Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 12 von 96 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin seit 2013
    Hi!
    Also ich hab mich vor ein paar Tagen auch in Heidelberg beworben! Du musst neben dem Antrag der Uni HD und einer Zeugniskopie noch zusätzlich eine Kopie des Antrags von hochschulstart mitschicken

  2. #112
    Unregistriert
    Gast
    Okay, na dann vielen Dank, ich wünsch uns beiden gutes Gelingen ;-)

  3. #113
    Hallo ihr Lieben
    Ich habe soeben meine Bewerbung online weggeschickt. Bei dem Hochschulauswahlverfahren habe ich mich für Frankfurt an 2. Stelle entschieden, diese Universität möchte noch einige Unterlagen wie Kopie des Zeugnisses, Anschreiben und Lebenslauf. Irgendwie erscheint es mir unsinnig diese Unterlagen dort hinzuschicken, da ich mich zusätzlich noch bei der Abiturientenbestenauswahl (für Mainz) beworben habe und denke, dass mein Schnitt entweder für eben genanntes ausreicht oder eben dann bei dem Hochschulauswahlverfahren für meine 1. Ortspräferenz( auch Mainz). Meint ihr, ich soll die Unterlagen trotzdem dort hin schicken?
    Liebe Grüße

  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Naja wenn du deine Unterlagen nicht hinschicken willst, hättest du es auch nicht an 2. Stelle setzen brauchen
    Ich würds hinschicken, wer weiß was kommt. Fordert Frankfurt nicht aber eh die 1. Ortspräferenz im AdH? (habs grad nicht im Kopf)

  5. #115
    Unregistriert
    Gast
    Nee geht auch 2. OP
    Schick die Unterlagen doch einfach hin..
    sicher ist sicher

  6. #116
    Okay danke, dann werde ich das tun ich hatte es nur zur Sicherheit angegeben, man weiß ja nie was kommt.

    Möchte noch jemand nach Mainz?

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Hallo Mitternacht, ich möchte auch nach Mainz

  8. #118
    Das finde ich sehr gut

  9. #119
    Unregistriert
    Gast
    Hallo alle zusammen,

    Ich möchte mich dieses Jahr auch für einen Pharmaziestudienplatz bewerben, brauche aber dringend eure Hilfe!

    Ich habe eine Fragen zum Auswahlverfahren der Hochschule:

    Die Ranglisten die an jeder Uni aufgestellt werden werden zunächst nach NC gelistet. Wenn jedoch mehrere den selben NC haben, wird dann nach der Ortspräferenz sortiert oder spielt diese im AdH keine Rolle? Welches wären denn dann die nächsten Rankingkriterien?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

  10. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Hey, also ich kann dir das nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, aber ich glaube, dass dann auf jeden Fall auch zählt, wie viele Punkte du im Abi hattest. Weil ein Durchschnitt umfasst ja mehrere Punkte. Weißt du, was ich mein?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •