Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Hat sich hier noch jemand schon bei Hochschulstart beworben?

    Ich habe mich soeben für die Uni des Saarlandes für die Abiturbestenquote und das AdH beworben! Ich hoffe so sehr, dass es klappt!

  2. #42
    Ich bin gerade dabei, mich anzumelden. Aber was bringt es denn, sich schon jetzt zu bewerben? Mein Abizeugnis kriege ich ja erst in 1,5 Monaten... So hab ich da ja gar nichts vorzuweisen

  3. #43
    Ich habe meinen Antrag soweit auch fertig und werde die Bewerbung vermutlich kommende Woche abschicken. Habe mich für die Wartezeitquote und das AdH beworben.

    Naja, unter den Bewerbern sind nicht nur Neu-Abiturienten, sondern auch Leute wie ich, die ihr Abitur bereits seit längerer Zeit haben

  4. #44
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich kenne mich nicht mehr so recht mit hochschulstart aus. Vielleicht kannst du dein Zeugnis auch nachreichen.

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Meiner Meingung nach, kann man sich nie früh genug bewerben! Dann hat man auch noch keinen Stress.

    Ja ich bekomme mein Zeugnis auch erst im Juli, ich werde es dann nachreichen. Aber den Antrag kann man ruhig schon vorher einschicken, auch wenn man nichts vorzuweisen hat.

  6. #46
    Hallo,

    ich hab mein Abi letztes Jahr gemacht und bewerb mich dieses Jahr auch auf Pharmazie! Ich mach in den nächsten Tagen meine Bewerbungen fertig.
    Nja hab nen Abischnitt von 2,9 (Bayern)...Hoff das klappt irgendwie... Ich beschäftige mich seit mehreren Tagen mit dem ganzen Zeugs von hochschlstart...
    Kann mir von euch vielleicht jemand erklären, was die Wartezeitquote für einen Vorteil bzw. Nachteil macht. Ich möchte auch ganz gerne auf nur eine Uni ganz ganz gerne gehen (die in meiner Nähe ist) und will aber auf jeden Fall dieses Jahr endlich anfangen zu studieren...
    Ach ja ich hab kein Wartesemester, da ich irgendwo immatrikuliert war..
    Danke!
    Geändert von kimpossible (06.05.2015 um 21:07 Uhr)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Kann mir von euch vielleicht jemand erklären, was die Wartezeitquote für einen Vorteil bzw. Nachteil macht. Ich möchte auch ganz gerne auf nur eine Uni ganz ganz gerne gehen (die in meiner Nähe ist) und will aber auf jeden Fall dieses Jahr endlich anfangen zu studieren...
    Ach ja ich hab kein Wartesemester, da ich irgendwo immatrikuliert war..
    Nachteile bringt die Wartezeitquote nicht, wenn du keine Wartesemester hast aber auch keine Vorteile. :-)

  8. #48
    Unregistriert
    Gast
    Durchschnitt mind. 2,9 + ausbil. Boni ; Wunschuni würzburg oder erlangen ;warum? Ich bin bereits PTA um mein Wissen zu vertiefen und mehr zu verdienen. Werde wahrscheinlich 40 Jahre noch in der Apotheke stehen ☺

  9. #49
    Unregistriert
    Gast
    Sucht ihr eig schon nach einer Wohnung?

  10. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Nein, ich noch nicht Man weiß ja noch gar nicht ob man angenommen wurde!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •