Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 13 von 96 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #121
    Unregistriert
    Gast
    Ja klar also zählt die OP im AdH nicht?

  2. #122
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Doch klar, das auch. Aber so ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen.
    Mach das ja auch erst zum ersten Mal mit der Bewerbung

  3. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Also die OP spielt in dem Sinne eine Rolle.. also es gibt ja 2 Stufen im AdH.. und auf hochschulstart.de steht driiinne:
    "[Im 1. AdH] erhalten nur diejenigen Bewerber einen Zulassungsbescheid, bei denen bereits zu diesem Zeitpunkt feststeht, dass sie für die erstgenannte Hochschule [sprich 1. OP] ausgewählt werden konnten."
    Solltest du keine Zulassung erhalten haben, läuft später die 2. Stufe und da wird halt geschaut, ob du in der 1. OP noch 'ne Chance hast (oft nicht), ansonsten geht's weiter mit deiner 2./3./etc. OP.

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das deine Frage beantwortet..
    Geändert von Ninay (02.07.2013 um 23:35 Uhr)

  4. #124
    Unregistriert
    Gast
    ja das hab ich verstanden.

    Meine Frage war:

    Man wird ja im AdH gerankt auf einer Liste und zuerst nach Punktzahl. Aber wenn z.B. mehrere die selbe Punktzahl haben dann wollte ich wissen ob die dann den zuerst nehmen, der eine höhere OP angegeben hat.

    Ja ich weiß ist etwas wirr

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Ich dachte immer, dass im ersten Schritt sowieso nur die mit 1. OP gerankt werden und bei Gleichstand dann gelost wird.

  6. #126
    Unregistriert
    Gast
    ja das wäre ja toll! Ich gehe gleich mal zu hochschulstart und frag vor Ort nach, ob das so ist.

  7. #127
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    4
    Ich wollte mich auch gern für das kommende Semester für Pharmazie bewerben. Ich bin mir nur bei der Angabe der Einzelnoten nicht sicher. Ist dort immer gemeint, wie man in den einzelnen Kurshalbjahren unterrichtet wurde? Oder wie man zum Schluss seine Prüfung geschrieben hat? Denn meine Schule hat mir einen Nachweis darüber ausgestellt und in diesem steht, ich wurde in Kern- und Profilfächern auf Leistungskursniveau unterrichtet. Aber wenn ich das dort alles so angebe, kommt bei mir ein Hinweis, dass man nur max. 4 mal Leistungskurs angeben darf... bei mir wären es dann nämlich Deutsch, Mathe, Chemie, Bio und Englisch also 5. Könnte mir da bitte jemand helfen?

  8. #128
    Benutzer Avatar von Moni_Pharma
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    44
    Pharmaziestudentin
    hey
    hat man nicht immer nur zwei Lk`s? bwz. in einigen Fällen drei? O.o
    von fünf Lk´s hab ich noch nie was gehört
    oder meinst du deine fünf Prüfungsfächer?

  9. #129
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    4
    In den Abiturprüfungen hatte ich nur 2 Lk's und ja insgesamt 5 Prüfungsfächer
    Nur ich dachte, da muss man angeben, wie man in den Kurshalbjahren unterrichtet wurde ^^' ?

  10. #130
    Benutzer Avatar von Moni_Pharma
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    44
    Pharmaziestudentin

    Also wie man das machen muss, (mit den Einzelnoten), da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich musste das in meiner Bewerbung nämlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •