Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #81
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Dankeschön!

  2. #82
    Unregistriert
    Gast
    Hat sich schon jemand von euch für Braunschweig beworben ? Und wenn ja, wieso habt ihr diese Uni ausgewählt ? (interessiert mich nur mal so)

  3. #83
    Unregistriert
    Gast

    Pharmaziestudium in Leipzig

    Hallihallo,
    sind unter euch bereits Studenten aus Leipzig?
    Ich möchte zum WS mein Pharmaziestudium in Leipzig beginnen und habe sicher auch ganz gute Chancen mit meinem Durchschnitt angenommen zu werden. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, weil ja die Fakultät für Pharmazie so lang auf der Kippe stand und laut Internetseite auch nur noch 2 von 4 Lehrstühlen besetzt sind! Weiß jemand von euch, ob die Qualität des Studiums in Leipzig dann überhaupt noch so hoch ist? Ist diese Nicht-Besetzung der Lehrstühle mit Ausfallstunden verbunden oder wie muss man sich das vorstellen? Weil das Staatsexamen ist ja für alle gleich, auch wenn Lehrstühle unbesetzt sind...

    Danke schon einmal für eure Antworten

  4. #84
    Unregistriert
    Gast
    Wenn im Kontrollblatt von Hochschulstart nichts mehr in roter Farbe geschrieben steht, heißt das, dass alles in Ordnung ist?

  5. #85
    Unregistriert
    Gast
    Dann ist es in Ordnung. .
    Meint ihr die Bewerbung wird nicht berücksichtigt wenn die Unterlagen für Studienortswunsch Antrag fehlen?

  6. #86
    @unregistriert:

    du meinst den Ortsantrag für die Wartezeitquote und die Abibestenquote?
    wenn der Ortsantrag fehlt, wird deine Bewerbung vermutlich auch berücksichtigr, aber du erhältst halt dann keine bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches.
    Geändert von Maja95 (16.07.2015 um 11:22 Uhr)

  7. #87
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Da die Bewerbungsfrist für Pharmazie vor zwei Tagen abgelaufen ist, würde es mich jetzt sehr interessieren für welche Unis ihr euch schlussendlich beworben habt und auf welches der drei Verfahren ihr eure Hoffnungen setzt um einen der heißbegehrten Studienplätze zu bekommen?

    Ich persönlich habe mich nur für die Universität des Saarlandes beworben, da sie die einzige Uni ist die für mich in Frage kommt, und zwar in der Abiturbestenquote und im AdH. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das mit den 32 Studienplätze sehr riskiert ist, doch ich werde es versuchen und hoffen dass es klappen wird

  8. #88
    @Michikichi:

    Ich zähl eigl voll und ganz nur aufs AdH und hab mich in Erlangen, Regensburg, München und Würzburg beworben. Meine erste Wahl ist aber Erlangen und hoffe so sehr, dass es dort klappen wird.

  9. #89
    Hat sich jemand in Hamburg beworben?

  10. #90
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    @ Maja95: Oh, dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es klappen wird!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •