Seite 8 von 73 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 729

Thema: Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011

  1. #71
    Neuer Benutzer Avatar von eddykuhl
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    10
    Pharmaziestudent seit 2011
    Eben, ist ja nicht Humanmedizin ...

  2. #72
    elphi
    Gast
    Hey,

    ich habe mich auch beworben für's Sommersemester! Mit 2,2 sollte das ja auch klappen mit dem platz! Ich würde aber soooo gerne nach münster gehen! wie schätzt ihr da meine chancen ein?

  3. #73
    laborratte
    Gast
    Oh mann hätte ich damals mal gewusst dass die Chancen zum Sommersemester so viel besser stehen! Hatte mich damals nach dem Abi mit 2.4 beworben und es hat leider nicht geklappt und habe daher ja dann was anderes studiert, aber jetzt ziehts mich ja doch wieder zur Pharmazie.. hätte ich doch ein halbes Jahr gewartet :-/ Dann hätte ich jetzt nicht 5 Jahre meines Lebens verschwendet.. naja..:s
    Ich wünsche euch allen viel Glück dass es bei euch klappt!! :-)
    Geändert von (16.12.2010 um 17:50 Uhr)

  4. #74
    api
    Gast
    Hey was habt ihr eigentlich so für einen DN und wo wollt ihr am liebsten hin? Ich hab 2,8 und möchte nach Braunschweig.

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    ich habe angst, dass die berwerberzahlen stark zunehmen könnte
    könnte man vielleicht am 15.01.2011 nach bewerberzahlen per telefon navhfragen ich kann es nicht mehr aushalten :huh:
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  6. #76
    Hallo api,
    ich hab 2,7 und hab deswegen einfach mehrere Unis angegeben (auch Braunschweig ). Das Thema hat ja mittlerweile 8 Seiten - die meisten haben ihre DN hier schon genannt (musst dich mal durchwühlen). Hast du noch andere Orte angegeben?

    @laborratte: Wenn du schon was bis zum Ende studiert hast, dann ist das doch nicht "verschwendet". So hast du immer einen Abschluss in der Rückhand und evtl. fällt dir dadurch das Pharmaziestudium etwas leichter als anderen...

    @sari: Hehe, immer schön nerven die Leute bei hochschulstart. Ehrlich gesagt, hab ich da überhaupt keine Ahnung, ob die Infos am Telefon geben?! Aber falls doch, glaube ich am 15.01. ist noch zu knapp. Schließlich muss das ja auch alles ausgewertet werden. An dem Tag werden sicher noch einige Stapel an Unterlagen auf den Schreibtischen dort rumliegen.

    @elphi: Ich hab mir mal die Tabellen der ZVS angeschaut und die letzten Jahre hätte es bei deiner Note geklappt. Ich schätze sie auch dieses Jahr mit 2,2 relativ gut ein. Aber mit Gewissheit kann das absolut niemand sagen. Leider... für niemanden (außer man hat eine Note die sich im Abibesten-Niveau bewegt).

    @ralphlauren: Ja, das ist doch mal eine Einstellung! Mehr als hoffen und warten können wir ja momentan alle nicht.

    P.S.: Auch wenn es sich locker liest, ich bin trotzdem extrem nervös. :P

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011
    Zitat Zitat von Helenchen Beitrag anzeigen
    @sari: Hehe, immer schön nerven die Leute bei hochschulstart. Ehrlich gesagt, hab ich da überhaupt keine Ahnung, ob die Infos am Telefon geben?! Aber falls doch, glaube ich am 15.01. ist noch zu knapp. Schließlich muss das ja auch alles ausgewertet werden. An dem Tag werden sicher noch einige Stapel an Unterlagen auf den Schreibtischen dort rumliegen.

    P.S.: Auch wenn es sich locker liest, ich bin trotzdem extrem nervös. :P
    ich habe auch also 6 unis angegeben mir ist jetzt nicht egal wo aber schon hauptsachen rein kommen
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  8. #78
    api
    Gast
    @ helenchen
    ich hab noch marburg, münster, bonn, düsseldorf und kiel angegeben. hoffe es klappt mit einem platz für uns beide, vielleicht lernt man sich ja dann mal kennen

  9. #79
    IMF_WorldBank_PharmMilitaryComp
    Gast
    Hi
    gibt es irgendwo Informationen darüber, wie viele Plätze die Unis zum SS vergeben?

  10. #80
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von IMF_WorldBank_PharmMilitaryComp Beitrag anzeigen
    Hi
    gibt es irgendwo Informationen darüber, wie viele Plätze die Unis zum SS vergeben?
    Gibts bei der Stiftung für Hochschulzulassung (zumindest die Werte vergangener Semester): http://www.hochschulstart.de/index.php?id=476 ("Übersichten über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei der Studienplatzvergabe")

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  2. Semesterauftaktsparty Sommersemester 2011 in Leipzig
    Von ooonja im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:08
  3. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39
  4. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •