+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena

  1. #1

    Frage Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena

    Hallo alle zusammen

    Ich stehe kurz vor den Abiprüfungen und möchte ab Oktober an der FSU Jena Pharmazie studieren. Bezüglich Bewerbung und Wohnen in Jena hätte ich da ein paar Fragen, wäre lieb von euch, wenn ihr mir da weiter helfen könntet

    1) Wenn ich mich über Hochschulstart bewerbe, muss ich dann unbedingt mehrere Unis angeben ? Oder würde in meinem Fall Jena auf Platz 1 genügen ?

    2) Habt ihr euch für das Wintersemester Pharmazie mit dem letzten Zeugnis der 12 beworben ? Ich bekomme mein Abizeugnis nämlich erst am 12.07.14 (3 Tage vor Bewerbungsende) und da ist es mir zu kurzfristig,mich nur mit dem Abizeugnis zu bewerben. Könnte ich mich jetzt schon mit dem Zeugnis bewerben und dann das Abiturzeugnis nachreichen?

    3) Ich komme wahrscheinlich auf einen NC von 1,6. Stehen meine Chancen gut, um gleich an der FSU genommen zu werden ?

    4) Thema Wohnung: Ich wollte mich bei dem Studentenwerk Thüringen anmelden, um eine Wohnung zu finden. Ist das ausreichend oder sollte ich mich noch auf anderen Portalen wie Immobilien-Sout24 usw. anmelden ?


    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent seit 2011
    1) Du kannst auch nur deine Wunschuni angeben, hast dann aber natürlich auch nur da Chancen, aber 3) mit 1,6 eh kein Problem ;-)
    2) Du kannst dich erst mit deinem Abizeugnis bewerben, da du dann ja auch erst deine Note weißt.

  3. #3
    Super, dass du mir geantwortet hast Bist du dir sicher mit der Bewerbung ? ich habe von einer Apothekerin gehört, dass sie sich mit dem Zeugnis der 12/II beworben hat und dann das Abizeugnis nachgereicht hat, ich bin mir da irgendwie überhaupt nicht mehr sicher... und bei den Sachen mit abiturbestenquote Wartezeit adh blick ich auch nicht durch ... ;/
    Hast du dich damals auch über Hochschulstart beworben ?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent seit 2011
    All diese Antworten finden sich eigentlich auch auf der Homepage von Hochschulstart ;-)

    http://hochschulstart.de/index.php?id=2896

    Vielleicht war das vor 20 Jahren mal so mit dem Bewerben.

  5. #5
    Dankeschön

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  4. Pharmazie in Jena oder Marburg studieren?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:12
  5. Tausch Tausche Jena gegen Marburg oder Berlin!! (wenn nicht: Suche WG-Zimmer in Jena!)
    Von kumikochan im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •