Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 11 von 96 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Wenn du deinen Antrag fertig übersendet hast, kommt die Aufforderung es zu drucken bzw die Datei zum Speichern, falls du es später drucken willst/musst.
    Den ausgedruckten Antrag dann zusammen mit den geforderten Unterlagen hinschicken.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Huhu Moni_Pharma
    Dann bist du also eine von meinen potentiellen Kommilitoninnen
    Was hast du denn für einen Durchschnitt? Hab total Angst, dass ich nicht reinkomme, weil dieses Semester ja nur ca. 36 Plätze zu vergeben sind :/
    Im Übrigen wollte ich die gleich Frage wie du stellen, was das ausdrucken betrifft
    Trotzdem nochmal die Frage an die anderen: Wohin schicke ich das Ganze denn, wenn ich es ausgedruckt habe? Gibts da irgendwo eine Adresse?
    Und noch eine Frage: Kann ich auch einen Ortsantrag stellen, wenn ich als Grund angebe, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und die Uni dann die am nähesten gelegenste wäre? Oder hab ich da gar keine Chancen und sollte ich es lieber sein lassen?

  3. #103
    hallo mohnblume,
    hier schon mal die Adresse :

    (...) das ausgedruckte und unterschriebene Antragsformular sowie die weiteren Unterlagen (unter anderem die amtlich beglaubigte Fotokopie Ihrer HZB) unverzüglich an folgende Adresse senden:

    hochschulstart.de, 44128 Dortmund oder


    hochschulstart.de, Sonnenstraße 171, 44137 Dortmund

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Trotzdem nochmal die Frage an die anderen: Wohin schicke ich das Ganze denn, wenn ich es ausgedruckt habe? Gibts da irgendwo eine Adresse?Und noch eine Frage: Kann ich auch einen Ortsantrag stellen, wenn ich als Grund angebe, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und die Uni dann die am nähesten gelegenste wäre? Oder hab ich da gar keine Chancen und sollte ich es lieber sein lassen?
    Naja du hast dich doch bei Hochschulstart beworben also musst du denen auch die Unterlagen schicken
    http://hochschulstart.de/index.php?id=95

    Ob ein Ortsantrag Sinn macht, musst du abwägen. Je nachdem ob eine Uni bestimmte Kriterien überhaupt berücksichtigt.

    Edit: Vreni war schneller
    Geändert von RedHead (29.06.2013 um 15:52 Uhr)

  5. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Irre ich mich oder steht die Adresse, wohin man die Unterlagen hinschicken muss, nicht sogar auf dem Bewerbungsantrag?.. ^^

  6. #106
    Ja und zwar links oben , hatte ihn nämlich auch grad vor mir liegen .
    Geändert von Vreni123 (29.06.2013 um 16:01 Uhr)

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ja das kann gut sein, dass es irgendwo auf dem Antrag steht, nur hab ich den noch nicht fertig und ausgedruckt, weil ich wegen dem Ortsantrag noch überlege. Hatte halt Angst, dass ich, wenn ich nach der Rubrik Fehler und Hinweise auf Daten übermitteln gehe, dann nix mehr ändern kann. Ist das so, oder kann ich auch nach dem Übermitteln noch was Ändern?
    Ist bei euch jemand dabei, der schon studiert und einen erfolgreichen/nicht erfolgreichen Ortsantrag gestellt hat? Und wenn ja, was hattet ihr als Kriterium angegeben?

  8. #108
    war ja nicht böse gemeint

    ich meine gelesen zu haben, dass man auf den gestellten Antrag bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist schon nochmal zugreifen kann bzw. Daten korrigieren/ändern kann sobald dieser von hochschulstart bearbeitet wurde, aber sicher bin ich mir da jetz auch nicht .

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich weiß schon, habs auch nicht als böse aufgefasst
    Okay, hab ja noch Zeit bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Da warte ich einfach noch ein bisschen mit dem Abschicken der Daten.
    Obwohl ichs ja schon gerne alles fertig machen würde

  10. #110
    Unregistriert
    Gast

    Pharmaziestudium Heidelberg

    Hallo,
    Ich habe mich heute beworben und es hat auch alles gut geklappt, nur hab ich jetzt noch eine Frage: Für ein Pharmaziestudium in Heidelberg muss man sich ja noch online bei der Uni selbst bewerben (neben hochschulstart.de). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Unterlagen ich jetzt noch an die Uni schicken muss. Also: Den Antrag von der Online-Bewerbung der Uni und eine Kopie des Zeugnisses, wars das? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass man auch den Antrag der Online-Bewerbung bei hochschulstart.de hinschicken soll, bin mir da jetzt aber nicht sicher.
    Wäre super, wenn da jemand drüber Auskunft geben könnte! :-)

    LG

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 02:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 17:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 17:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •