Seite 46 von 72 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #451
    Ich fahr noch ne Woche zu meiner besten Freundin in NRW und mach da Urlaub!

    Irgendwie muss man die Wartezeit ja rumbekommen...:dodgy:

  2. #452
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Waage Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf Regensburg :heart:
    Habe allerdings nur einen Schnitt von 1,9, aber der hätte für die letzen Jahre für´s adh immer locker gereicht.
    Dann bin ich hier ja nicht die einzige, die auf einen Platz in Bayern hofft

  3. #453
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin
    Hallo zusammen,
    ich habe mich auch für dieses ws für Pharmazie beworben und hoffe auf einen Platz an Unis in Bayern oder Baden-Württemberg. Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl die Sache mit den doppelten Abijahrgängen unterschätzt habe. Zwar liege ich mit meinem Schnitt und meiner CTA Ausbildung im Bereich der vergangen Auswahlgrenzen, aber trotzdem habe ich die Befürchtung eine Ablehnung zu erhalten. Naja man wird es sehen in zwei Wochen ist man schlauer auch wenn die Ungeduld gigantisch groß ist... :-/
    liebste grüße

  4. #454
    Neuer Benutzer Avatar von MajaTadeo
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo zusammen,
    Um mich auch mal bekannt zu machen Ich hab mich für Erlangen beworben, bin über die ABQ abgelehnt worden und hoffe auf den 1. September, da ich mit 1,6 in Erlangen doch ziemlich gute Chancen haben sollte^^
    Ich war ja zugegebenermaßen eher überrascht, dass der Schnitt bei der ABQ "nur" 1,3 war, trotz dem Doppeljahrgang, wo er doch letztes Jahr bei 1,4 war. Andererseits bin ich die einzige meines Jahrgangs mit 102 Abiturienten, die Pharmazie studieren möchte...

    Naja, ich drücke allen, die bangen müssen, die Daumen!!!

  5. #455
    inspecteur_bremen
    Gast
    Ich hab leider nur einen Schnitt von 2,8 und habe bereits 2 wartesemester. In Regensburg , frankfurt , marburg und freiburg nehme ich noch am Adh teil , aber zu einem Gespräch wurde ich bisher noch nicht eingeladen. Hab ich eine reelle CHance ? und wenn ich noch ein Semester warte , wi ewahrscheinlich ist es , dass ich dann angenommen werde.


  6. #456
    Ähnlich wie bei mir 2,7 und meine Bewerbung bei Halle und Leipzig.Musst dich halt wie ich bis zum 1.9 gedulden und bei Hochschulstart eventuell anrufen.Du kannst aber bei Hochschulstart auch nachsehen wie die NCs so aussahen in den letzten Jahren,dass ändert sich nicht viel.

  7. #457
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von inspecteur_bremen Beitrag anzeigen
    Ich hab leider nur einen Schnitt von 2,8 und habe bereits 2 wartesemester. In Regensburg , frankfurt , marburg und freiburg nehme ich noch am Adh teil , aber zu einem Gespräch wurde ich bisher noch nicht eingeladen. Hab ich eine reelle CHance ? und wenn ich noch ein Semester warte , wi ewahrscheinlich ist es , dass ich dann angenommen werde.

    Also im Sommersemester ist die benötigte Wartezeit bis jetzt erfahrungsgemäß ein wenig höher, da wage ich es nicht eine Prognose abzugeben ob 3 Wartesemester reichen. Mit einem Schnitt von 2,8 solltest Du im Sommersemester aber Möglichkeiten haben.

    Ob es in diesem AdH reicht? Keine Einladung zum Auswahlgespräch in Frankfurt, dann denke ich fällt das schonmal flach. Marburg hat viele Studienplätze, weswegen ich das eine gute Wahl mit 2,8 finde. Regensburg kann klappen ist aber auch auf keinen Fall sicher., Freiburg hätte ich im Wintersemester mit 2,8 eher nicht gewählt (Da wäre eventuell Halle oder Greifswald besser gewesen). Braunschweig oder Erlangen bieten eigentlich auch immer noch Chancen, ABER das sind alles aussagen beruhend auf den Auswahlgrenzen der letzten Semester, ab 1.9 wirst du schlauer sein

  8. #458
    inspecteur_bremen
    Gast
    Leider habe ich keien Einladung von Frankfurt bekommen , obwohl di emich aufgefordert hatten Ihnen ein Motivationsschreiben zu schicken. Für Greifswald bin ich ander Vorauswahl gescheitert. Am besten abwarten ja und sonst hoffe ih auf das Sommersemster mit wartezeit. Danke für eure Antworten.

  9. #459
    Entschuldigung an alle, dass ich ein anderes Thema eingehe.... aber ich habe Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Wohnung in Berlin. Hat jemand eine Idee, wo ich angucken kann oder kennen sie andere, die auch etwas suchen ?
    Danke !

  10. #460
    Frag entweder mal bei den Wohnungsgesellschaften in Berlin oder die Makler bzw. Privatpersonen und schau im Netz.

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •