Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 3 von 96 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #21
    Also, die Auswahlgrenzen der letzten Jahre findest du hier: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=26

    Wenn du denkst, dass du über die Abiturbestenquote nicht reinkommst, dann brauchst du dich darüber auch nicht zu bewerben. Aber ein Versuch kann nie schaden, denke ich. Du kannst dann bei der Bewerbung über AntOn angeben, an welchen Auswahlverfahren du teilnehmen möchtest. Am besten ist es natürlich, wenn du so viele Unis wie möglich angibst, denn dann sind deine Chancen am höchsten. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

  2. #22
    Ich muss mich hier mal kurz einmischen: wie geht das denn schon einen Platz zu "reservieren"? Ist das nur mit einem fsj möglich? Wäre für mich nämlich mega praktisch, da ich nach meiner PTA ausbildung anfangen will

  3. #23
    Schau mal hier, da steht alles ganz genau erklärt: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=774

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Danke Seltsamwunderlich.
    Ich habe nur die Note 2,0 .. Von daher denke ich nicht, dass die bei den Bestnoten relevant wird. Dafür habe ich 3 wartesemester und eine PKA und PTA Ausbildung. Bewerben kann ich mich nur an den Uni`s, die mir eine HZB ausstellen. Da mein Partner und ich auch in Zukunft noch ein Paar sein wollen möchte ich gern in der Nähe bleiben. Deswegen Mainz. Ich hab mich mit AntOn nur noch nie beschäftigt, hatte jetzt nur spontan Angst, dass ich raus bin wenn ich mich auch auf die Bestnote bewerbe und da quasi nicht weiterkomme

  5. #25
    wenn du eine PTA und PKA Ausbildung hast .... wieso hast du dann nur 3 Wartesemester? ;P

  6. #26
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    -nicht richtig gelesen, deswegen gelöscht-
    Geändert von Nachi (02.05.2013 um 12:20 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    @Jessii: Weil ich das Studium als beruflich Qualifizierte aufnehme, sprich: ich hab kein reguläres Abitur. Die HZB bekomme ich durch bestimmte Kriterien der jeweiligen Uni`s ausgestellt. Diese habe ich halt seit 3 Semestern erfüllt, ich hätte mich also auch vor 3 Semestern schon bewerben können. (Und da PKA sowieso nicht angerechnet wird, fallen die Jahre dafür eh weg )
    Ich kann also an allen 3 Auswahlverfahren für Mainz teilnehmen ohne mich selbst mit der Bestnote zu "kicken"?

    (ich wüsste jetzt zu gerne was Nachi geschrieben hat )

  8. #28
    Hi@all,

    ich warte auch auf meine Platzzusage, wann werden diese eigentlich in der Regel verschickt? Ich bin davon ausgegangen das erstmals nach den Bewerbungsfristen diese rausgeben, also nach dem 31.05?
    Geändert von reath (17.05.2013 um 14:16 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Die erste Runde (NC & Wartezeit) wird Anfang August verschickt. Nähreres steht m.E. auch auf der Homepage von Hochschulstart.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Japps hier ist der passende Link
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •