Seite 65 von 73 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #641
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Hondelage
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudent seit 2011
    Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie viele Bewerber denn noch zwischen der 1. und der 2. AdH durchschnittlich abspringen. Sofern dann der Grenzrang bekannt ist kann man sich wenigstens ein wenig ausmalen, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Sprünge von den Durchschnittsnoten können ja auch schon eintreten, wenn einer der Grenzrang wirklich an einer Grenze liegt und gerade einmal 1-2 Leute abspringen. Nen Studienplatz hat man dann immer noch nicht.

    Kommt es häufig vor, dass man noch gut 10+ Ränge gut machen kann oder ist das ganze eher eine Ausnahme?

  2. #642
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Phil Beitrag anzeigen
    Jo hab auch angerufen und für Tübingen n Studienplatz sicher...
    @RockinToes, wir sehen uns dann in Tübingen :-)
    Klar.. aber warten wir es erstmal ab! Ich bin da immer bisschen vorsichtiger, wenn es um so Telefonische Zusagen geht

  3. #643
    Ich habe eben gerade eine Mail von der hochschulstart.de bekommen. In der ersten Stufe hat sich für mich keine Zulassungsmöglichkeit ergeben und mein Rang in Kiel ist 216 und der letzte angenommene Bewerber hatte den Rang 132.

    Also kann ich die Zusage vergessen Schade :'(

  4. #644
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    So ich beginne mich zu wiederholen und scheinbar will mir auch niemand wirklich zuhören. Das Abspringen von Leuten ist für die 2. Stufe völlig irrelevant. Auch wenn es wahrscheinlich das letzte mal mit diesem System vonstatten geht erklär ich es gerne nochmal. Zazie du musst jetzt leider als Beispiel herhalten. Er hat Kiel an 1. OP und ist auf Rang 216, der letzte genommene Bewerber auf Rang 132. Das bedeutet nicht, dass 132 Menschen eine Zulassung in Kiel bereits erhalten haben. Das bedeutet, dass unter allen die Kiel von 6. bis zur 1. Position angegeben haben 215 Leute einen besseren Abischnitt als Zazie hatten. Diese 215 Leute sind aber nicht nur in Kiel gelistet, sondern in ALLEN angegeben Hochschulen. Sollte es jetzt so sein, dass sagen wir 100 Leute die einen besseren Abischnitt als Zazie haben einen Platz an einer Hochschule erhalten die sie in den Präferenzen höher gelistet haben, DANN fallen diese weg und Zazie steht also theoretisch anschließend auf Platz 115. Warum hat denn Platz 132 schon eine Zulassung erhalten? Das liegt daran, dass diejenigen die schon einen sicheren Platz an ihrer 1. Ortspräferenz erhalten haben schon "raus" sind aus den Listen. Sowie diejenigen die schon einen Platz über Abibesten/Wartezeit erhalten haben.
    Deswegen erhalten alle auch nur an ihrer 1. Orstpräferenz eine Zusage in der ersten Stufe, sonst gar keine. In der 2. Stufe wird jetzt versucht jedem so hoch wie möglich in seiner Ortspräferenz einen Platz zu besorgen. Da kann es durchaus vorkommen das der Grenzrang sich um 200-300 Plätze verschiebt(die meisten haben ja auch mehr als eine Hochschule als Präferenz angegeben). Wenn die 2. Stufe abgeschlossen ist, DANN kann es noch ein Nachrückverfahren geben und sollten Leute DANN abspringen gibt es nochmal schnell einen Platz.

    Aber bitte redet bei der 2. Stufe nicht von abspringen, das vermittelt einen völlig falschen Eindruck

  5. #645
    Alex
    Gast
    Gäbe es hier einen Verneigen-Smilie, würde ich ihn jetzt benutzen @Thomas! thx

  6. #646
    Studentin
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    kann mir jemand die email adresse von HSS aufschreiben??

    Ich habs gefunden
    Geändert von canix20 (09.03.2011 um 11:59 Uhr)

  7. #647
    Danke Thomas

    Also kann ich weiterhin hoffen, dass ich den Platz noch bekomme.
    Geändert von Zazie (09.03.2011 um 12:31 Uhr)

  8. #648
    hey leute,
    bin neu hier und hab schon eine frage. ich hab saarbrücken an 1. 0p, aber keine zusage bekommen. mein rang ist 91 und der letzte bewerber hat den rang 76. glaubt ihr, dass es in der 2. stufe noch klappen würde?

    lg

  9. #649
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Chance ist da, warte ab

  10. #650
    gut zu hören bin dann wieder guter laune

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •