+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berlin, Halle oder Jena?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Berlin, Halle oder Jena?

    Hallo

    Ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Uni ich studieren soll. Für mich kommen Berlin, Jena und Halle in Frage und würde gerne mal hören, welche Unis ihr mir empfehlen könnt, welche nicht und wieso.

    Danke schon mal im vorraus!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Guck mal auf der Seite vom IMPP, da stehen irgendwo die Ergebnisse im 1. stex gestaffelt nach Uni. Ich würde dann die Uni nehmen die am besten bezüglich der Bestehensquoten ist. Da haste dann die Chance, dass die Lehre nicht unterirdisch schlecht ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    oder wo stark gesiebt wird. Das kann man aus den zahlen nicht lesen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Guck mal auf der Seite vom IMPP, da stehen irgendwo die Ergebnisse im 1. stex gestaffelt nach Uni. Ich würde dann die Uni nehmen die am besten bezüglich der Bestehensquoten ist. Da haste dann die Chance, dass die Lehre nicht unterirdisch schlecht ist.
    Ich glaube nicht, dass man das daraus erkennen kann.
    An den einzelnen Unis ist ja auch ganz unterschiedlich viel Zeit zum lernen vorm Staatsexamen: Einige schreiben 6 Wochen vorher die letzte normaler Klausur, andere erst 2 Wochen vorher.
    Und ausgesiebt wird wie gesagt auch vorher.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Naja, ich würde meinen die beste Uni ist halt die beste Uni nach Statistik. An Sieben ist ja grundsätzlich nichts falsch, ganz im Gegenteil:

    Ich kenne Leute die wurden durch das Grundstudium gewunken, haben - nur Gott weiß wie - das 1. Stex geschafft, und sind dann zum Teil im 6ten und 7ten Semester, wo halt Lehrkröper saßen die nicht "nett" sind, geext worden ... Ich wage mal zu behaupten, dass ich dann doch lieber an eine Uni möchte, wo das ganze Volk welches nicht an eine Uni gehört ausgesiebt wird, auch wenn ich dazu gehören sollte, denn dann sind wenigstens nur 2 Jahre im Arsch, statt 4 oder mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Biete Jena, suche Halle, Leipzig oder Berlin
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:38
  2. Tausch Biete Regensburg-Suche Halle/Jena/Leipzig 1.FS
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 16:41
  3. Tausch Tausche Jena gegen Marburg oder Berlin!! (wenn nicht: Suche WG-Zimmer in Jena!)
    Von kumikochan im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:14
  4. Tausch Tauschpartner Erlangen - Jena/Halle
    Von melosime im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 17:41
  5. Tausch Tausche Regensburg gegen Leipzig, Halle, Berlin
    Von Matthias.2011 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •