Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    @ Unregistriert: Ja genauso habe ich das auch verstanden! Zusätzliche Unterlagen muss man nur beilegen, wenn man einen Härtefall, eine absolvierte Ausbildung, einen Sonderantrag oder sonstiges nachweisen muss.

  2. #22
    Unregistriert
    Gast
    Hi
    Weiß hier jemand Bescheid ab wann genau man sich auf Hochschulstart.de für das WS bewerben kann? Ich finde das nämlich nirgends...
    Danke!

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    @ Unregistriert: Ich schätze mal, dass man sich ab Mitte April bewerben kann!

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Was sind denn so eure Durchschnittsnoten bzw. wieviel erwartet ihr euch?

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Ich erhoffe mir eine 1,0, dann werde ich sicher angenommen!

  6. #26
    Ich werde mich auch für das kommende WS bewerben (sobald dies möglich ist ). Ich hoffe mit meinen 6 Wartesemestern auf einen relativ sicheren Platz (vorzugsweise in Marburg).
    An alle, die auch auf Marburg aus sind: Ab wann wollt ihr euch denn ca. auf Wohnungssuche machen? Ich weiß, dass das etwas früh kommt, aber ich mache mir da viele Gedanken, da in Marburg im Schnitt meist sehr viele (auch für Pharmazie) genommen werden. Folglich macht sich bereits jetzt die Angst vor der Wohnungssuche breit

  7. #27
    Unregistriert
    Gast
    Ab wann kann man sich eigentlich bewerben? Weiß jemand ab wann das normalerweise immer ist?

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Ich schätze mal, dass man sich ab April bewerben kann. Auf Hochschulstart.de findet man leider über den genauen Termin noch keine genauen Angaben.
    Was mich allerdings auch sehr interessieren würde, sich die Termine des Erhaltens der Bescheide der jeweiligen Verfahren... Denn man will ja schließlich seine Sommerferien planen, und so weiß man nicht, wann man unbedingt erreichbar sein muss oder wann man sorglos in den Urlaub fahren kann!
    Geändert von Michikichi (21.02.2015 um 00:54 Uhr)

  9. #29
    Du kannst die Termine, an denen die Bescheide für das WS 14/15 versendet wurden bei Hochschulstart einsehen. Ich glaube die Abiturbestenquote und Wartezeitquote waren Mitte August, während die Bescheide durch das AdH erst einen Monat später kamen. Ich denke, dass das dieses Jahr auch in diesem Zeitraum sein wird. Willst du denn über Abi/Wartezeit rein oder das AdH?

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    40
    PTA-Azubi
    Ja die Termine werden bestimmt dieses Jahr mehr oder weniger die gleichen seln, danke!
    Ich werde versuchen über die Abiturbestenquote reinzukommen, und wenn es nicht klappen sollte, werde ich es mit dem AdH versuchen. Und du?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 22:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 15:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 10:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •