Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    5 8,93%
  • Universität Bonn

    5 8,93%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 5,36%
  • Universität Düsseldorf

    1 1,79%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    4 7,14%
  • Universität Frankfurt am Main

    4 7,14%
  • Universität Freiburg

    4 7,14%
  • Universität Greifswald

    1 1,79%
  • Universität Halle-Wittenberg

    11 19,64%
  • Universität Hamburg

    0 0%
  • Universität Heidelberg

    4 7,14%
  • Universität Jena

    3 5,36%
  • Universität Kiel

    3 5,36%
  • Universität Leipzig

    2 3,57%
  • Universität Mainz

    1 1,79%
  • Universität Marburg

    1 1,79%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    1 1,79%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen

    2 3,57%
  • Universität Würzburg

    1 1,79%
+ Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 268

Thema: Pharmazie Wintersemester 2014/2015

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin

    Pharmazie Wintersemester 2014/2015

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach nicht schlau genug bin, das Thema zu finden oder ob tatsächlich noch niemand dieses Thema eröffnet hat (nebenbei: Wenn ich mir einen ungünstigen Platz dafür ausgesucht habe, bitte verschieben)
    Ich wollte nur mal nachfragen, wer sich denn noch so alles für das neue Wintersemester beworben hat - und da der letzte Bewerbungstermin für die Altabiturienten immer näher rückt gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es einige von euch auch betrifft

    Vielleicht können wir ja wieder alle zusammen uns die Wartezeit verkürzen

    Lg Kofolka

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ja, hatte mich auch schon gewundert, dass es noch kein Thread gibt!

    Auch ich möchte zum Wintersemester Pharmazie studieren, nämlich in Kiel. Hatte im letzten Sommersemester eine Zulassung sogar erhalten, habe ich aufgrund meines FSJs jedoch weggeschoben. Hoffe ich krieg nun (wie versprochen) eine offizielle Zusage. Bin mal gespannt, wie es mir als Berliner in Kiel gefallen wird. In Berlin hört man nicht gerade die tollsten Sachen über die ruhige Stadt!

    An alle anderen: Toi toi toi! Ich weiß, wie es ist, auf eine Zulassung zu warten, aber man schafft es. Viel Erfolg.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Hey,
    ich hab mich auch beworben
    Steht das eigentlich in meinem Account bei Hochschulstart, wenn meine Unterlagen eingegangen sind?
    greets

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    Hallo Kiway!

    Ja, also bei Hochschulstart erscheint in deinem Account dann so ein Kontrollblatt. Bei mir hat das aber ewig gedauert, bis ich das sehen konnte. Ich war schon kurz davor mal eine Mail zu schreiben, weil die das in Greifswald schon viel eher kontrolliert hatten (ok, da gibt es auch bestimmt nicht so viele Bewerber ).

    Ich selber würde übrigens wahnsinnig gerne nach Leipzig, hab aber die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben. Werde dann wohl in Greifswald anfangen und eventuell irgendwann nach Leipzig wechseln.

    Euch allen ganz viel Glück mit den Zulassungen !

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Alles klar, danke und ebenfalls viel Glück!
    Ich nehm was ich kriegen kann an Unis^^ wobei Jena top wär.

  6. #6
    Hey...
    Ich hab mich auch beworben, habe aber bereits einen Bachelor.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    Hey Katti, bist du schon in der Richtung Pharmazie mit deinem Bachelor unterwegs oder was hast du studiert?

    @ Kiway: Darf ich fragen, was du für einen Durchschnitt hast?

  8. #8
    Ich hab was ganz anderes studiert - Architektur

  9. #9
    Ich hab mir dieses Semester auch das Studium in Marburg ein wenig angeschaut. Ist schon nicht ganz einfach was da auf uns zukommen wird, aber ich freu mich schon drauf! :-)

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Shuki
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin
    Einen wunderschönen Abend euch allen!
    Auch ich sitze mich euch in einem Boot, allerdings als Neu-Abiturient Da ich zu 99,999999999999..% nicht unter den Abiturbesten bin (1,7), nehme ich beim AdH teil und hoffe auf eine Zusage in Freiburg oder Heidelberg.
    Ich drück allen auf jeden Fall die Daumen dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht!

    Ganz liebe Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  3. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •