Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Traumuniversität für das Wintersemester 2015/16?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    1 3,45%
  • Christian-Albrechts-Universität Kiel

    1 3,45%
  • Eberhard Karl Universität Tübingen

    0 0%
  • Ernst-Moritz-Arendt-Universität Greifswald

    2 6,90%
  • Freie Universität Berlin

    3 10,34%
  • Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

    2 6,90%
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena

    1 3,45%
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    2 6,90%
  • Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt

    4 13,79%
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    2 6,90%
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    0 0%
  • Ludwig-Maximilians-Universität München

    1 3,45%
  • Martin-Luther-Universität Halle

    1 3,45%
  • Philipps-Universität Marburg

    2 6,90%
  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

    0 0%
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

    1 3,45%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 10,34%
  • Universität des Saarlandes

    2 6,90%
  • Universität Hamburg

    1 3,45%
  • Universität Leipzig

    4 13,79%
  • Universität Regensburg

    1 3,45%
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 232

Thema: Pharmazie Wintersemester 2015/16

  1. #201
    @all:

    für mich wars das wohl auch mit Pharmazie zum Wintersemester.. bin so enttäuscht, weil ich so gerne nach Erlangen wollte und habs noch relativ knapp verfehlt Grenzrang war ja 206 und ich hab Rang 220 ist so ärgerlich und enttäuschend. Auf ein Nachrückverfahren mag ich jetzt auch nicht mehr hoffen.
    Wenn es zum Wintersemester jetzt im Nachrückverfahren nicht klappt, werde ich es aber auf jeden Fall zum Sommersemester in München und Marburg wieder probieren.

    Glückwunsch an alle anderen, die eine Zusage erhalten haben
    Geändert von Maja95 (24.09.2015 um 10:21 Uhr)

  2. #202
    also soweit ich jetzt sah hatte erlangen nochmal 2,6 auch beim 2.auswahlverfahren...

  3. #203
    ja maja... schade ne... letztes jahr war es 3,4 bei der zweiten stufe und dieses jahr 2,6... :'(

  4. #204
    @kimpossible:

    ich seh jetzt erst, dass es dir ja geht wie mir.. ja, hatte als Abischnitt 2,7 und müsste es ja dann echt knapp verfehlt haben. Auf welchem Rang bist du dann?
    Und wie gehts jetzt bei dir weiter?
    Ich werd jetzt wahrscheinlich ein Chemistudium beginnen. Irgendwas muss man ja machen.

    Ich kann bloß immer noch nicht glauben, dass der NC sich so extrem erhöht hat.... Hoffentlich gibt es ein Nachrückverfahren...dafür braucht man ja keine Postkarte, sondern man nimmt daran automatisch teil...
    Geändert von Maja95 (24.09.2015 um 11:41 Uhr)

  5. #205
    Perrin
    Gast
    Habe gerade meine offizielle Zulassung für Erlangen bekommen.

    @Maja: Oh nein, das ist echt dumm gelaufen. Vielleicht hast du ja noch Glück im Nachrückverfahren, ich drück dir die Daumen. Chemiestudium wäre auch meine Idee gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Im Sommersemester sind bekanntlich weniger Bewerber da und damit sind die NCs auch niedriger.

  6. #206
    perrin glückwunsch! ja maja..der nc ist ja fast um 1,0 gestiegen...hat jemand vielleicht einen verdacht wieso? nja ich denke ich werde jetzt chemie-u. bioingenieurwesen oder chemieingenieurwesen studieren, wenn es beim nachrückverfahren nicht klappt, das ja auch erst am 19.Oktober erst endet! man will ja echt endlich anfangen. obwohl ich auch gerne 2 wartesemster sammeln würde, aber ne..hab da weder geld noch zeit. maja wirst du dich trotzdem für pharmazie bewerben nächstes jahr oder ss bei einer anderen uni als erlangen?

  7. #207
    ich war rang 270 in erlangen

  8. #208
    @perrin:

    auch von mir Glückwunsch zum Studienplatz in Erlangen! Du hast es echt voll gut jetzt

  9. #209
    @kimpossible:

    ich vermute, dass der NC so sehr gestiegen ist dieses Jahr, weil auch die Bewerberzahl um ca. 400 Bewerber gestiegen ist im Vergleich zum Vorjahr. Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Hab mich schon gewundert, dass zum Sommersemester die NCs in München und Würzburg so arg gestiegen sind. 2014 waren die NCs echt humaner als jetzt.

    Das mit den Wartesemestern hab ich mir auch überlegt. Aber wird schwierig mit 2 Wartesemestern reinzukommen- da bräuchte man wohl mindestens drei Wartesemester... und ja stimmt- die Zeit spielt ja auch noch mit rein. Jetzt kann man ja auch nicht schnell noch ne Ausbildung anfangen, um so Wartesemester zu sammeln. Und ein halbes Jahr so "rumschimmeln", das wäre auch nichts für mich.

    Ja, also ich werde mich dann zum Sommersemester auf jeden Fall wieder bewerben. Dann wird es aber wohl leider nicht Erlangen werden, was wirklich schade ist, aber wer weiß zu was es gut ist. Zum Sommersemester würde ich dann München als meine Wunschuni forcieren. Oder Marburg. Die Auswahl an Unis ist halt dann leider nicht so groß :-/

    Wirst du dich auch wieder bewerben?

  10. #210
    Unregistriert
    Gast

    400??!!!!?!!?!!??!

    Ja kann sein dass sein ich mich nächstes Jahr wieder bewerbe in erlangen. Kommt drauf an wie mein neues studium dann läuft. Ja na krass 400 mehr? Weshalb??!?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaboard
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 09:19
  5. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •