Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 10 von 96 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #91
    Unregistriert
    Gast

    Neubewerbung

    Hey, ich hab da auch mal ne frage, und zwar lese ich hier überall von Bewerbungschluss am 31.5. Ich habe gerade mein Abitur gemacht, möchte gerne Pharmazie studieren, aber bekomme mein Zeugnis erst am 28.6.13. Kann ich mich dann immer noch für das WiSe 13/14 bewerben oder geht das dann gar nicht mehr?

  2. #92
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Für die Altabiturienten ist Schluss Ende Mai. Da du gerade dein Abi gemacht hast, biste Neuabiturient und hast Zeit bis zum 15. Juli.
    Hier kannst du die Termine einsehen:
    http://hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws

  3. #93
    Hey, weis jemand wie die Chancen stehen mit 1,8 in Freiburg genommen zu werden? auf hochschulstart findet man leider keine auswahlgrenze beim AdH :/

  4. #94
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Ich denke mal total gut.. habe sogar noch mit 2,7 im Winter 'n Platz bekommen. War aber schon im Nachrückverfahren.

  5. #95
    danke, hätte gedacht dass der nc dort höher ist

  6. #96
    Huhu

    Bekomme erst am Donnerstag meine Abiturergebnisse aber möchte mich anschließend auch für kommendes WiSe Pharmazie bewerben. Mein Wunschort wäre Regensburg.
    Erlangen , München notfalls auch eine Option aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich diese wirklich angeben soll
    Was sind denn ggf. so eure Alternativen? habe mir lange den kopf zerbrochen, falls es heuer nicht klappen sollte aber kann mir momentan nichts anderes vorstellen, werde dann wohl warten

    Habe ich das eigtl richtig verstanden, dass man einen antrag beim studentenwerk für wohnungen (bspw. Studentenwohnheim) erst mit der Zulassungsbescheinigung der Hochschule/Uni stellen kann ? Oder kann man sich da iwie auf anderem Wege auch "auf Verdacht" anmelden ?

    lg

  7. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von Vreni123 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Habe ich das eigtl richtig verstanden, dass man einen antrag beim studentenwerk für wohnungen (bspw. Studentenwohnheim) erst mit der Zulassungsbescheinigung der Hochschule/Uni stellen kann ? Oder kann man sich da iwie auf anderem Wege auch "auf Verdacht" anmelden ?
    Also ich hab mich damal in Freiburg auf Verdacht angemeldet und es hat geklappt. Weiß nicht wie das in anderen Städten ist, aber da die Anmeldefristen oft sehr früh ablaufen, kann man die Bescheinigungen meist nachreichen.

  8. #98
    Heey
    da regensburg ja glaube ich nur im Wintersemester anbietet würde ich mich an deiner Stelle auch bei anderen Städten bewerben Weil warten bringt ja dann nicht viel
    Oder wie meintest du das?

  9. #99
    Alles klar, dann werd ich mich da nochmal erkundigen, vielen dank

    Ja da hast du Recht, das werde ich vermutlich auch machen, so gesehen wäre ich eigentlich auch mit einem Platz in einer der anderen Städte mehr als glücklich, nur Regensburg wäre eben aufgrund meiner Familie/Bekanntenkreis und meiner Vorliebe für die Stadt schon mein Favorit.
    Naja jetzt heißt es für mich eh erstmal auf morgen warten und hoffen dass ich im Abi nicht allzu sehr versagt habe

    Und danke für die schnellen Antworten

  10. #100
    Benutzer Avatar von Moni_Pharma
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    44
    Pharmaziestudentin

    Rotes Gesicht

    Hallo,

    Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mich bei hochschulstart für das Pharmaziestudium
    beworben. Für das wintersemester 2013/2014 in Leipzig . Da steht aber noch, dass man ein Antragsformular ausfüllen muss und per post abschicken muss.
    Wo kann man den Antrag ausdrucken??? Könntet ihr mir vielleicht ein link schicken?

    Danke schon mal

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •