Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #211
    Wenn im Ablehnungsbescheid (Uni Münster) steht, dass alle Studienplätze im vorherigen Verfahren vergeben wurden, heißt das dann automatisch, dass kein Nachrückverfahren mehr stattfindet oder können immer noch rein theoretisch welche abspringen?

  2. #212
    Unregistriert
    Gast

    ...

    Die schon abgesprungen wären wären doch schon länger abgesprungen oder nicht...? Meine Frage ist ob es nach dem nachrückverfahren noch ein losgefahren gibt mit den Postkarten?

  3. #213
    stimmt auch wieder...echt schade, dass das dieses Jahr so ist...

  4. #214
    @Chrizzy:

    "dass alle Studienplätze im vorherigen Verfahren vergeben wurden, heißt das dann automatisch, dass kein Nachrückverfahren mehr stattfindet oder können immer noch rein theoretisch welche abspringen?"

    Für mich heißt das auch, dass alles Studienplätze in Münster schon im ersten AdH vergeben werden konnten. Heißt, dass im ersten AdH schon alle Studienplätze an Leute vergeben wurden, die Münster als 1. Ortspräferenz hatten. Theoretisch könnten da noch welche abspringen, ist aber wohl wirklich eher unwahrscheinlich, weil die sich ja schon bis zum 16.9. einfach nicht hätten einschreiben brauchen.... und jemand, der Münster als 1. Ortspräferenz hat, wird wohl kaum noch abspringen.

    @unregistriert:

    ich denke bezüglich Losverfahren musst du mal auf die Internetseiten deiner Wunschunis schauen, da steht zumindest genau was zum Losverfahren. Ich denke aber, dass das Losverfahren erst dann zum Einsatz kommt, wenn nach dem 1. und 2. Nachrückverfahren immer noch freie Studienplätze in Pharmazie zur Verfügung stehen. Und es ist ja schon unsicher, dass es überhaupt ein Nachrückverfahren gibt

    Du kannst auch mal hier schauen:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4059
    Geändert von Maja95 (26.09.2015 um 21:57 Uhr)

  5. #215
    Fachschaft Mainz
    Gast

    An die Mainzer

    Hallo liebe Leute,

    Ich bin Vertreter der Fachschaft Pharmazie Mainz.
    Wir haben momentan einige technische Probleme mit der Homepage, daher könnt ihr die Termine für die Einführungswoche noch nicht sehen.
    Es wäre super, wenn sich jemand mal per Mail bei mir https://www.facebook.com/franziska.klein.758
    oder per Mail an die Fachschaftsseite meldet https://www.facebook.com/FSPharmazieMainz?fref=ts
    damit wir euch schonmal informieren können!

    LG
    Franzi

  6. #216
    Unregistriert
    Gast

    Ws 2013 2014

    Wintersemester 13/14 war der nc in erlangen bei der 2.Stufe bei 2,6 und im nachrückverfahren bei 3,0!

  7. #217
    hey Leute- für die, die hauptsächlich auf ein Nachrückverfahren in Erlangen hoffen: Da ich mich ja jetzt in Chemie eingeschrieben hab, war heute in Erlangen (auch für die Pharmaziestudenten) so ein Chemiecrashkurs. Und dort wurden die aktuellen Zahlen der immatrikulierten Studenten der einzelnen Studiengänge genannt.

    Und bei Pharmazie hat der Professor gesagt, dass aktuell 138 Leute in Pharmazie für dieses Wintersemester eingeschrieben sind. Auf meinem Bescheid von hochschulstart.de steht aber, dass 206 Leute zugelassen worden sind. Was ist denn dann mit den anderen 68 Leuten? Haben die ihren Studienplatz nicht angenommen? Kann man trotzdem noch auf ein Nachrückverfahren hoffen?

  8. #218
    Unregistriert
    Gast

    Toll

    Hey das ist ja mal eine tolle Nachricht. Vor mir sind leider 69 Leute mein gott bin ich aufgeregt! Ich war da heute auch in diesem crashkurs habs aber irgendwie nicht mitbekommen. #maja du hast da mehr Chancen.

  9. #219
    @unregistriert:

    jaa, mir geht es genauso. Eigentlich wollte ich mich von dem Gedanken verabschieden, dieses Semester noch in Pharmazie in Erlangen rein zukommen. Aber hat nicht ganz geklappt- ich muss immer wieder dran denken, wie toll es doch wäre, jetzt trotzdem noch zugelassen zu werden

    Ja also wegen dem Crashkurs: heute hat er nicht konkret die Zahl der immatrikulierten Studenten gesagt, sondern nur kurz die Folie (ist glaub ich das Deckblatt vom Crashkurs) aufgelegt, da stand es noch mal drauf.
    Allerdings weiß ich ja auch nicht genau, was jetzt mit den 68 Leuten ist, die sich anscheinend nicht eingeschrieben haben?!?......

    Ja mal schauen, ich weiß nicht ob ich wirklich mehr Chancen habe als du... hab nochmal nachgesehen- vor mir sind sogar nur 13 Leute... Aber du kannst doch auch noch nachrücken, auch wenn vor dir 69 Leute sind. Kommt halt immer drauf an, wie viele ihren Platz nicht angenommen haben.

    Ich drück dir für morgen die Daumen ;-)

    Wenn ich nicht nachrücken darf, dann werd ich mal bei der Uni und Hochschulstart anrufen, und fragen, was das für Zahlen sind, mit denen sie da um sich werfen. Weil dann sind entweder die 138 oder die 206 falsch...
    Geändert von Maja95 (06.10.2015 um 23:14 Uhr)

  10. #220
    Unregistriert
    Gast

    Nachrückverfahren

    Kommt eigentlich beim nachrückverfahren nur ein zulassungsbescheid oder auch die ablehnungsbescheide?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •