Seite 35 von 72 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #341
    Zitat Zitat von Pinkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi leute,

    also ich habe 3 wartesemester...aber kein bescheid bei Daisy

    wurden nicht alle die mehr als 2 wartesemester haben angenommen?

    Lg
    Was für einen Abischnitt hast du und was sind deine OPs, vorallem die 1.?
    Ansonsten würd ich mal an deiner Stelle bei hochschulstart anrufen...
    hey,
    ich habe das gleich problem. habe allerdings 8wartesemester:-( hast du mal bei hochschulstart angerufen?

  2. #342
    tobe
    Gast
    hey danke für die antwort...
    hatte das schreiben nicht selbst vorliegen..wurde mir nur am tel. vorgelesen..
    ...

  3. #343
    Nalin
    Gast
    8 wartesemester und keine zusage?! nicht mal in der wartezeitquote?? sehr komisch :-/

  4. #344
    Hallo ihr Lieben!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich habe vor 2 Monaten in Bayern mein Abi gemacht und mit 1,4 abgeschlossen. Jetzt möchte ich in München an der LMU Pharmazie studieren. Bewerbung und so weiter hab ich alles eingereicht, heute jedoch keinen positiven Bescheid für die Bestenquote bekommen. Ist an sich ja auch nicht so schlimm. Ich habe mich nämlich noch für Pharmaceutical Science beworben. Und wurde genommen. Pharmazie wäre jedoch mein absoluter FAVORIT, weil ich später möglicherweise als Apothekerin arbeiten möchte. Die Immatrikulation für Pharmaceutical Science wäre jedoch heute in einer Woche, also am 17.08.. Auf keinen Fall möchte ich jedoch im Herbst ohne einen Studienplatz da stehen. Ich würde mich eher nächstes Jahr noch einmal bewerben. Was mache ich jedoch wenn ich dann doch für Pharmazie genommen werde? Kann ich mich so einfach exmatrikulieren??? Ich hab wirklich ein bisschen Angst, dass alles schief geht und ich am Ende gar nichts habe.

  5. #345
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Solange es die selbe Uni ist, kann man sich i.d.R. vor Studienbeginn noch umschreiben in ein anderes Fach. Am einfachsten morgen ab 11:00 Uhr hier anrufen: 089 / 21809000 (ist die Studienberatung der LMU). Die geben dir bestimmt eine kompetente Antwort.
    Und wenn es dir nichts ausmacht, berichte doch dann hier, ob es einfach funktioniert mit den Umschreiben (ist vielleicht auch interessant für andere).

  6. #346
    Danke für die schnelle und nette Antwort =)!!! Das werd ich machen und mich dann wieder melden. Lg Lisa

  7. #347
    Zitat Zitat von Nalin Beitrag anzeigen
    8 wartesemester und keine zusage?! nicht mal in der wartezeitquote?? sehr komisch :-/
    ja, deshalb habe ich ja definitiv mit einer zusage gerechnet.. werde da morgen anrufen und mal hören was die sagen..

  8. #348
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    8 wartesemester und keine zusage?! nicht mal in der wartezeitquote?? sehr komisch

    ja, deshalb habe ich ja definitiv mit einer zusage gerechnet.. werde da morgen anrufen und mal hören was die sagen..
    Hast du denn angegeben, dass du alle Hochschulen akzeptierst ?
    Wenn nicht, kann es natürlich sein, dass du durch die anderen Kriterien nicht an deine gewünschten Hochschulen gekommen bist und dann gibt es halt gar keinen Platz.

  9. #349
    Ich bin in Marburg genommen worden Bin PTA mit 6 Wartesemstern und hatte es an 3. OP.
    Wer ist noch in Marburg angenommen worden?
    Falls jemand, der in Bonn, Düsseldorf oder Münster zugelassen worden ist, tauschen möchte, wäre ich interessiert. Meldet Euch gerne ;o)

  10. #350
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Lisa2110 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich habe vor 2 Monaten in Bayern mein Abi gemacht und mit 1,4 abgeschlossen. Jetzt möchte ich in München an der LMU Pharmazie studieren. Bewerbung und so weiter hab ich alles eingereicht, heute jedoch keinen positiven Bescheid für die Bestenquote bekommen. Ist an sich ja auch nicht so schlimm. Ich habe mich nämlich noch für Pharmaceutical Science beworben. Und wurde genommen. Pharmazie wäre jedoch mein absoluter FAVORIT, weil ich später möglicherweise als Apothekerin arbeiten möchte. Die Immatrikulation für Pharmaceutical Science wäre jedoch heute in einer Woche, also am 17.08.. Auf keinen Fall möchte ich jedoch im Herbst ohne einen Studienplatz da stehen. Ich würde mich eher nächstes Jahr noch einmal bewerben. Was mache ich jedoch wenn ich dann doch für Pharmazie genommen werde? Kann ich mich so einfach exmatrikulieren??? Ich hab wirklich ein bisschen Angst, dass alles schief geht und ich am Ende gar nichts habe.
    hey lisa,
    hatte das gleiche problem, wie du. hab auch ne zusage für pharmaceutical science in münchen und warte momentan noch auf evtl. zusage für staatsexamen (wär toll wenn's mit 2.2 klappt)
    ich hab in münchen vor ner woche angerufen und die haben mir gesagt, dass das kein problem ist. man kann sich einfach einschreiben und sollte man für pharma von der zvs ne zusage bekommen nen fachwechsel machen bzw sich wieder austragen lassen ohne probleme.
    hab mich heute jetzt für bachelor pharma online eingeschrieben und werd am 17.8 auch nach münchen fahrn und mich dann umtragen, wenns doch über die zvs klappt.
    will auch nicht am schluss ohne etwas dastehn
    lg chris

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •