Seite 21 von 73 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #201
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo RockinToes und RA 90,

    ich habe mich auch für Frankfurt als 1.OP beworben. Ich habe auch ca. eine Woche nachdem ich diesen biographischen Fragebogen und das Anschreiben an die Uni geschickt hatte einen Brief bekommen. Ich denke, der dient nur unserer Info, dass die Unterlagen eingegangen sind, und wir „notiert“ sind fürs ADH. Das wir eine Einladung erst Mitte Februar bekommen liegt wohl daran, dass wir ja schon über die Wartezeit- oder die Abiturbestenquote zugelassen werden könnten. Das heißt, sie müssen erst mal warten, wer danach noch übrig ist.
    @RA 90: Du sagst du hattest dich schon zum WS beworben? Warst du dann schon mal bei diesem Auswahlgespräch in FFM?
    Ich habe nämlich nur eine DN von 2,5, und wenn du mit 2,3 letztes Mal nicht mal eingeladen wurdest……oje…..

    Liebe Grüße
    Alexandra

  2. #202
    Julian
    Gast
    Hallo zusammen,

    wer ist denn schon aufgeregt wegen morgen? Wenn dann die Bewerberzahlen veröffentlicht werden? :s
    Hat hier eigentlich noch jemand Bonn als erste OP?


    Viele Grüße

  3. #203
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wer ist denn schon aufgeregt wegen morgen? Wenn dann die Bewerberzahlen veröffentlicht werden? :s
    Hat hier eigentlich noch jemand Bonn als erste OP?


    Viele Grüße
    ich bin sehr gespannt
    hoffentlich geht sie runter :s
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  4. #204
    Bin mal gespannt, welcher NC wo einen Platz bekommt =)

    Wann gehen in NRW eigentlich das erste mal 2 Abiturjahrgänge gleichzeitig mit ihrem Abi ab? ( durch das neue g8 system )
    Dadurch wirds in zukunft wahrscheinlich noch schwieriger oder?
    Geändert von Hocer (08.02.2011 um 17:14 Uhr)

  5. #205
    Asisi
    Gast
    uiiiii der countdown läuft ich hoffe auch das die bewerberzahl konstant geblieben ist.naja drück uns allen die Daumen dat klappt schon irgendwie! @ julian jep hab auch als erste OP Bonn gewählt.ich hoffe wirklich ich komm dahin alles andere wär mir zu weit.

  6. #206
    [QUOTE=RockinToes;8915]
    Zitat Zitat von RA 90 Beitrag anzeigen


    Hast du dich vorher auch mit einem formlosen Schreiben beworben wie gewünscht?

    Ja hab mich wie gewünscht beworben.. Ich hatte auch mit dem zuständigen Prof geredet am Telefon und er hat sich auch gewundert warum ich mit der Note nicht rein kam bzw. nicht mal zum Auswahlgespräch es geschafft habe..

    Hier reden viele von der Veröffentlichung der Bewerberzahlen, aber was hat das in sich? Kann ich da meine Chance ableiten oder was?

  7. #207
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Naja, man kann anhand der Bewerberzahlen zumindest eine Tendenz erahnen: Wenn die Bewerberzahlen in etwa genauso hoch sind wie zum letzten Sommersemester, dann werden auch die NC-Werte in etwa so hoch sein wie letztes Mal (natürlich nur ungefähr). Die Bewerberzahlen sind vom SS 09 zum SS 10 um fast 500 Bewerber gestiegen – dadurch hat sich der NC in der Abiturbestenquote so im Schnitt um 0,2 erhöht, und im ADH hat sich an vielen Unis überhaupt erst ein NC ergeben (2009 wurden an vielen Unis ja alle Bewerber zugelassen). Wenn sich diesmal wieder x Leute mehr als letztes Jahr bewerben kann man ungefähr abschätzen wie hoch der NC steigen könnte (im ADH) und wo man steht. Aber im Grunde ist das alles nur Spekulation, es spielen einfach zu viele Faktoren hinein.

  8. #208
    StevieWonder
    Gast
    Hallo Leute!

    Schon jemand die Bewerberzahlen auf hochschulstart.de gesichtet?

    > An welche Uni willt ihr denn?

    Würzburg, Mainz, Tübingen, Frankfurt

    > Welchen DN habt ihr?

    Leider nur 2,5...

    > Macht ihr euch über größere Bewerberzahlen sorgen (verkürzter Wehrdienst)?

    Ja, ich warte gespannt auf die Zahlen (siehe Eingangsfrage ^^)!

    > Warum gerade Sommersemester und nicht Wintersemester 2011?

    Naja, wegen meiner Note. Zum Wintersemester habe ich leider keinen Platz an meinen damaligen Wunschunis bekommen. Überbrückt habe ich die Zeit mit Kellnern (ein bisschen Geld sparen muss sein - Bafög kommt ja nicht gleich und Miete etc. muss am Anfang in einer anderen Stadt logischerweise bezahlt werden).

    Wartende Grüße, Stefan

  9. #209
    Neuer Benutzer Avatar von karakiz89
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    16
    Pharmaziestudentin seit 2011
    hi
    nein leider net warte auch gespannt auf die bewerbungszahlen
    jep hoffe dass es net soooo viele sind, die aufeinmal pharmazie studieren wollen
    wünsche allen noch viel glück

  10. #210
    Neuer Benutzer Avatar von ichmagtoast
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    18
    Pharmaziestudentin seit 2011
    hallo ihr.
    bin durch zufall jetzt auch auf das forum gestoßen und warte jetzt auch gespannt auf die bewerberzahlen.
    wo stehen denn die vom letzten jahr?

    meine reihenfolge ist:
    1. würzburg
    2. frankfurt/main
    3. tübingen, möchte aber unbedingt nach wü, weils am nähesten ist.
    haben einen schnitt von 1,9 und bin jetzt wirklich gespannt.

    damit ist die frage ob ich besorgt bin wegen der vermutlich höheren bewerberzahl auch geklärt ; D

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •