Seite 9 von 73 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #81
    MelliS
    Gast
    Huhu,
    nachdem mich hier schon früher im Forum zu Wort gemeldet habe, möchte ich mich auch hier mit einreihen!

    Ich bin die Melli, komme aus Rostock, meine Abi-Note beträgt 2,4 und habe mich zum Sommersemester 2011 ebenfalls für das Pharmaziestudium beworben. Meine Ortswünsche (auch in der Reihenfolge angegeben) sind:
    • Greifswald
    • Berlin
    • Kiel
    • Braunschweig


    Unterlagen sind schon komplett abgesendet. Mich würde mal interessieren, warum ihr gerade eure Studienortswünsche so angegeben habt. Bei mir liegt es an der Entfernung zu meinem Freund, mit dem ich auch in einer Wohnung lebe. Da macht es sich etwas blöd auszuziehen...

    Viele Grüße und ganz festes daumdrücken an alle!

  2. #82
    Gast089
    Gast
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob man wirklich als G9'ler nicht schon im SS Pharmazie studieren kann.
    Ich mache mein Abi im März in Bayern und man hat uns gesagt, dass das SS für uns am 2.Mai beginnt.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe leider nicht mehr viel Zeit für eine Bewerbung, falls ich überhaupt darf .

    liebe Grüße

  3. #83
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo Gast089,
    zulassungsbeschränkte Fächer wie Pharmazie und Medizin, welche bundesweit über die Stiftung für Hochschulzulassung (hochschulstart.de) vergeben werden, stehen für dich als diesjähriger G9er zum Sommersemster 2011 nicht zur Verfügung. Ganz einfach, weil du deine richtiges Abschlusszeugnis nicht bis zur Bewerbungsfrist am 15. Januar bekommst (Es gibt bei der SfH keine Ausnahmen).
    Wurde u.a. auch hier schon diskutiert: Mehr Studienplätze wegen Doppeljahrgang?

  4. #84
    Hey ihr!
    Habe mich zum Sommersemester für Pharmazie in München beworben und hoffe, dass alles klappt.

    Hätte noch ne Frage zum Kontrollblatt, das ja bei hochschulstart.de erscheint. Hatte zunächst eine ungültige Bestätigung meiner Kopie des Abizeugnisses versandt, habe aber die richtige nachgereicht (der rot geschriebene Hinweis, dass ich doch bitte die Kopie nachreichen sollte, ist vom elektrischen Kontrollblatt verschwunden): Muss ich dieses Blatt noch irgendwie bestätigen? Ich finde irgendwie keinen Button oder Link dazu.. oder ist man jetzt quasi schon im Auswahlverfahren mit drin, wenn man das Blatt überhaupt schon bekommen hat?
    Hab nur Angst, dass meine Bewerbung an Formalitäten scheitert, deshalb frage ich..

  5. #85
    Zazie
    Gast
    Halloo,

    ich habe mich mit 2,7 in Kiel beworben

  6. #86
    eleazar
    Gast
    Hi,

    Hab mich mit 1,5 in der Abibestenquote in Münster und im AdH in Münster, Düsseldorf und Bonn als in frage kommende Standorte beworben :-). Bin im Moment ganz guter Dinge, dass es klappt ;-).

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    o man ich kann auch nicht mehr warten noch 2 monate bis zur ersten stufe der ADH
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  8. #88
    Zazie
    Gast
    @sari
    Ich kann auch nicht mehr
    Ich kann mir mit 2,7 auch nicht sicher sein, vor zwei Jahren wurden in Kiel noch alle angenommen, aber die Bewerberzahl steigt ja an

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Zazie Beitrag anzeigen
    @sari
    Ich kann auch nicht mehr
    Ich kann mir mit 2,7 auch nicht sicher sein, vor zwei Jahren wurden in Kiel noch alle angenommen, aber die Bewerberzahl steigt ja an
    ich ahbe auch angst mein schnitt ist nämlich auch 2,7 :S ich bin auf die bewerberzahlen gespannt glaube am 02.02 werden wird hochschulstart.de sie bekannt geben hoffentlich steigt sie nicht mehr oder geht runter :s
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  10. #90
    Zazie
    Gast
    Das hoffe ich auch. Ich studiere zwar, aber ich schwebe mit den Gedanken abzubrechen.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •