Seite 14 von 73 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Danke alexandra dass du uns mut und hoffnung machst
    LG Sari
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  2. #132
    @alexandra

    hört sich gut an..mit der ausbildung..ändert sich dein nc dadurch nciht? es müsste sich doch verbessern..aufjedenfall hast du schon mal pluspunkte!!und ja wie sari bedanke ich mich auch für die ermutigung!;-)
    ich war im oktober letzen jahres im campus riedberg..da habe ich mit einigen studentinnen und einem prof geredet.da wurde mir gesagt,dass ich mit 2,5 relativ gute chancen habe im gegensatz zum WS..und die eine studentin,hatte schon ihr studium fast hinter sich..sie meinte zu mir,dass sie bei den auswahlgesprächen dabei sein wird und dass ich mir keine sorgen machen soll..wird harmlos sein!lol...aber ich glaub,dass nützt mir wenig!ich werd trotzdem aus nervösität nicht wissen,was ich sagen soll,wenn ich vor dem prof und den andern zwei sitzen werd :-s aber ich glaub,daran sollte ich noch nicht denken..heut schick ich die sachen an die zvs und an ffm werd ichs morgen oder so schicken!ich hab ja noch bis zum 1.februar zeit
    "Bitte bewerben Sie sich bis zum 01. Februar 2011 mit einem formlosen Anschreiben mit Angabe des Namens, der Adresse und des Studienwunsches, einer Kopie des ausgefüllten Zulassungsantrages an hochschulstart.de, einer Kopie des Abiturzeugnisses und dem ausgefüllten biographischen Fragebogen bei



    Frau Dr. Zündorf
    Institut für Pharmazeutische Biologie
    Johann Wolfgang Goethe-Universität
    Max-von-Laue-Str. 9
    60438 Frankfurt am Main."

  3. #133
    Alexandra
    Gast
    Hi,

    meine Berufausbildung bringt mir nur im ADH und nur an manchen Unis was. Z.B. in Würzburg (da werden mir 0,1 Notenpunkte abgezogen, also hab ich ein DN von 2,4). Für Frankfurt, Mainz und Marburg bringt sie mir leider keine Verbesserung. Und Würzburg wäre mir eigentlich zu weit weg.

    @ffm_2011: Meintest du bei deinem Eintrag weiter oben, dass du zusätzliche Seiten für den biograph. Fragebogen brauchst? Was schreibst du denn da alles?
    Spielt der Fragenbogen eigentlich eine Rolle, ob die uns einladen? Weil auf der Seite der Uni gibts so einen Link wo das Verfahren erklärt wird, und da sagen die, dass eine Rangliste erstellt wird, DN + OP - bei mir also 3,5. Oder beurteilen die da schon unseren Fragebogen?
    Gruß

  4. #134
    @Alexandra

    eigtl glaub ich schon,dass wenn du eingeladen werden solltest, was ich mir sicher bin,dann werden sie dich über deine ausbildung ausfragen.und zudem wird es 100% ein pluspunkt für dich sein, dass du eine ausbildung hinter dir hast!die merken,dass du es wirklich willst!so stell ichs mir zumind. vor!;-)

    und der fragebogen: ich hab einiges recherchiert.. über die uni und das studium..vor allem habe ich pdf-datein aus der uni-frankfurt seite gespeichert...da steht eine menge drin: z.b. stand da auch drin,dass man bei der berwebung nicht hinschreiben sollte, dass man sich für frankfurt entschieden hat,da es nah am wohnort ist, oder es eine "Traditionsuniversität" ist..etc! also hilfreiche sachen...auch wenn man sich schon sowas denken kann!
    zudem dachte ich mir,wenn ich jetzt schon einges recherchiere und herausfinde,kann ich diese sachen auch für das auswahlgespräch nutzen!
    auch denke ich,dass alle bewerber zum auswahlgespräch eingeladen werden
    1. weil es nicht soo viele sind,die sich bewerben
    2.frankfurt macht es zum ersten mal bei pharmazie
    deswegen benötigen sie den fragenbogen schon jetzt..sie wollen ja auch vorbereitet sein auf die auswahlgespräche!sie werden sich 100% auf den bograf. fragebogen orientieren..so dachte ich mir,desto mehr ich mir gedanken drüber mache,desto sicherer fühle ich mich..da ich weiß,dass sie meine antworten als basis für das auswahlgespräch nehmen!

    wenn du mir deine email adresse gibst,kann ich dir die dateien schicken!;-)
    :angel:


  5. #135
    Julian
    Gast
    Hallo zusammen,

    nun muss ich mich aber auch nochmal zu Wort melden :P Bald beginnt ja die heiße Phase!
    Wird eigentlich bei den Auswahlverfahren nur auf die Note geschaut oder auch auf die Punkte?

    ... ich bin jedenfalls seeeehr optimistisch und freue mich hoffentlich über eine Zusage am 7.03. (DN: 2.3, OP1 Bonn)

    Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

  6. #136
    Wie lange muss man eigtl auf sein kontrollblatt warten???:s

  7. #137
    Gast_
    Gast
    bin auch schon total gespannt! das kontrollblatt (also die mail dazu) kam direkt nachdem es bei denen angekommen war, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, dass die post so schnell ist.

    auf der homepage werden ja die termine für die bescheide angegeben. wisst ihr ob man es dann (oder schon davor??) dort einsehen kann ,ob man genommen wird? will es einfach nur so schnell wie möglich wissen, um mich dann möglichst lange freuen zu können oder mich mit den alternativen anzufreunden :-/

  8. #138
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    noch 47 tage zu warten bis zum ersten stufe der ADH
    und die bewerberzahlen werden anfang februar bekannt oder
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  9. #139
    @gast_: Die Bescheide werden an den angegebenen Terminen verschickt, d.h. es dauert 1-2 Tage bis der Bescheid bei dir ist. Dauert dir das zu lange, kannst du dann an dem Tag an dem die Bescheide rausgeschickt werden bei hochschulstart (ZVS, whatever) anrufen und nachfragen. Eher bekommst du leider nix in Erfahrung.... die Termine gibts ja nicht ohne Grund, vorher wissen die halt auch nix genaues

  10. #140
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo,

    @Sari: Woher weißt du, dass die Bewerberzahlen Anfang Februar veröffentlicht werden? Habe nämlich grade danach auf hochschulstart.de gesucht und nix gefunden. Hatte gehofft, sie kommen früher...dann könnte man vielleicht schon ein Tendenz abschätzen, ob die NC-Werte so bleiben wie die letzten Jahre.

    LG Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •