Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #91
    Marlene
    Gast
    Oh ich bin ja so bescheuert...
    Ich habe vergessen mich direkt bei den Unis zu bewerben!
    Aber woher sollte ich das denn auch wissen, dass die extra eine Bewerbung haben wollen! Bei hochschulstart.de stand, dass man nur den Antrag bei hochschulstart braucht und nicht bei den Unis direkt. Ja, das war man wieder typisch für mich. Jetzt kann ich mir Greifswald schon mal abschminken.
    Und außerdem verstehe ich das Bewerbungsverfahren für die Hochschulen nicht wirklich. Ich weiß, dass es zwei Stufen hat, aber bekommt man in der ersten Stufe nur einen Bescheid, wenn man bei seiner 1. Präferenz angenommen wird, oder auch schon, wenn man dann nachrückt und bei der 2. oder 3. oder ... angenommen wird? Und welchen Einfluss hat im Endeffekt die Präferenz? Ich habe Erlangen als 4. Präferenz angegeben und dort ist der NC so, dass ich mit meinen 2.1 eigentlich reinkommen müsste, aber es ist halt nur 4. Präferenz. Mah.

    Michi: Ich setze auch nur aufs AdH, mit meinem Durchschnitt hätte ich bei den Abibesten keine Chance und bei den Wartesemestern bringt es mir auch nichts, weil ich Neuabiturientin bin. Es ist mir egal wo ich studiere, ich will einfach nur einen verdammten Studienplatz. Mit deinem Durchschnitt klappt das bestimmt. Da kommst du schon bei den Abibesten rein...

  2. #92
    @Michikichi:

    Daaanke ich drück dir aber auch die Daumen, dass du an der Universität des Saarlandes angenommen wirst!

  3. #93
    @all:

    ich glaub, bei mir ist irgendwie noch eine Frage aufgekommen und zwar zum AdH. Auf hochschulstart.de ist leider nicht wirklich gut ausgedrückt.
    Die einzelnen Hochschulen bilden ja Rangfolgen. Werde ich mit Abischnitt von 2,7 an einer Uni die meine 1. Ortspräferenz ist einem Bewerber vorgezogen, der diese Uni nur als 2. oder 3. Ortspräferenz hat, aber zum Beispiel einen besseren Schnitt zum Beispiel von 2,0 aufweist?
    "Konkurriert" man also nur mit den Bewerbern, die eben auch die gleiche Uni als 1.Ortspräferenz haben?

    Ist jetzt ein bisschen verwirrend ausgedrückt, aber ich hoff ihr versteht was ich meine :-)
    Geändert von Maja95 (19.07.2015 um 20:22 Uhr)

  4. #94
    Labmaus8
    Gast

    :)

    Hallo
    habe mich für das Ws15/16 in Frankfurt am Main und in Marburg beworben...hat jemand so eine ähnliche KOmbi:O??

    Lg

  5. #95
    Unregistriert
    Gast

    :)

    @Labmaus8 hab mich auch in Frankfurt beworben Marburg ist bei mir nur auf Rang 6

    Ich hoffe, ich bekomm im August eine Einladung nach Frankfurt zum Auswahlgespräch...

  6. #96
    Hallo
    ich habe dieses Jahr Abi mit 1,9 in Niedersachsen gemacht und mich in Braunschweig, Düsseldorf, Hamburg und Marburg beworben - ich hoffe ich schaffe es über die AdH
    Geändert von ginnylove97 (28.07.2015 um 15:11 Uhr)

  7. #97
    Gibt es eigentlich ein Uni Rating für Pharmazie, also wo man am besten betreut und auf die Prüfungen vorbereitet wird? Ich habe mal gelesen, dass München sehr gut sein sollte, aber Studenten haben im Internet geschrieben, dass es doch nicht so dolle ist. Könnte sich da jemand melden?

  8. #98
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    @ Phenyalanin17: Es gibt ein ausführliches Uni-Ranking von CHE, das in der Zeit veröffentlich wurde:

    http://ranking.zeit.de/che2015/de/faecher

    Das Ranking ist ziemlich gut gemacht, denn man kann die verschiedenen Unis in den jeweiligen Kriterien relativ gut vergleichen. Nur, wie bei allen Bewertungen, kann man sich narürlich nicht vollkommen darauf basieren, denn diese Rankings genauso wie Meinungen von anderen Studierenden sind immer mit Vorsicht zu genießen!

    (Man muss sich auf der Seite anmelden, um das vollständige Ranking sehen zu können.)
    Geändert von Michikichi (29.07.2015 um 08:25 Uhr)

  9. #99
    Laut dem Ranking ist Würzburg vorne mit dabei. Ich selbst studier dort auch, aber irgendwie höre ich nie, dass jemand in Würzburg studieren will
    Würzburg ist echt ein cooler Studienort und die Uni ist auch super!

  10. #100
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln pharmazie

    Ich habe mein Abi mit 1,7 in Brandenburg gemacht. Ich habe mich an mehreren Unis als Plan B für Biochemie beworben ( Für Bielefeld und Greifswald habe ich bereits eine Zusage) und eben auch für Pharmazie. Als 1. OP habe ich Berlin gewählt, bei der 2. Halle und 3. Braunschweig. Theoretisch sollte ich "spätestens" für Halle über das AdH eine Zusage bekommen oder? (NC war letztes Jahr deutlich schlechter) Ich weiß, dass man um in Berlin angenommen werden zu können einen Studierfähigkeitstest machen muss, der am 17.8.15 stattfindet. Weiß jemand wann ich dafür eine Einladung erhalte? LG Nina

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •