Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #31
    Ich setze alles auf die Wartezeitquote Da ich dieses Jahr meine Ausbildung zum Chemielaboranten abschließen werde, denke ich, dass die 6 Wartesemester reichen werden. Ansonsten müsste auch ich auf das AdH ausweichen .

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Das wird bestimmt klappen! Viel Glück!

  3. #33
    Danke, dir auch

  4. #34
    Unregistriert
    Gast
    @hubi13: also ich hab vor, erstmal im Studentenwohnheim unterzukommen und dann nach ein bis zwei Semestern mir eine Wohnung zu suchen...

  5. #35
    Auch in Marburg? Ich ziehe eigentlich ein WG-Zimmer vor. Ich erhoffe mir u.a. auch bessere Chancen, wenn ich auf Risiko gehe und frühzeitig versuche ein Zimmer zu bekommen. Dabei besteht aber die Gefahr, dass ich keinen Studienplatz bekomme, jedoch schon ein Zimmer gemietet habe. Ob ich sowas wagen soll weiß ich noch nicht wirklich.

  6. #36
    Unregistriert
    Gast
    Bewerbt ihr euch schon sofort nächste Woche, oder wartet ihr noch?

  7. #37
    Unregistriert
    Gast
    Hallo alle zusammen :)
    Ich mache dieses jahr mein abi und werde wahrscheinlich einen Schnitt von 2,2 schaffen. Ich würde sehr gerne nach Halle gehen. Auf einen Wohnheimplatz habe ich mich schon beworben. Meint ihr, dass ich Chancen haben werde im Wintersemester rein zu kommen? Halle geht doch nur nach dem Durchschnitt, wie ich das bei Hochschulstart gelesen habe, oder?

  8. #38
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen Ich mache dieses jahr mein abi und werde wahrscheinlich einen Schnitt von 2,2 schaffen. Ich würde sehr gerne nach Halle gehen. Auf einen Wohnheimplatz habe ich mich schon beworben. Meint ihr, dass ich Chancen haben werde im Wintersemester rein zu kommen? Halle geht doch nur nach dem Durchschnitt, wie ich das bei Hochschulstart gelesen habe, oder?
    Ich will auch unbedingt nach Halle, obwohl ich von einer Freundin meiner Mutter, deren Sohn da studiert hat, gehört habe, dass das studentische Leben da nicht besonders ausgeprägt sein soll. Aber so oft wie ich mir im Internet da jetzt schon Wohnungen, Stadt und Uni angeguckt habe will ich trotzdem nirgendwo anders hin. Aber mit 2,2 solltest du da ja eigentlich ziemlich gute Chance haben übers AdH. Die letzten 3 Jahre wärst du auf jeden Fall reingekommen (2,6 2,9 2,4). Ich werde wahrscheinlich nur einen Schnitt von 2,4 - 2,6 haben, womit ich mir schon etwas mehr Sorgen machen sollte aber ich bin eigentlich doch recht zuversichtlich, da ja dieses Jahr ja Gott sei Dank keine doppelten Abijahrgänge kommen ...

  9. #39
    Unregistriert
    Gast
    Ich war schon ein paar tage in Halle. An sich fande ich die Stadt vom Aufbau her etwas gewöhnungsbedürftig. Da ich sie aber relativ ruhig fande würde ich schon sehr gern dort studieren, da ich eher das dörfliche mag. Ein Student, den ich kenne, hat mir die Uni gezeigt. Die machte aber einen guten Eindruck. Er meinte einige Klausuren sind echt hart aber schaffbar wenn man sich wirklich hinsetzt. Die Professoren würden aber nicht alles lehren, was im 1. Staatsexamen verlangt wird, weshalb es zu empfehlen ist, nochmal einen crashkurs zu besuchen.

    Vllt sieht man sich ja in Halle apo15 ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Glück

  10. #40
    Danke, dir auch Kannst dich ja hier noch mal melden, wenn du deine Zulassung hast

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •