Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    5 8,93%
  • Universität Bonn

    5 8,93%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 5,36%
  • Universität Düsseldorf

    1 1,79%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    4 7,14%
  • Universität Frankfurt am Main

    4 7,14%
  • Universität Freiburg

    4 7,14%
  • Universität Greifswald

    1 1,79%
  • Universität Halle-Wittenberg

    11 19,64%
  • Universität Hamburg

    0 0%
  • Universität Heidelberg

    4 7,14%
  • Universität Jena

    3 5,36%
  • Universität Kiel

    3 5,36%
  • Universität Leipzig

    2 3,57%
  • Universität Mainz

    1 1,79%
  • Universität Marburg

    1 1,79%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    1 1,79%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen

    2 3,57%
  • Universität Würzburg

    1 1,79%
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 268

Thema: Pharmazie Wintersemester 2014/2015

  1. #101
    Erstsemester WS 14/15
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    @dorayn:
    Dieses Jahr nicht, aber mit WZ > 2 Sem. im nächsten Jahr ganz bestimmt!

  2. #102
    Achso okay :/ Naja dann mal schauen !

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    13
    Pharmaziestudentin
    vielleicht hab ich ja noch glück über's AdH.. hätte mit meinem schnitt letztes jahr eine zusage bekommen, wenn ich damals schon 2 ws gehabt hätte (okay der satz klingt komisch, hoffe ihr versteht was ich mein ).

  4. #104
    Unregistriert
    Gast
    Hallo
    Wer hat sich ebenfalls für Halle und Leipzig beworben?

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudentin
    Hallo hat sich hier noch jemand für Regensburg beworben?

  6. #106
    Unregistriert
    Gast
    Hallo.
    Ich habe mich an der Uni Jena beworben. Durchschnitt 1,1 und habe keinen Bescheid bekommen. Nun steht aber in dieser aktuellen Tabelle der Auswahlgrenzen bei Jena ein F. Der Landes-nc liegt genau bei 1,1. Heißt das F, dass jeder einen Studienplatz erhalten hat, der den Landes-NC errreicht hat?
    Hab schon gefühlte 20 Mal versucht dort anzurufen, aber man kommt einfach nicht durch. Wäre sehr lieb, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob ich diese Tabelle richtig deute.

  7. #107
    Erstsemester WS 14/15
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Finde ich merkwürdig. Wartezeit brauchte man auch nicht...

    Das "F" bedeutet, dass alle Bewerber, die Jena als Wunschortstudienort gewählt haben, diesen auch bekommen haben. Die Abinote oder Wartezeit spielte dabei keine Rolle, solange man nur den Landes-NC desjenigen Bundeslandes erreicht hat, in dem man sein Abitur erworben hatte.

    Hast du in Thüringen dein Abi gemacht?
    Geändert von Endosom (13.08.2014 um 10:55 Uhr)

  8. #108
    Unregistriert
    Gast
    Ja, habe in Thüringen mein Abi gemacht.
    Habe jetzt jemanden ans Telefon bekommen, diese Frau sagte mir, dass alle genommen wurden mit 1,1 und bei mir haben die irgendwelche Punkte umgerechnet und somit war ich auf dem selben Rang wie andere Bewerber, die dann allerdings bevorzugt wurden. Muss ich halt doch noch bis September warten. Dann verstehe ich das mit der Tabelle aber trotzdem nicht. Selbst mit einer anderen Punktzahl bleibt mein Durchschnitt ja 1,1. Und selbst von Halle habe ich keine zusage. Halle hatte ich als 2. Ort angegeben.

  9. #109
    Erstsemester WS 14/15
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Ja, das ist merkwürdig, weil ja auf der Seite von hs.de steht:
    Bei den Auswahlgrenzen für die Auswahl über die Abiturnote ist in Klammern noch die erforderliche Wartezeit (Zahl der Semester) als zusätzliches Entscheidungskriterium bei gleicher Durchschnittsnote genannt.
    Sollten Bewerber mit den vorgenannten Kriterien nicht zugelassen werden können, entscheiden die nachrangigen Kriterien wie ein abgeleisteter Dienst (Wehr- oder Zivildienst, freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr, europäischer Freiwilligendienst, etc.) und das Los über die Zulassung.
    Von Punktzahlen als nachrangiges Kriterium steht da nichts.

  10. #110
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Falls du das genauer wissen möchtest, dann ruf da ruhig nochmal an. Genauer erklären sollten die dir das ja schon. Vor allem, warum andere des gleichen Ranges bevorzugt wurden. Die sind dafür da gelöchert zu werden, also quetsch' die ruhig aus .

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •