Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #111
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand eine Einladung zum Auswahlgespräch an der Uni Frankfurt erhalten?
    Nein, ich warte auch schon eine Ewigkeit darauf.

  2. #112
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Seid ihr auch schon so aufgeregt für Mittwoch?

  3. #113
    Aufgeregt für morgen eigentlich nicht- aber dafür aufgeregt für den 03.09.... Leider zieht sich der August ziemlich lange hin, hab das Gefühl die Zeit kriecht so..
    Ich will einfach nur nen verdammten Pharmaziestudienplatz

  4. #114
    Unregistriert
    Gast

    Studierfähigkeitstest Berlin

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Abi mit 1,7 in Brandenburg gemacht. Ich habe mich an mehreren Unis als Plan B für Biochemie beworben ( Für Bielefeld und Greifswald habe ich bereits eine Zusage) und eben auch für Pharmazie. Als 1. OP habe ich Berlin gewählt, bei der 2. Halle und 3. Braunschweig. Theoretisch sollte ich "spätestens" für Halle über das AdH eine Zusage bekommen oder? (NC war letztes Jahr deutlich schlechter) Ich weiß, dass man um in Berlin angenommen werden zu können einen Studierfähigkeitstest machen muss, der am 17.8.15 stattfindet. Weiß jemand wann ich dafür eine Einladung erhalte? LG Nina
    Das würde mich auch mal interessieren! Ich habe ebenfalls Berlin als 1. OP und einen Schnitt von 1,7, also müsste ich eigentlich eingeladen werden. Bisher kam aber nichts; wie sieht´s bei dir aus? Ich mache mir langsam schon Sorgen. LG Sabrina

  5. #115
    isaackim95
    Gast
    Die Einladung zum Test kommt am 14.8. glaube ich. Bin mir jetzt nicht sehr sicher wann genau aber innerhalb dieser Woche ist der Brief sicher drin.

  6. #116
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren! Ich habe ebenfalls Berlin als 1. OP und einen Schnitt von 1,7, also müsste ich eigentlich eingeladen werden. Bisher kam aber nichts; wie sieht´s bei dir aus? Ich mache mir langsam schon Sorgen. LG Sabrina
    Hey Sabrina, schön, dass es jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir. Ich versuche nämlich auch schon länger herauszufinden, wann denn endlich diese Einladungen für den Test in Berlin verschickt werden. Bis heute (Mittwoch) ist bei mir nichts angekommen, leider.
    Mich würde interessieren, welche Lks du hattest. LG Nina

  7. #117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin
    Eignungstest Berlin

    Ich habe eben die Einladung zum Eignungstest in Berlin bekommen. Ist dann bestimmt spätestens morgen auch bei allen anderen im Briefkasten, die sich fürs AdH beworben haben

    Viel Glück !

    PS: Irgendwo gab es auch einenThread zum Thema Eignungstest in Berlin.

  8. #118
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey Sabrina, schön, dass es jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir. Ich versuche nämlich auch schon länger herauszufinden, wann denn endlich diese Einladungen für den Test in Berlin verschickt werden. Bis heute (Mittwoch) ist bei mir nichts angekommen, leider.
    Mich würde interessieren, welche Lks du hattest. LG Nina
    Hey Nina, bei mir ist die Einladung zum Test heute angekommen Also, müsste sie bei dir auch auf jeden Fall in den nächsten Tagen ankommen! Ich habe mein Abi übrigens auch in Brandenburg gemacht und als LK hatte ich zu den Pflichtfächern (Ma, De und Eng) Chemie und Geschichte. Biologie hatte ich nur als GK und Physik gar nicht mehr, da man an meiner Schule nur zwei Naturwissenschaften machen durfte. Daher mache ich mir ein bisschen Sorgen was den Physik-Teil des Tests angeht. Welche LKs hattest du denn? Lg Sabrina

  9. #119
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey Nina, bei mir ist die Einladung zum Test heute angekommen Also, müsste sie bei dir auch auf jeden Fall in den nächsten Tagen ankommen! Ich habe mein Abi übrigens auch in Brandenburg gemacht und als LK hatte ich zu den Pflichtfächern (Ma, De und Eng) Chemie und Geschichte. Biologie hatte ich nur als GK und Physik gar nicht mehr, da man an meiner Schule nur zwei Naturwissenschaften machen durfte. Daher mache ich mir ein bisschen Sorgen was den Physik-Teil des Tests angeht. Welche LKs hattest du denn? Lg Sabrina
    @ Sabrina
    Die Einladung war zum Glück auch bei mir im Briefkasten. Ich hatte als zusätzliche Lks Chemie und bio und Physik als Grundkurs. Eigentlich ideale Vorraussetzungen für den Test, aber Chemie habe ich ein wenig schleifen lassen, da ich in bio abi geschrieben habe. Mir macht auch sorge, dass keine Hilfsmittel beim Test erlaubt sind... :/

  10. #120
    Ja, das sind wirklich gute Voraussetzungen. Über die fehlenden Hilfsmittel hatte ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich habe aber in einem Beitrag gelesen, dass es schon Hilfsmittel zu einzelnen Aufgaben in Form von Kopien des PSE o.a. gab. Aber einfach mal abwarten!

    Außerdem noch viel Erfolg für alle, die Montag an dem Test teilnehmen

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •