Seite 36 von 72 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #351
    Mit 1,3 nicht in die abiturbestenquote in Berlin gekommen jetzt warte ich auf die Einladung zum Test! Wird schwer, die Arbeitsmoral nach 3 Monaten wieder aufzugreifen! :P Wartet noch wer auf Post von der FU?

  2. #352
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Bin ich bis jetzt die einzige hier die in Freiburg genommen wurde?
    Natürlich bin ich unglaublich froh dass ich genommen wurde, aber jetzt kommt erst der richtige Stress Wohnung suchen in einer Stadt in der ich erst einmal war... und einschreiben etc..
    Weiß vielleicht jemand, was mit diesem Nachweis einer Teilnahme eines Studienorientierungsverfahren gemeint ist? Wie kann ich das nachweisen? Wäer toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich komme aus Österreich und hab mit diesem ganzen verfahren von Anfang an schon ziemliche Probleme. Ich blick da nicht so ganz durch ^^.
    Geändert von standard (11.08.2011 um 00:20 Uhr)

  3. #353
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Lisel Beitrag anzeigen
    ich auuuch! bin am 23.8 um 8:30 in frankfurt dran! *freu* wann bist du denn da? ne das mit tübingen da hab ich gestern noch ganz viel gelesen und habs endlich gerafft du musst erst durch den bundes nc und dann haben die hochschulen nochmal nen eigenen :P deswegen war das von vornherein nix. aber freu mich schon so auf frankfurt!! ebenfalls glückwunsch an alle die schon wissen wos lang geht
    ich bin am 22.8 um 8:30 Uhr dran! ich bin einfach nur so sau froh im Moment das der Brief gekommen ist! jetzt werde ich mich intensiv auf das Gespräch vorbereiten!

    Auf dem Weg nach oben!

  4. #354
    Queen
    Gast
    Zitat Zitat von Annanas Beitrag anzeigen
    Mit 1,3 nicht in die abiturbestenquote in Berlin gekommen jetzt warte ich auf die Einladung zum Test! Wird schwer, die Arbeitsmoral nach 3 Monaten wieder aufzugreifen! :P Wartet noch wer auf Post von der FU?

    Kann ich total verstehen! Ich nehm ja auch an diesem Test teil, habe aber momentan wirklich keine Lust zu :dodgy:
    Post habe ich aber noch nicht bekommen.

  5. #355
    Ich werd erstmal anfangen zu recherchieren was dort abverlangt wird, und dann begebe ich mich in Richtung Bibliothek! ;-) Aber meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über die Wiese ;-)

  6. #356
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Zitat Zitat von standard Beitrag anzeigen
    Bin ich bis jetzt die einzige hier die in Freiburg genommen wurde?
    Natürlich bin ich unglaublich froh dass ich genommen wurde, aber jetzt kommt erst der richtige Stress Wohnung suchen in einer Stadt in der ich erst einmal war... und einschreiben etc..
    Weiß vielleicht jemand, was mit diesem Nachweis einer Teilnahme eines Studienorientierungsverfahren gemeint ist? Wie kann ich das nachweisen? Wäer toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich komme aus Österreich und hab mit diesem ganzen verfahren von Anfang an schon ziemliche Probleme. Ich blick da nicht so ganz durch ^^.
    Das ist ein test den du im internet machen musst. da erfährst du dann eigentlich nur wofür du so geeignet bist. da werden erst interessen abgefragt dann rechneerisches abgefragt, räumliches denken und noch sprachliches denken. am ende bekommst du nen wisch, wo dann drauf steht, dass du den test gemacht hast aber mehr auch nicht.
    link: http://www.was-studiere-ich.de/

    Zitat Zitat von XxJonnyLPxX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lisel Beitrag anzeigen
    ich auuuch! bin am 23.8 um 8:30 in frankfurt dran! *freu* wann bist du denn da? ne das mit tübingen da hab ich gestern noch ganz viel gelesen und habs endlich gerafft du musst erst durch den bundes nc und dann haben die hochschulen nochmal nen eigenen :P deswegen war das von vornherein nix. aber freu mich schon so auf frankfurt!! ebenfalls glückwunsch an alle die schon wissen wos lang geht
    ich bin am 22.8 um 8:30 Uhr dran! ich bin einfach nur so sau froh im Moment das der Brief gekommen ist! jetzt werde ich mich intensiv auf das Gespräch vorbereiten!

    omg wie bereitest du dich vor?? die fragen doch nur nach deiner motivation da musst du ja einfach nur das sagen was du schonmal geschrieben hast und das wars? die wollen halt denk ich mal sehen wie deine persönlichkeit ist. die checken deine aura


  7. #357
    Einladung für die FU Berlin ist da! ;-)

  8. #358
    Hallo ihr lieben!
    ich habe heute eine Einladung für den Test in Berlin bekommen und habe diesbezüglich eine Menge Fragen:
    1) Was bedeutet diese Einladung? Das heißt doch nicht, dass Berlin mich nimmt oder?
    2) Berlin war 2. OP bei mir...was ist jetzt mit der 1.OP geschehen, heißt das die Uni, die bei mir an der 1. Stelle war will mich nicht?
    3) Woraus besteht der Test, werden das eher "Allgemeinwissen-Fragen" sein oder nur Chemie / Bio?
    4) Was passiert, wenn man zu dem Test nicht erscheint, wird man dann an die weiteren Unis geleitet (3. bis 6 OP) oder gar nicht mehr?

    Ich hoffe jemand von euch weiß mehr als ich Die Ungewissheit macht mich fertig!
    Liebe Grüße


  9. #359
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Taisa Beitrag anzeigen
    1) Was bedeutet diese Einladung? Das heißt doch nicht, dass Berlin mich nimmt oder?
    Etwas salopp ausgedrückt: Die FU Berlin hat Interesse an dir im AdH und der Test soll zeigen, ob du deren Ansprüchen gerecht wirst.

    3) Woraus besteht der Test, werden das eher "Allgemeinwissen-Fragen" sein oder nur Chemie / Bio?
    Dafür hier weitermachen: Studierfähigkeitstest FU Berlin

    4) Was passiert, wenn man zu dem Test nicht erscheint, wird man dann an die weiteren Unis geleitet (3. bis 6 OP) oder gar nicht mehr?
    Wenn du nicht teilnimmst, verfällt sozusagen deine Chance auf Berlin. Auf die anderen Orte hat das keinen Einfluss. Da besteht weiter eine Chance.

    P.S.: Willkommen im Forum!

  10. #360
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Lisel Beitrag anzeigen
    omg wie bereitest du dich vor?? die fragen doch nur nach deiner motivation da musst du ja einfach nur das sagen was du schonmal geschrieben hast und das wars? die wollen halt denk ich mal sehen wie deine persönlichkeit ist. die checken deine aura
    Möglichst gut verkaufen heißt die Devise!
    (Habe extra noch einen Thread dazu eröffnet )

    Auf dem Weg nach oben!

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •