Seite 3 von 73 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #21
    Aha, es melden sich immer mehr, schön!

    Wegen G9 etc. sollten wir besser hier weitermachen: Studienplätze / Doppeljahrgänge - sonst wird es zu unübersichtlich (jaaa, ich möchte meinen Thread aufgeräumt ^^).

  2. #22
    drpepper
    Gast
    Hey!
    Ich werde wahrscheinlich zum Sommersemester 2011 in Mainz mit dem Pharmaziestudium beginnen, habe durch meinen Wehrdienst (W6) noch Anspruch auf den Studienplatz für den ich mich zum WS beworben hatte. Mein NC war 1,9.
    Hoffe das haut auch alles hinn. Wünsche den Anderen noch viel Glück =)

  3. #23
    mul
    Gast
    Servus
    Ich studier im mom. Chemie in Würzburg und hab mich für's SS nur bei Wü beworben Denk aber, dass das mit 2,1 schaffbar ist, da es zu diesem WS schon sehr knapp war (NC war 2,1...). Wegen den Studiengebühren: lasst euch einfach befreien

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    ICH war eigentlich mit 2,7 sehr optimistisch zum sommersemester aber ich aber keine ahnung ob ich es schaffe was meint ihr ?


    Geändert von sari (20.11.2010 um 17:57 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  5. #25
    Hey sari,
    also wenn ich mir die ZVS-Pharmazie-Tabelle vom letzten Sommersemster anschaue (hab ich auch hier angehangen: https://www.pharmaboard.de/showthrea...ull=1#post7832), dann wärst du damals überall mit 2,7 reingekommen (Tübingen macht anscheinend eine eigene Auswahl, daher kann ich als einziges zu dieser Uni nicht sagen).

    Dürch die verkürzte Wehrzeit rechne ich einfach die DN dieses Sommersemester um 0,1 besser. Da würde es auch noch alles klappen! Hast du dich schon beworben? Ich denke deine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Ich drücke die Daumen!

  6. #26
    Aus Tübingen wird man nicht so recht schlau oder hat da jemand nähere Infos wie der NC dort ist ... ?
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Helenchen Beitrag anzeigen
    Hey sari,
    also wenn ich mir die ZVS-Pharmazie-Tabelle vom letzten Sommersemster anschaue (hab ich auch hier angehangen: https://www.pharmaboard.de/showthrea...ull=1#post7832), dann wärst du damals überall mit 2,7 reingekommen (Tübingen macht anscheinend eine eigene Auswahl, daher kann ich als einziges zu dieser Uni nicht sagen).

    Dürch die verkürzte Wehrzeit rechne ich einfach die DN dieses Sommersemester um 0,1 besser. Da würde es auch noch alles klappen! Hast du dich schon beworben? Ich denke deine Chancen stehen gar nicht so schlecht. Ich drücke die Daumen!
    vielen dank dass du mir mut machst ich hoffe es klappt nur ja wegen dem verkürzten wehrdienst habe ich auch ein bisschen angst hoffentlich macht das nicht viel aus

    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  8. #28
    Ich werd mich auch zum SS bewerben. Ich hatte zum WS schon nen Platz in Regenburg bekommen, war dann doch zu kurzfristig und zu weit weg.
    Ich werde jetzt wohl nur Bonn angeben und hoffe, dass es was wird!
    (Der verkürzte Wehrdienst macht mir etwas Angst)

  9. #29
    Julian
    Gast
    hallo zusammen

    nun möchte ich mich auch nochmal zu wort melden. ich hatte mich schon zum wintersemster 2010 beworben aber leider hat es bei mir nicht geklappt. na ja, nicht so tragisch, das sommersemester 2011 steht ja schon vor der tür und gestern habe ich mich beworben. wie auch zum wisemester habe ich bonn als erste OP angeben. nach wie vor möchte ich unbedingt nach bonn. ich habe eine DN von 2,3 und hoffe sehr, dass es nun klappen wird :shy: Zu der verkürzten wehrpflicht...... wie vermutlich bekannt ist pharmazie ein typischer "frauenstudiengang". die frauenquote ist sehr hoch. ich kann mir vorstellen, dass sich die verkürtze wehpflicht nicht so stark auf den studiengang pharmazie auswirken wird, da in der wehrpflicht eindeutig die männer dominieren! ist meine vermutung.... zu dem verkürtzen abi kann ich leider nicht viel sagen, sondern auch nur hoffen... man müsste konkret wissen, welche abiturienten sich dann schon zum sose bewerben können.... ich denke nicht dass das sehr viele sein können, da ja schon ende januar bewerbungsschluss ist und dann sind ja erst die schriftlichen prüfungen oder???!!!!!
    Ich mache mir jedenfalss sehr viele hoffnungen mit einer DN von 2,3 in bonn einen platz zu bekommen. aber jetzt heißt es wieder warten.... psychoterror 2.0 xD , wobei ich mir diesmal geschworen habe NICHT bei hochschulstart anzurufen um nach den erfgebnissen zu fragen.....

    viele Grüße

    Julian

  10. #30
    Also laut der Homepage der Uni Würzburg können die diesjährigen G9'er sich nicht zum Sommersemester 2011 für Medizin, Pharmazie und Zahnmedizin bewerben. Die verkürzte Wehrzeit wird minimal den NC ansteigen lassen, ich geh so von 0,1 aus. Das Pharmazie ein typischer Frauenstudiengang ist, macht die Sache umso süßer. Mit deiner DN von 2,3 solltest du eigentlich ein Platz in Bonn bekommen. Aber es hängt ja alles von Angebot und Nachfrage ab ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •