Seite 15 von 73 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #141
    Also am 10.02. werden die Zulassungsbescheide in der Abibesten- und Wartezeitquote verschickt. Folglich wird HSS davor bekannt geben wie viele Studienplätze die einzelnen Unis zum SS zur Verfügung haben und wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage steht.

    Am 07.03. gibt es die Zusagen in der AdH-Quote, online einsehbar per DaISy. Der Zulassungsbescheid wird ein bis zwei Tage später im Briefkasten sein. Wer nicht warten kann, der kann seine Zusage im DaISy ausdrucken.

    Am 22.01. veröffentlicht bspw. die Uni Würzburg, für die ich mich beworben habe, das Vorlesungsverzeichnis für das SS 2011. Man kann da schon sehen was für Fächer man im ersten Semester des Pharmazie-Studiums hat.

    Noch ein bisschen geduldet ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  2. #142
    ich mach mir so langsam sorgen..hab meine unterlagen zwar erst am 12.1. abegschickt,aber trotzdem sollte ich doch schon ein kontrollblatt haben oder etwa nicht?? :s ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, oder brauchen die immer so lang?

  3. #143
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von ffm_2011 Beitrag anzeigen
    ich mach mir so langsam sorgen..hab meine unterlagen zwar erst am 12.1. abegschickt,aber trotzdem sollte ich doch schon ein kontrollblatt haben oder etwa nicht?? :s ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, oder brauchen die immer so lang?
    eigentlich völlig normal bei mir hats auch so um die 10 tage gedauert nach versand zum WS 2010 hatte es 6 wochen gedauert , aber damals wusste ich gar nicht dass noch ein kontrollblatt erhalten werde.

    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  4. #144
    Kann man auch online ab 10.2. einsehen, ob man im Abiturbestenverfahren genommen wurde?

  5. #145
    Zitat Zitat von sari Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ffm_2011 Beitrag anzeigen
    ich mach mir so langsam sorgen..hab meine unterlagen zwar erst am 12.1. abegschickt,aber trotzdem sollte ich doch schon ein kontrollblatt haben oder etwa nicht?? :s ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, oder brauchen die immer so lang?
    eigentlich völlig normal bei mir hats auch so um die 10 tage gedauert nach versand zum WS 2010 hatte es 6 wochen gedauert , aber damals wusste ich gar nicht dass noch ein kontrollblatt erhalten werde.

    danke...gut zu wissen,dass ich mir keine sorgen machen sollte!habe heut eine mail bekommen..da stand irgendwas von zulassungsantrag bearbeitet..und ich glaub eigtl müsste ich nun ein kontrollblatt bekommen haben!naja wird bestimmt noch kommen!;-)
    danke nochmals!

  6. #146
    cataddicted
    Gast
    Hallo ihr Lieben
    Habe heute auch eine Mail bekommen, dass mein Zulassungsantrag bearbeitet wurde und ich konnte dann auch mein Kontrollblatt einsehen und dort stand "Ihr Antrag ist fehlerfrei"...also heißt es jetzt warten... Ich muss auch etwas getrennt von euch zittern, weil Pharmazie mein Zweitstudium werden würde...fürs Erststudium (1,8) bekomme ich 3 Punkte und dann hab ich mich für Fallgruppe 4 beworben, werde aber sicher in Gruppe 5 gestuft, wie die das halt immer so machen Und ich hab keine Ahnung ob dies Semester 4 Punkte reichen, im letzten Sommersemester hat es ja gereicht...
    LG

  7. #147
    Zitat Zitat von sandy90 Beitrag anzeigen
    Kann man auch online ab 10.2. einsehen, ob man im Abiturbestenverfahren genommen wurde?
    Ja klar!

    Zitat Zitat von cataddicted Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Habe heute auch eine Mail bekommen, dass mein Zulassungsantrag bearbeitet wurde und ich konnte dann auch mein Kontrollblatt einsehen und dort stand "Ihr Antrag ist fehlerfrei"...also heißt es jetzt warten... Ich muss auch etwas getrennt von euch zittern, weil Pharmazie mein Zweitstudium werden würde...fürs Erststudium (1,8) bekomme ich 3 Punkte und dann hab ich mich für Fallgruppe 4 beworben, werde aber sicher in Gruppe 5 gestuft, wie die das halt immer so machen Und ich hab keine Ahnung ob dies Semester 4 Punkte reichen, im letzten Sommersemester hat es ja gereicht...
    LG
    Darf ich fragen was dein Erststudium war.
    Geändert von Chelsea (21.01.2011 um 17:21 Uhr)
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  8. #148
    cataddicted
    Gast
    Darfst du natürlich Ich hab Bibliothekswesen studiert (sehr fachfremd), weil ich mit meinem Abitur von 2,8 geringe Chancen hatte irgendwo reinzukommen. Mittlerweile bin ich 23 und habe mein Bibliothekarsstudium abgeschlossen...es hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie war es für mich nie das Richtige gewesen. Wenn ich jetzt nicht genommen werde, werde ich mir nochmal überlegen, mich auf Bibliotheksstellen zu bewerben, aber da sind die Chancen nicht gerade rosig (hab ich mir sogar vom Arbeitsamt bescheinigen lassen, dass ich bundesweit umziehen müsste). Und wenn ich genommen werde, hoffe ich ja mal, dass mir liebe Mitkommilitonen etwas bei der Chemie zur Seite stehen...muss da nämlich wieder ziemlich von vorne anfangen, das Abi ist ja jetzt 4 Jahre her und hatte auch nur GK und Chemie nicht im Abi.

  9. #149
    Und an welchen Unis hast du dich jetzt für Pharmazie beworben ?
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  10. #150
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    wie verbringt ihr eure wartezeit ?
    ich kann kaum mehr warten .
    Geändert von sari (23.01.2011 um 20:08 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •