Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #61
    Hey Leute, hab mich nun auch auf hochschulstart.de beworben.
    Bald läuft ja auch die Bewerbungsfrist für die Altabiturienten aus. Deswegen möchte ich noch mal sichergehen, dass bei meiner Bewerbung alles passt:
    es steht bei mir dort, dass das Kontrollblatt eingelesen wurde.
    Wenn bei meiner Bewerbung irgendwas unvollständig wäre, würde mir Hochschulstart doch sicher irgendwie bescheid geben, oder?

  2. #62
    In der Erklärung des Kontrollblatts steht ja, dass man auf Fehler hingewiesen wird. Ich habe beispielsweise meinen Nachweis zur Berufsausbildung nicht in der Bewerbung gehabt (da noch nicht beendet) und das wird mir mit einem roten "Achtung!!" und einer ausführlichen Beschreibung und möglichen Lösung des Fehlers angezeigt. Sollten essentielle oder von dir angegebene Unterlagen fehlen oder fehlerhafte Angaben gemacht worden sein, wird dir das sehr wahrscheinlich gut deutlich gemacht!

  3. #63
    Unregistriert
    Gast

    Hallo

    Ich hab mich auch beworben. Düsseldorf, Münster und Bonn. Habe diese ausgewählt , weil sie am nächsten an meinem Wohnort sind.
    Hab nen schnitt von 2,5 und mein Abi 2010 gemacht. Hatte zuletzt vor 9 Jahren chemie und versuche mich gerade wieder einzulesen und vorzubereiten. Hoffe das wird was, wenn man so lange raus ist aus dem lernen.
    Lg, Andrea

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hab nen schnitt von 2,5 und mein Abi 2010 gemacht. Hatte zuletzt vor 9 Jahren chemie und versuche mich gerade wieder einzulesen und vorzubereiten. Hoffe das wird was, wenn man so lange raus ist aus dem lernen.
    Mach dir keine Sorgen. Ich hab auch erst 7 Jahre nach dem Abi angefangen zu studieren und war nie ne Chemie-Leuchte.
    Jetzt bin ich fast fertig.

  5. #65
    Pharmillie
    Gast
    Wie sind denn so eure Durchschnittsnoten?

    Brauch man unbedingt eine 1,0 um in der Abiturbestenquote angenommen zu werden?

  6. #66
    Marlene
    Gast
    Hey!
    Ich will mich auch für Pharmazie im Wintersemester bewerben. Brauche ich dazu mein offizielles Abizeugnis oder reicht das Vorzeugnis?
    Und ich habe wirklich keine Ahnung wo ich studieren will. :/ Man kann sich ja für mehrere Unis bewerben, aber bei manchen muss man die Ortspräferenz von 1 oder 2 angeben, um in die Vorauswahl zu kommen. Kann jemand eine Uni empfehlen/nicht empfehlen?
    @Pharmillie: Durchschnitt 2,1 c: Die Abibestenquoten stehen auch irgendwo auf hochschulstart, ist in jedem Land unterschiedlich

  7. #67
    Unregistriert
    Gast
    Halli hallo, ich will mich auch für Pharmazie im WS 15/16 bewerben und zwar in Bayern.
    Mir fehlt nur noch eine Prüfung dann bin ich fertig. Meine DN wird dann so um 1,7-1,5 sein...
    Denkt ihr ich hab Chancen angenommen zu werden ...?

    Danke im Voraus

  8. #68
    Pharmilie
    Gast
    Ich hätte da eine Frage. Und zwar wollte ich gerade auf Hochschulstart.de schauen wie so das Angebot/Nachfrage-Verhältnis letztes Jahr, also fürs WS 14/15, war. Und da ist mir aufgefallen, dass die Zahlen in diesem Angebot/Nachfrage-Pdf gar nicht mit der Gesamtzahl der Studienplätze vom letzen Jahr übereinander stimmen!

    Zum Beispiel, die Uni des Saarlandes:
    Laut diesem Pdf gab es genau 2 Zulassungen für die Abiturbestenquote (was auch komisch ist, denn die Abiturbestenquote bestimmt ja 20% der Zulassungen...) , 7 für die Wartezeitquote und 36 für das AdH. Doch letztes Jahr gab es an der Uni insgesamt nur 32 Studienplätze zu vergeben... Kann mir jemand das erklären? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ich bin ein bisschen verwirrt.

    Hier sind noch die jeweiligen Links:

    http://www.hochschulstart.de/fileadm..._alle_ws14.pdf

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4398

  9. #69
    Unregistriert
    Gast
    (der Typ der in Bayern studieren will ..)

    Bevor ich irgendwelche komische Kommentare ertragen muss, korrigier ich lieber meine Frage:
    Also: Pharmaziestudium in Bayern, werd wahrscheinlich ne DN von ungefähr 1,6 haben. Habe ich Chancen mit zwei Wartesemestern angenommen zu werden ? Das heißt nächstes Jahr, und in der Zwischenzeit kann ich mir mit Praktika Erfahrung sammeln.
    Danköö

  10. #70
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Heute wurden meine Abitur-Ergebnisse verkündet und ich habe 1,0!!!!!!!!!! Ich bin soooooo glücklich darüber!!! Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich sofort im ersten Verfahren eine Zusage für Saarbrücken bekomme!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •