Seite 19 von 73 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #181
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    also im ausland bekommt man wartesemester angerechnet auch wenn man studiert nur in deutschland darf man nicht studieren um wartesemester zu sammeln
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  2. #182
    eleazar19
    Gast
    Das stimmt so nicht ganz. Es zählt nur die Semester die an einer deutschen Hochschule studiert werden nicht als Wartesemester. An ausländischen Hochschulen kann man studieren wie man lustig ist und dabei Wartesemester sammeln.

  3. #183
    Julian
    Gast
    Hmm na hoffentlich werden bald die Bewerberzahlen veröffentlicht!
    Was mich (etwas) verunsichert ist, dass die Bewerberzahlen im Vergleich vom SoSe 2009 zum SoSe 2010 um 481 gestiegen sind! :s Ich hoffe nicht, dass die Zahlen dieses Jahr deutlich ansteigen, da ja sonst auch die NC Werte weiter steigen....


    greez

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hmm na hoffentlich werden bald die Bewerberzahlen veröffentlicht!
    Was mich (etwas) verunsichert ist, dass die Bewerberzahlen im Vergleich vom SoSe 2009 zum SoSe 2010 um 481 gestiegen sind! :s Ich hoffe nicht, dass die Zahlen dieses Jahr deutlich ansteigen, da ja sonst auch die NC Werte weiter steigen....


    greez
    das ist grade auch mein größtes angst das sie steigen ich bete nur das sie runter geht oder gleich bleibt. hatte gehofft dass sie heute veröffentlicht werden aber noch nix zu sehen :s
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  5. #185
    Binky
    Gast
    Huhu,
    ich war gerade auf der Suche nach den Bewerberzahlen für dieses SoSe, aber habe leider noch nichts gefunden.

    Aber dafür habe ich nun dieses Forum gefunden. Also ich geniesse einerseits die Wartezeit, weil ich neben Jobben noch viel freizeit habe, aber andererseits bin ich so kribbelig, weil ich endlich wissen will, wo es hingeht (Ich hoffe ganz fest das es klappt ). Diese Ungewissheit........
    Euch geht es ja bestimmt ähnlich.

    Achja :
    Ich habe im Adh Marburg , Frankfurt (mir wird ganz anders wenn ich an das Gespräch denke), Mainz, Würzburg, Bonn und Düsseldorf angegeben (in dieser Reihenfolge). Und Marburg in der Bestenquote, nach dem Motto "man darf ja mal hoffen" ;-) mit meiner DN (2,2).

    liebe Grüße , binky

  6. #186
    Neuer Benutzer Avatar von karakiz89
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    16
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Binky Beitrag anzeigen

    Achja :
    Ich habe im Adh Marburg , Frankfurt (mir wird ganz anders wenn ich an das Gespräch denke), Mainz, Würzburg, Bonn und Düsseldorf angegeben (in dieser Reihenfolge). Und Marburg in der Bestenquote, nach dem Motto "man darf ja mal hoffen" ;-) mit meiner DN (2,2).
    Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Gespräch in Frankfurt. Ich hoffe dass es irgendwie gut geht ...:S

  7. #187
    Hallo

    Ich wollte mich mal in die Liga der SoSe-Bewerber einreihen.

    Ich will "erst" zum SoSe beginnen weil ich eigentlich zum WiSe etwas anderes studieren wollte (Medizin) und zum Glück noch rechtzeitig herausgefunden habe,dass ich das lieber nicht tun sollte^^

    Tja...jetzt hoffe ich auf einen Platz im schönen Düsseldorf und bin eigentlich ganz zuversichtlich,dass das die richtige Entscheidung war^^

    LG,Annika

  8. #188
    Kann mir mal jemand sagen, warum es so lange dauert bis HSS das Verhältnis von Angebot und Nachfrage veröffentlicht. Am 10.02. werden ja die Zusagen in der Abibesten- und Wartezeitquote verschickt ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

  9. #189
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Also zu meiner Zeit(so lange noch nicht her, aber damals noch ZVS) gab es die Angebot und Nachfrage-Übersicht erst als das Abibesten und Wartezeitverfahren abgeschlossen war.

  10. #190
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Geht doch auch gar nicht eher, oder? Wie willst du das denn auch früher machen ^^?
    Aber mal abgesehen davon finde ich die Zeiten nervig, die immer zwischen den Zulassungen liegen. Für das WS war es so, dass die ersten Zulassungen ca. Mitte August rauskamen, 1. Hochschulverfahren 1 Monat später, dann nochmal 'nen halben Monat oder so später und einen Monat später kommt das Nachrückverfahren....was soll sowas? kann mir jemand sagen, warum das sokurril eingeteilt ist? Wenn die Uni doch schon weiß, wer über die ZVS (HSS) einen Platz bekommen hat, dann kann man doch so 2 Wochen später oder so selber die Plätze verteilen. Warum muss man damit denn so lange warten?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •