze? ich habe nämlich noch keine Zusage erhalten...bin in Marburg auf Platz 376 und der letze, der zugelassen wurde, war auf platz 330.
    Welcher Fall müsste denn jetz auftreten, dass ich aufgenommen werde? Mir ist einfach nicht klar, wie noch plätze entstehen können, sodass sich einige "verbessern" und andere nachrrückend den frei gewordenen PLatz erhalten...:S

  6. #656
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von fari Beitrag anzeigen
    hallo

    Ich finde es echt gut, wie Thomas es mit der ersten und der 2. Stufe erklärt hat Eine frage habe ich noch...
    Ich bleib mal jetz an dem Beispiel mit Zazie....der letzte der zugelassen wurde, hat den PLatz 137...alle anderen, die dadrüber waren, konnten ja nicht zugelassen werden, da wahrscheinlich die Note nicht ausgereicht hat..Meine frage ist jetz, wie kann bis zur 2. Stufe noch Plätze entstehen? irgendwie bin ich durcheinander:S Ja klar, wenn sich jemand verbessert! Aber wie verbessert man sich? Haben die Unis noch freie plätze? ich habe nämlich noch keine Zusage erhalten...bin in Marburg auf Platz 376 und der letze, der zugelassen wurde, war auf platz 330.
    Welcher Fall müsste denn jetz auftreten, dass ich aufgenommen werde? Mir ist einfach nicht klar, wie noch plätze entstehen können, sodass sich einige "verbessern" und andere nachrrückend den frei gewordenen PLatz erhalten...:S
    Beispiel: Person A hat sich z.B. in Mainz, Berlin und Marburg beworben, als 1.OP, 2.OP, 3. OP. Ihr Schnitt reicht aus, um in Marburg genommen zu werden, er könnte jedoch noch in Berlin genommen werden. Wenn er in Berlin genommen wird, wird in ein Marburg ein Platz frei.

    Schwierig zu erklären

  7. #657
    hehe danke

    ja das ganze hat mich etwas verwirrt

  8. #658
    js 1278
    Gast
    Hey Leute
    weis jemand ob man mit jemanden jetzt schon seinen Studienplatz tauschen kann(Ortswechsel)? oder ob man leicht tauschen kann wenn man dort angefangen hat zu studieren?

  9. #659
    Ja das ist möglich,dafür solltest du dich aber direkt an die Universitäten richten an der der Austausch gemacht werden kann....Ichweis das ein bisschen weil ich bis zum Sommersemester auch einen Tausch machen werde. Du musst dies aber spätestens bis zum 1. April gemacht haben und ihr müsst beide vorher an der Uni eingeschrieben sein, an der du vorher genommen wurdest. Außerdem gibt es ein paar Unis,die einen Studienplatztausch erst nach dem 1. Semester zulassen. Vorraussetzung ist auf jeden Fall im gleichen Studiengang und gleichen Semester eingeschrieben sein zu müssen...
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen ansonsten wie gesagt direkt an die Uni wenden oder du bekommst auch Infos unter Seiten wie Studienplatztausch.de

  10. #660
    js1278
    Gast
    Ja das war eine sehr gute Antwort
    wohin wirst du tauschen? ich würde gern nach Braunschweig... Falls jemanden jemand weis der dort doch nicht hin will wegen den hohen Beiträgen..sagt bescheid

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •