Hallo alle zusammen
Ich stehe kurz vor den Abiprüfungen und möchte ab Oktober an der FSU Jena Pharmazie studieren. Bezüglich Bewerbung und Wohnen in Jena hätte ich da ein paar Fragen, wäre lieb von euch, wenn ihr mir da weiter helfen könntet
1) Wenn ich mich über Hochschulstart bewerbe, muss ich dann unbedingt mehrere Unis angeben ? Oder würde in meinem Fall Jena auf Platz 1 genügen ?
2) Habt ihr euch für das Wintersemester Pharmazie mit dem letzten Zeugnis der 12 beworben ? Ich bekomme mein Abizeugnis nämlich erst am 12.07.14 (3 Tage vor Bewerbungsende) und da ist es mir zu kurzfristig,mich nur mit dem Abizeugnis zu bewerben. Könnte ich mich jetzt schon mit dem Zeugnis bewerben und dann das Abiturzeugnis nachreichen?
3) Ich komme wahrscheinlich auf einen NC von 1,6. Stehen meine Chancen gut, um gleich an der FSU genommen zu werden ?
4) Thema Wohnung: Ich wollte mich bei dem Studentenwerk Thüringen anmelden, um eine Wohnung zu finden. Ist das ausreichend oder sollte ich mich noch auf anderen Portalen wie Immobilien-Sout24 usw. anmelden ?
Danke schonmal im Voraus