+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung Sommersemster

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Erfahrung Sommersemster

    Hallo

    Ich wollte mal fragen, was eure Erfahrungen sind, wenn man im Sommersemster anfängt Pharmazie zu studieren. Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Wintersemster, zum Beispiel das ich bestimmte Kurse nur im Winter besuchen kann und die mir dann selber aneignen muss, um die Prüfungen zu bestehen?

    Danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Nein, das ist völlig egal. Wenn die Unis den Start 2 x im Jahr anbieten, dann kannst du auch jeden Kurs 2 x im Jahr machen. Manchmal ist es so sortiert, dass bestimmte Seminare nur 1 x im Jahr stattfinden und dann machen das manche im 3. und andere im 4.Semester, das ist dann aber irrelevant und von der Uni so geplant. Macht für dich keinen Unterschied und bringt keinerlei Nachteil mit sich. Eher im Gegenteil, an Unis wo nur im WS gestartet wird, werden die Praktika u.ä. ja auch meist nur 1 x im jahr angeboten und wenn man dann doch was wdh. muss, muss man mitunter ein halbes Jahr warten, bis das jeweilige wieder angeboten wird und darf nicht weiter studieren, da der Schein Voraussetzung für das nächste Semester war...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit RAVATI-Seminaren
    Von Stefschaf im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 20:57
  2. PTA ohne Erfahrung als Pharmareferentin?
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •