Seite 38 von 72 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #371
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    hey sonnenscheinchen1! cool,ich habe heute noch gar nicht geschaut werd das gleich nach Feierabend angehen! Und freust du dich, dass es Leipzig geworden ist? Vielleicht kann man sich vorab mal treffen? LG

  2. #372
    sonnenscheinchen1
    Gast
    na klar freu ich mich..und wie!!!!
    du kannst ja nach feierabend mal reinschauen u mir mal bescheid sagen ob es bei dir auch geht...
    lg

  3. #373
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ich werds einfach dann im Forum schreiben, ob es ging Bin auch mega-glücklich hier bleiben zu dürfen! Hab hier meine ganzen Freunde und die Stadt ist einfach so vielseitig <3

  4. #374
    sonnenscheinchen1
    Gast
    cooooolll dankeschön...
    ja leipzig is sehr schön und es schön im schönen sachsen bleiben zu dürfen

  5. #375
    Erfahrener Benutzer Avatar von XxJonnyLPxX
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    110
    Pharmaziestudent seit 2011
    Studienfach BewerberInnen Studienplätze
    bundesweit B/S
    Medizin 44.053 (+9,1%) 8.753 (+1,4%) 5,0
    Pharmazie 4.499 (+14,6%) 1.882 (+15,2%) 2,4
    Tiermedizin 5.460 (-0,4%) 1.064 (+1,0%) 5,1
    Zahnmedizin 7.115 (+12,9%) 1.502 (+0,3%) 4,7
    Auf dem Weg nach oben!

  6. #376
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Danke fürs post Jonny!

    Die gleiche Quote wie letztes WS (3927 Bewerber auf 1.634 Plätze). Diesmal sind es in Pharmazie 4499 Bewerber auf 1882 Studienplätze.

  7. #377
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Taisa Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!
    ich habe heute eine Einladung für den Test in Berlin bekommen und habe diesbezüglich eine Menge Fragen:
    1) Was bedeutet diese Einladung? Das heißt doch nicht, dass Berlin mich nimmt oder?
    2) Berlin war 2. OP bei mir...was ist jetzt mit der 1.OP geschehen, heißt das die Uni, die bei mir an der 1. Stelle war will mich nicht?
    3) Woraus besteht der Test, werden das eher "Allgemeinwissen-Fragen" sein oder nur Chemie / Bio?
    4) Was passiert, wenn man zu dem Test nicht erscheint, wird man dann an die weiteren Unis geleitet (3. bis 6 OP) oder gar nicht mehr?

    Ich hoffe jemand von euch weiß mehr als ich Die Ungewissheit macht mich fertig!
    Liebe Grüße

    2) nein, das heißt nicht, das s sie dich nicht will. nur damit du deine chance auf einen platz in berlin bewahren kannst, musst du an diesem test teilnehmen. Mit deiner 1. OP hat das jedoch nichts zu tun, also du brauchst dir keine Sorgen machen!

    Zitat Zitat von wundi Beitrag anzeigen
    Danke fürs post Jonny!

    Die gleiche Quote wie letztes WS (3927 Bewerber auf 1.634 Plätze). Diesmal sind es in Pharmazie 4499 Bewerber auf 1882 Studienplätze.
    Das gefällt mir Also dürfte sich and den Auswahlgrenzen im AdH ja nicht so viel tun
    Geändert von Pharmalisel (11.08.2011 um 19:00 Uhr)

  8. #378
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2011
    @sonnenscheinchen1: Bei mir gings auch schon heut'. Hab gleich alles ausgefüllt und gedruckt. Werd morgen noch die Kopie vom Abi beglaubigen lassen und noch einen Nachweis meiner Krankenversicherung holen. Und dann geb ich das ganze Zeug in der Goethestraße ab.
    Wirst du die Erstiwoche mitmachen? Soll immer sehr interessant sein und in der Erstitüte sollen auch Gutscheine drin sein für das ganze Zeug, was wir dann im Labor benötigen... Bist du im vz oder bei facebook?

    LG

  9. #379
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von misswunderblume Beitrag anzeigen
    Bist du im vz oder bei facebook?
    Igitt, die Datensammler und -verkäufer hoch 10...

  10. #380
    Zitat Zitat von Pharmalisel Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir Also dürfte sich and den Auswahlgrenzen im AdH ja nicht so viel tun
    Mir gefällt das auch sehr gut!

    Dann hab ich ja vllt Chancen an meinen Wunschunis Erlangen und Halle...

    *ausnahmsweise optimistisch ist*

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 15:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 12:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •